Beiträge von EDIN

    Ich habe auch einen Airtag in den Rahmen meines Trailers geklebt , jedoch bin ich mit der Lösung nicht wirklich zufrieden. Der Airtag zeigt einem nur den aktuellen Standort an , wenn jemand mit einem z.B iPhone in der Nähe ist .

    Ich nutze Brodit Halterungen seid Jahren und verschenke diese gerne im Familienkreis immer wenn sich einer ein neues Auto gönnt . Ich empfehle jedoch den Grundhalter von Brodit zu kaufen und den handyhalter von Kram2Fix , somit kann man jedes Smartphone einsetzen und muss sich beim Smartphone Wechsel nicht jedesmal einen neuen Handyhalter kaufen .

    Da soll daran liegen das die Low Kamera das Bild direkt in den Navi Rechner gibt ohne Umwege und die high Kamera das Signal erst zum Steuergerät schickt und dort das ganze umgewandelt wird und es somit im Gegensatz zur Low Kamera zu Verzerrungen kommen kann . Das habe ich mir nicht ausgedacht sondern wurde mir so durch die Jungs gesagt , welche die Kamera verbaut haben . Ist im Endeffekt aber auch egal , Hauptsache ist, das Ganze funktioniert Bild ist top und ist somit auch ohne Steuergerät Nachrüstbar .

    LG und frohes Neues Jahr allen

    Super danke.

    Kannst ja noch einmal schreiben wenn du die rfk eingebaut hast, wie die Qualität etc ist.

    Dann würde ich sie mir auch gleich bestellen

    Guten Abend , kurzes Feedback. Die Rückfahrkamera wurde heute eingebaut und die Installation verlief wie in der Anleitung beschrieben , es war kein zusätzliches Steuergerät von nöten. Die Bildqualität ist spitze , wenn man überlegt wie alt das RNS850 doch schon mittlerweile ist . Ich kann die oben verlinkte Kamera jedem empfehlen, es funktioniert ohne Zusatzsteuergerät!!! Im Netz wird immer geschrieben man braucht eines und anders wäre es nicht möglich und die Nachrüst Sets kosten weit über 800€ , lasst die Finger davon viel zu teuer . Hoffe ich kann dem einen oder anderen mit meiner Erfahrung helfen .

    Ich habe mir erst vor meinem Urlaub das Ctek 25a gekauft und bin mehr als zufrieden. Absolut wertig verarbeitet und nach etwas über 4 Std war die Batterie von meinem T2 voll geladen . Es gibt noch einen Silikon Schutz Bumper mit Aufhängung für c.a 30€ den ich auch empfehlen kann .

    Hey, ja habe ich bestellt und scheint auch tatsächlich zu funktionieren. Laut Anleitung wird die RFK am Navi rechner im Handschuhfach angeschlossen und den Strom greift man am Stecker vom Wischermotor ab und das Rückfahrsignal vom Rückfahrscheinwerfer. Ich fahre Morgen in den Urlaub nach Bosnien und lasse mir das ganze von einem Fachmann für "60€" einbauen . Gebe dann nach meinem Urlaub nochmal bescheid

    Also der Tausch war einfacher als gedacht. Es funktioniert auch alles. Lediglich den km Stand muss man noch ändern.

    Du kannst dir auch das DigiProg kaufen gibt es zwischen 100 und 150€ auf aliexpress . Damit kannst du ganz einfach per OBD den Tachostand justieren .

    Hallo an alle zusammen 👋 Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Touareg 7p geworden aus 10/2010. Der Wagen verfügt über das RNS850 und PDC vorne sowie hinten , jedoch über keine Rückfahrkamera. Hier im Forum aber auch auf anderen Seiten von den jeweiligen Anbietern habe ich Nachrüst Sets gesehen jedoch überall steht geschrieben das ein Steuergerät notwendig wäre, was das ganze verdammt teuer macht .

    Nun habe ich auf eBay einen Anbieter gefunden, welcher eine Kamera für 250€ anbietet und es soll wohl ohne Zusatzsteuergerät funktionieren. Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht ? Habe den Verkäufer nach einer Einbauanleitung vorab gefragt aber diese rückt er nicht raus , er meinte nur er funktioniert beim 7p ab 2010 ohne Steuergerät. Alle anderen Anbieter sagen aber das Gegenteil. Über eure Hilfe und Tips würde ich mich mega freuen .

    Hier der Link zu dem ganzen :

    https://www.ebay.de/itm/272487191519?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=b5FvqllaRtm&sssrc=4429486&ssuid=Sf6Ti-MqTKS&var=&widget_ver=artemis&media=COPY