Servus beinander,
ich weiß ja nicht wie das Problem mit mit der automatisch nach einer Stunde startenden Alarmanlage bei euch ist.
Bei meinem 4.2tdi 2012 hatte ich genau vor einem Jahr schon mal das Problem. Ich komme heim, verriegle den Dicken mittels Schlüssel und genau nach einer Stunde geht der Alarm los.
Ein Fehler war anscheinend nicht hinterlegt und ich ließ auf Verdacht den Türgriff hinten rechts (Kessy) tauschen, weil der sich manchmal nicht herkömmlich öffnen ließ.
Nach kurzer Zeit zeigte sich dass Problem wieder. Innenraumüberwachung deaktivieren brachte übrigens auch nichts. Also die Karre mehrere Wochen offen stehen lassen ( auf privatem Grundstück geht's schon mal. Der Hund freut sich über Besuch)
Kurios....nach ca 2 Monaten nochmals der Versuch zu Verriegeln und siehe da....alles funktioniert und Ruhe.
Letzte Fahrt, 24.12. Langstrecke 120km. Ausgestiegen, verriegelt, alles gut.
Heute 26.12. plötzlich um 13.05 der Alarm geht los. Also Auto auf, Auto zu, und genau um 14.05 ging's wieder los.
Die letzte Vermutung: Kessy funktioniert Hinten links beim Aufsperren sporadisch und nach dem Alarm beim Zusperren gar nicht.
Wetterlage heute 0 ° und Luftfeuchtigkeit ca 80%. Evtl Tauwasser?
Hab mir jetzt ein Vcds geordert, weil die Werkstattaufenthalte mir zu zeitintensiv sind