Beiträge von 1303LS

So dann zu meinem eigenen Test, ich hatte die Conti 4x4 Winterkontact auf meinem
    ML. Mann hat auf trockener Strasse nie gemerkt, das man einen Winterreifen fährt.
    Auf Schnee ist der Reifen genial!! Da muss man sich echt zusammenreissen damit man
    nicht zu schnell unterwegs ist.
    Ich hab jetzt für den Dicken die neuen Conticrosscontact Winter bestellt in dem 235/65 17
    da die Felgen rumlagen.
    Mal sehen..
    MFG 1303LS

Hallo Leute, auf meinem ML hatte ich den Conti 4x4 Contact, ist im Sommer superauf der Strasse, wenig Verschleiss aber eine feuchte Wiese kann schon Probleme machen, da er schnell zu ist, da der ML keine Sperren hat guckst du dumm......da kommt der Dicke mit
    den Pirellis weiter
    Wo er gar nichts taugt ist im Schnee - aber da gibt es ja den 4x4 Wintercontact, des soll
    aber auf Schotter/ Geröll empfindlich sein wegen den feinen Lamellen
    . Aber im Schnee ist der Wintercontact genial!!!!!!!!!!

Hallo,
    mein V6tdi ist auch wohl bei 220 abgeregelt, selbst bergab geht es nicht schneller.
    Die Abregelung geht aber sehr sanft, bei unserem Chevy hängt man da fast an der Frontscheibe, auch unser alter Cherokee war da wesendlich unangenehmer der
    ML ist nie in diese Regionen vorgedrungen....
    Blöd ist halt das diese BMW, Audi und Mercedes beim Beschleunigen langsamer sind
    aber wenn sie dann endlich Platz machen die Topspeed nicht reicht um vorbei zu kommen.

MFG 1303LS

Hallo, da wir erst 11000 km gefahren sind läßt sich noch nicht viel zu der Qualität sagen,
    ich finde bis jetzt alles soweit in Ordnung insbesondere in Vergleich zu unserem vorherigen
    Wagen ML 270CDI.......
    Wisst Ihr was meine Frau mit Mikka Häkinen gemeinsam hat?
    Beide wissen wie das ist, wenn einem ein Mercedes Motor um die Ohren fliegt!
    ML 270CDI bei 65000 KM auf der Autobahn, linke Spur bei 170 im dichten Verkehr
    Wir werden sehen ob VW besser ist, mein 1303 hat jetzt 145000 mit dem ersten Motor.
    MFG 1303LS

Hallo, ich hatte die Conti 4x4 Contact auf meinem ML 270CDI ( Gott hab ihn selig)
    das ist ein reiner Sommerreifen, der taugt auf Schnee überhaupt nichts.
    Es gibt den Conti 4x4 Wintercontact, das ist ein richtig guter Winterreifen den man
    auch auf trockener Strasse gut fahren kann, nur fährt es sich bei warmen Wetter
    rasend schnell ab...nix für den Sommer

MFG 1303LS