Beiträge von PascalAC

Darf ich das Thema nochmal nach oben holen?

Wir haben genau das gleiche Problem und ich wüsste gerne, wie ich das möglichst kostengünstig lösen kann.
    Auf EBay findet man ja Schaltkulissen, die Frage ist aber ob es die richtige Baugruppe ist (ich kann auf den Bildern nicht erkennen, ob der Schalter da wirklich vorhanden ist).

Hat vielleicht jemand eine Teilenummer? Das würde mir Sicherheit geben. Was ist aus der EBA geworden? Gibt es diese?

Kann man denn im eingebauten Zustand aus einer anderen Baugruppe nicht nur den Schalter/Sensor umbauen? Das wäre doch viel einfacher?

Hallo zusammen,

folgendes Problem am 2013er 3.0 TDi:

Der Schlüssel lässt sich nicht mehr abziehen, weil angeblich das Fahrzeug nicht auf „P“ steht. Dies ist aber der Fall.

Mit einer Büroklammer kann man den Schlüssel dann entfernen, aber das Fahrzeug kann nicht mehr abgeschlossen werden.
    Beim T1 habe ich was dazu gefunden, da wäre ein Sensor unter der Schalttafel, der ausgetauscht werden muss. Kann mir dazu jemand was beim 7P sagen? Hat vielleicht sogar jemand eine Teilenummer? Das wäre cool. Danke.

Viele Grüße,

Pascal

Hallo zusammen,

ich frag mal hier nach anstatt einen neuen Thread aufzumachen:

Ich habe den T2 meines Stiefvaters übernommen und wollte nun die Standheizung aktivieren. Es handelt sich um einen V6 TDI mit 245PS. Eberspächer Aufkleber ist vorhanden, 4-Zonen Klima ebenfalls.

Ich habe das gesamte FB-Kit noch nicht besorgt, weil ich erst sehen wollte, dass es funktioniert.

Folgendes habe ich gemacht:

- VCDS Kodierung laut Anleitung, inkl Aktivierung des Green Menüs.

- Im Green Menu dann die zwei Einträge gemacht, um den Standheizungsknopf im RNS850 zu haben.

Ergebnis:

- Eintrag im RNS ist vorhanden.

- Wenn ich dort die Standheizung sofort aktiviere, dauert es paar Sekunden, dann steht dort wieder “Sofort starten”, passiert ist allerdings nichts.

- Drücken der REST-Taste macht gar nichts mehr.

Wenn ich über VCDS versuche auf das Steuergerät 18 (Standheizung) zu gehen, gibt es einen Kommunikationsfehler.

Wo könnte ich jetzt das Problem lösen? Fehlt mir womöglich das Steuergerät? Kann das sein? Ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter. 🤷‍♂️

Dankeschön!