Hallo allesamt,
Ich habe gebrauchte originale Stabträger für den Touareg 7P6 gekauft. Der freundliche Verkäufer hat sie bei der Übergabe gleich auf die Reling montiert, weil ich aus Platzmangel die Stabträger nicht im Auto verstaut nach Hause führen konnte.
Ich bekomme die Stabträger aber nicht mehr runter, weil beim Drehen des Sechskantschlüssels die gummierte "Zange", welche die Reling festklammert, gar nicht nachlässt. Sie wird vielleicht ein wenig lockerer/entspannter, sie pickt aber jedenfalls noch auf der Reling. Da ich keine Bedienungsanleitung bekommen habe (und ich diese auch nirgends im Netz finde), weiß ich auch nicht, wie sich der Hersteller die Funktionsweise der "Zangen" vorgestellt hat.
Sollte sich die "Zange" beim Drehen des Sechskantschlüssels gegen den Uhrzeigersinn weiten? Meine "Zangen", und zwar alle vier, tun das jedenfalls nicht.
Der Verkäufer hat mich bei der Montage darauf hingewiesen, dass er mal beim Abmontieren die Schrauben zu weit rausgedreht hätte und dabei ein paar Schrauben, Beilagscheiben und was der Kuckuck alle rausgefallen und er diese mühsam wieder zusammen gesetzt hätte, und dass ich darauf beim Rausschrauben aufpassen müsste. Ist das die Crux vielleicht? Dass der Verkäufer die Dinger falsch zusammen gesetzt hat?
Hat wer vielleicht die passende Anleitung noch?
Liebe Grüße
Goodtwist