Gibt es neue Erkenntnisse? Ich habe dasselbe Problem mit einem Knacken oder lauten Ticken beim Öffnen und Schließen der Heckklappe.
Beiträge von ErdinYK
-
-
Ich habe das Problem gelöst. An meinem Innenspiegel hatte ich ein Schmuckstück aufgehängt, das in eine Folie eingewickelt war. Dieses Teil hat bei jeder Bewegung gegen die Sensoren gespiegelt. Man muss erst einmal darauf kommen, dass es daran lag.
-
Auch ich habe dieselben Probleme mit der App. Seit November 2023 habe ich den Wagen und bin bereits 5800 km gefahren. Die Anzeige in der App für die AdBlue-Reichweite zeigt konstant 32.767 an. Vor einem Monat habe ich ungefähr 14 Liter AdBlue nachgefüllt, aber die Reichweite hat sich nicht verändert.
-
Danke für die Unterstützung. Ich werde heute Mittag mit meiner Handykamera ausprobieren, ob ich mit den Sensoren etwas erkennen kann. Die Freischaltung von Carplay/Android Auto im Vollbildmodus wurde von einem Forumsmitglied namens h1ob durchgeführt. Allerdings hat er damals eine andere Software installiert, da die vorherige Version auf meinem Gerät fehlerhaft war und er die Vollbildfunktion nicht aktivieren konnte.
Auch vor der Freischaltung des Vollbildmodus trat der Fehler nicht nur tagsüber, sondern auch bei Nachtfahrten auf. Leider weiß ich nicht, warum mein Gerät eine fehlerhafte Version hatte. Trotz des Fehlers funktionierte es jedoch ansonsten normal. Ich dachte, dass möglicherweise durch ein Softwareupdate von VW das Problem behoben werden könnte, falls dabei die Vollbildfunktion zurückgesetzt oder auf den Normalzustand zurückgesetzt wird.
Das Komische an der ganzen Sache ist, dass der Fehler im Stand nicht auftritt. Die Uhrzeit wird ganz normal angezeigt.
-
Ich habe den Fehler gefunden. In OBDeleven hatte ich versehentlich die Komfortöffnen- und -schließen-Funktion zusätzlich aktiviert. Nachdem ich sie deaktiviert habe, funktioniert jetzt alles wie es soll.
-
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Discover Premium.
Touareg 2018 Discover Premium Problemyoutube.comIn unregelmäßigen Abständen wird der Annäherungssensor betätigt, obwohl ich das Display nicht berühre.
Ich habe das Problem nur während der Fahrt. Im Stand konnte ich dieses ungewöhnliche Verhalten nicht beobachten.
Ist dieser Fehler bei VW bekannt? Gibt es dafür eine Lösung?
Könnte man das Problem mit einem Software-Update beheben, oder liegt es am Annäherungssensor? Weiß jemand, wo sich der Sensor befindet?
-
Ich habe bereits mehrmals versucht, die Fenster anzulernen, verschiedene CR2032-Batterien ausprobiert und die Spannung mit einem Messgerät gemessen, jedoch ohne Erfolg. Die Funktion zum Komfortöffnen und -schließen der Fenster über den Schlüssel funktioniert nicht.
Auffällig ist jedoch, dass sich die Fenster hochfahren, wenn ich alle Fenster am Fahrzeug herunterlasse und dann die Keyless-Taste am Türgriff zum Abschließen länger gedrückt halte.
Eine Meldung im Fahrzeug "Schlüssel an gekennzeichnete Fläche halten" würde angezeigt, jedoch nur beim Batteriewechsel. Wo befindet sich die gekennzeichnete Stelle im Fahrzeug?
Gibt es eine andere Methode, um die Schlüssel anzulernen oder über OBD11 zu codieren?
-
Am Fahrzeug selbst habe ich die Fenster gemäß der Anleitung angelernt. Die Checkbox habe ich auch ab- und wieder angewählt, jedoch ohne Erfolg. Liegt es eventuell an der verwendeten Batterie? Ich hatte eine CR2032 verwendet.
-
Guten Tag, nachdem ich die Batterien in beiden Schlüsseln meines Touareg ausgetauscht habe, funktioniert die Komfortschließung per Schlüssel nicht mehr, um die Fenster hoch und runter zu fahren. Im Discovery Pro Menü ist die Option "Komfort öffnen" für alle Fenster aktiviert. Vor dem Batteriewechsel hat dies noch funktioniert. Über OBD11 sind keine Fehler hinterlegt. Könnt ihr mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen?