Beiträge von RR_EI

Bei mir ist gestern die Plastikklappe vom Aussenspiegel auf Fahrerseite plötzlich gottseidank in der Garage heruntergefallen.

Ich konnte ihn nur draufstecken, aber er war nicht fest eingerastet. Als ich das mittlere weisse Teil etwas nachdrückenwollte ist mir eine Ecke abgeplatzt.

Muss ich in die Werkstatt oder kann man Teile eines Aussenspiegel irgendwo nachbestellen?

Gruss

Rudi

Hallo Robert,

danke für die Infos. Hat geklappt mit den Bolzenpolen, das Ladegerät läuft und zeigte zu Beginn nur 25% an und dann 5 min später 50% Batterieladung.

Zwei Fragen habe ich noch:

Wie lange braucht das Ladegerät bis die Batterie 75% oder 100% geladen ist?

Welcher Typ Batteerie ist eigentlich inmeinem Touareg CR verbaut? Eine AGM?

Beste Grüße

Rudi

Hallo,

ich habe seit Juni einen neuen Touareg (Diesel, V3.0, 231 PS, Baujahr 2023) und fahre als Rentner meistens Kurzstrecken.

Jetzt habe ich dank Info von den "Touareg Freunden" ein Ladegerät CTEK PRO 25SE gekauft.

Ich finde aber in dem VW Bordbuch noch nichteinmal den Typ der verbauten Batterie...

Kann ich das Ladegerät einfach an den Pluspol im Motorraum anschliessen und den anderen Stecker an ein Metallteil oder ist das besser mit fachmännischer Aufsicht zu machen?

Bin leider ohne Autokenntnisse...

Gruss

Rudi