Beiträge von KAdvvz

Hallo,

ist man bei diesem Thema weiter gekommen? Ich habe nämlich das selbe Interesse. Meine Stoffsitze stelle sich jetzt (nachdem die anfängliche Euphorie über den neuen gebrauchten Wagen lange Zeit darüber hat hinweg sehen lassen) als äußerst unbequem heraus.

Weiß jemand zufällig ob die Sitze im CR begleich mit anderen Sitzen sind? Sie sehen zumindest den Sitzen in unserem Golf 7 verdächtig ähnlich. Der hat wenigstens eine Lordosenstütze.

Grüße

KAdvvz

Inzwischen kann man in den einschlägigen Shops nagelneue original Lenkräder für den Touareg 3 kaufen. Da mein Standard Touch-Lenkrad bereits ziemlich abgegriffen ist möchte ich es gerne gegen ein solche als R-Version wechseln lassen. Leider habe ich kein ACC und die angebotenen Lenkräder sind alle mit "incl. Taste für ACC" beschrieben. Mein Lenkrad hat ebenfalls die ACC-Taste, diese ist aber nicht beleuchtet. Auch ansonsten scheint mir die Anordnung der Tasten identisch zu sein. Passen diese Lenkräder bei mir trotzdem, oder passt die Pinbelegung nicht? Wer kennt sich aus?

Danke und Gruß

KAdvvz

Um das Thema noch mal aufzugreifen... Ich bin der Auffassung, dass das zumindest mit dem Discover Pro geht und möchte das ebenfalls bei mir nachrüsten.

Für MIB2.X Geräte gibt es Adapter welche mittels Verbindung zum Can- Bus die Fahrstufe erkennen können und zwischen der Head-Unit und der RFK eingeschliffen werden.

Als Position für die Front- Kamera schwebt mir aktuell jene vor, wo auch die originale Kamera vom Area-View sitzen würde. Weiß jemand ob man den Einsatz, welcher anstelle der Frontkamera verbaut wird demontieren kann, ohne dafür die Front abbauen zu müssen und wie/wo kommt man am besten durch die Spritzwand in den Innenraum?

Danke für die Anleitung, hat mir heute gute Dienste geleistet. Allerdings denke ich, dass das Gaspedal genau gegensätzlich zur Anleitung montiert werden muss.

Also:

- Von oben aufsetzen

- rechte Lippe über das Pedal ziehen

- von unten rechts beginnend, gegen den Uhrzeigersinn die langen Lippen bis oben links mit einem kleinen Schraubendreher über das Pedal hebeln.

Macht man es in dieser Reihenfolge ist die Auflage Ruck zuck montiert, da man mit Hebelzeug arbeiten kann.

Grüße

KAdvvz

Hallo zusammen,

bei meiner Gebrauchtwagensuche sind mir viele Touareg 3 mit Discover Pro Navi ohne App-Connect Funktion begegnet. Bei allen diesen Fahrzeugen versicherten mir die VW Händler, dass diese Funktion freizuschalten sei. Darunter waren u. a. Fahrzeuge aus dem Mj2019.

Letztendlich habe ich mich für ein Fahrzeug MJ. 2021 entschieden, dass ich bei einem Mercedes Händler gefunden habe. Dieser konnte mir für einen VW verständlicherweise keine Auskunft darüber geben, ob App-Connect bei dem Fahrzeug freischaltbar ist. Da mir diese Möglich ja ausnahmslos für Fahrzeuge viel ältere Baujahre bestätigt wurde und mir im Display des letztendlich erworbenen Fahrzeugs auch der Hinweis auf die erforderliche Freischaltung angezeigt wird, bin ich davon ausgegangen.

Heute wollte ich einen Werkstatttermin vereinbaren. Ich habe zwei Händler angerufen und beide haben mir anhand der Fahrgestellnummer die Möglichkeit zum Upgrade verneint. Kann das sein?

Danke für eure Hilfe

KönigAlfonsderviertelvorzwölfte