Ach ja, hier noch ein Nachtrag danke für den Tipp. Es war wirklich das Kabel zum Anlasser wieder ein kleines erfolgreiches danke dafür.
Beiträge von Achim Berg
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Hallo Frank und Hallo Robert, erst mal schönen Dank für eure Tipps. Ich bin nicht der besondere Schreiberling, und es ist sehr umfangreich und weit auszuholen, um meine Problematik hier auf den Tisch zu bringen.
Aber ich versuche es noch einmal (obwohl wir so denken wir den Übeltäter haben). Ich habe also letztes Jahr den dicken gekauft und der Verkäufer sagte mir, dass das Getriebe kaputt ist, da er nicht in den dritten Gang schaltet.
Daraufhin habe ich mit einem Freund es mit einem gut gebrauchten Getriebe getauscht. Dabei ist leider folgendes passiert. An dem neuen Getriebe war die Getriebeglocke kaputt. Diese haben wir dann von dem anderen Getriebe genommen. Und leider war in dem neuen Getriebe auch kein Getriebeeingang Drehzahlsensor. und nach unserer heutigen Recherche haben wir wohl diesen kaputten Geber mit in das neue Getriebe leider eingebaut.
Jetzt habe ich nach langem forschen im Netz davon sogar zwei Stück organisieren können, die funktionieren.
Selbst die Automatik Getriebe reparieren, sagen. Diese Sensoren sind Goldstaub. Da man leider beim V8 4,2 Benzin von vorne ins Getriebe hinter dem Wandler einbauen muss: hier jetzt meine Frage in die Frage in die Runde!!!!
Beim ersten Ausbau wollten wir nur das Getriebe rausnehmen und sind an einer Schraube gescheitert da man sehr schwer nur an diese ran kommt und haben uns dann entschieden Motor und Getriebe in einem Stück rauszunehmen. Jetzt meine Frage hat jemand Erfahrung ob man das Getriebe auch einzeln raus bekommt ???? An diese eine besagte Schraube kommt man mit einer Knarre und Nuss. Aber man kann die Knarre aufgrund der Enge nicht bewegen. Ich könnte mir vorstellen, dass man vielleicht einen Luft Schrauber abgewickelt dafür nehmen kann aber das ist von mir spekulativ. Ich würde mich riesig freuen, von jemanden zu hören Der das schon geschafft hatBeste Grüße, Achim
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Guten Abend
Ich benötige eure Hilfe bin am verzweifeln. Also erstmal die technischen Daten Touareg 7L V8 4,2 Bj. 2007. 220 tkm.
Meine Anzeige für die Gangwahl leuchtet komplett und fährt dann nur im Notlauf.Wenn ich den Fehler Getriebeeingangsdrehzahlgeber lösche ist die Anzeige wieder normal.
Da bin fährt das Auto wieder ganz normal. Nach neuem einschalten der Zündung ist der Fehler wieder da.
Ich habe den Sensor schon geprüft/ mit Oszillographen gemessen.
Leider habe ich auch noch ein Strom Problem was auf der Karosserie liegt.
Hat jemand eine Idee oder ist davon auszugehen das beides zusammen hängt.
Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar
auch wenn es nur ein Tipp für den Strom ist. Hab schon alle Massepunkte durch. -
Hallo liebe Gemeinde
ich habe eine Fehlercode P0175 der bestimmt schon einmal hier besprochen wurde, aber habt Verständnis ich bin noch ziemlich neu hier und eben auf der Suche nach Hilfe. Liebe Grüße