Moin, ich habe auch "nur" das Standardsystem....beim normalen Radio hören könnte es besser sein, aber sobald ich vom Handy streame oder SD Karte ist m.M. nach ein deutlicher Unterschied zu hören, ordentlicher Bass und Sound....völlig ausreichend...VG Andre
Beiträge von Paso
-
-
Guten Abend, seit kurzem höre ich beim hochschalten (meist 2-3 oder 3-4) ein Geräusch was mir Sorgen macht...ich kann es ehrlich gesagt nicht beschreiben, es ist ein kurzes schlürp o.ä....vielleicht hat das ja jemand auch schon gehabt????
Vielen Dank. Andre
-
Moin und sicher eine alte Frage...ich hatte bisher die 255 18 Zoll und habe nun auf 20 Zoll 285 umgestellt...was soll ich sagen, vom aussehen her gefällt es mir super, aber meine Frage....
Kann es sein, dass man diese Verbreiterung deutlich in der Beschleunigung merkt? Habe irgendwie das Gefühl er ist Träger geworden....vielleicht hat ja jemand auch diese Erfahrung oder mal gemessen...Wünsche euch was...VG
-
-
Moin an alle....siehe Fotos...hinter dem Gitter ist ein Verbindungsschlauch für die Scheinwerferreinigung, der erst getropft hat, nachdem ich dann versucht habe dran zu kommen ist er vollständig abgegangen....kann ich das Gitter irgendwie einfach raus nehmen um da ran zu kommen?? Vermutlich nicht, aber eine Frage ist es wert...Danke und Gruss. Andre20240127_104803.jpg
-
Hallo TC,
nur kurz zur Info, kann ich genauso bestätigen...weiß jetzt nicht genau in welchem Abstand, aber gefühlt häufiger....also wohl normal VG. Andre
-
Guten Morgen, die meisten werden sicherlich das teure Cockpit haben, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe auf schlechten Straßen direkt hinter der Tachoeinheit ein klappern, als wenn eine Glühbirne in der Fassung klappert...( besser kann ich es nicht beschreiben)... weiß jemand, ob man diese Einheit halbwegs einfach raus bekommt??? Übrigens, wenn ich auf die Umrandungsringe vom Tacho oder Drehzahlmesser drücke, ist es weg. DANKESCHÖN und Gruss. Andre
-
Alles klar, danke Dir....werde Sie mal wechseln lassen, denn das nervt...Hatte auch ein Dekra Gutachten, da stand eben nur Bremsen i.O., was sie wahrscheinlich vom Sicherheitsaspekt auch noch sind...Gruss Andre
-
Hallo Robert, hat aktuell 75 tkm runter, sollten noch die ersten sein...hab mal versucht Fotos hinzubekommen...VG Andre
-
Hallo, der Austausch hier ist je schon etwas her, aber ich habe erst seit kurzem meinen Touareg.Bin soweit vollkommen glücklich, aber dieses schabenende Geräusch beim bremsen nervt extrem. Morgens am lautesten, wobei ich denke das man es innen mehr hört als außen....Bremsen lt. Werkstatt einwandfrei....Frage in die Runde, hat jemand noch seine Bremsen tauschen lassen und war es dann weg??? Vielen Dank und frohe Festtage euch allen!!!Andre
-
Na dann werd ich wohl auf Normal fahren, find ihn etwas höher aber irgendwie mächtiger...andere wollen es ja eher tiefer...VG
-
Moin, muss nochmal kurz auf mein Thema zurück kommen. Ich bin eher der Typ, der höher schicker findet, daher finde ich das Aussehen mit Stahlfahrwerk im Normalmodus besser.
Frage, was ändert sich alles, wenn ich auf Offroad 1 stelle? Das es sich bei 70 km/h wieder runter regelt ist mir bekannt, aber was ändert sich da noch??Danke euch!!!
Gern auch Hinweis auf bereits bestehende Beiträge...habe nichts gefunden.
-
Mensch Robert das wars...genial einfach und doch nicht gefunden...hatte mich im Menü hoch und runter gesucht...DANKE
-
Hallo mal wieder....mit einer Frage...
Wie soll ich es sagen, wenn ich die Türen öffne ist der Innenraum viel zu dunkel, es leuchten nur die Ambientebeleuchtung in den Türmulden und vorn am Himmel...muss dazu sagen, ich habe nur das normale Cockpit und auch nicht die Rundum Ambientebeleuchtung...weiss jemand ob die kleinen durch touch zu bedienenden Lampen mit angehen können...habe nichts in den Einstellungen gefunden...DANKE
-
supi...Danke Dir nochmal!!!!
-
Danke Robert, d.h. ich kann es eigentlich so lassen, daß Auto wird trotzdem gleich schnell und gleichmäßig warm?
-
Hallo in die Runde,
ich habe schon viel gefunden, warum ECO erscheint, dass es von der Belegung der Sitze abhängig ist usw.
Was mich noch umtreibt, wisst ihr welche Temperatur bei ECO hinterlegt ist? Wenn ich meine 22 Grad einstelle ist das ja klar, lasse ich ECO auf der Beifahrerseite an, was macht er dann??Pustet er die gleiche Luft raus, nur ohne Klima??
VG.
-
Wow und danke, dass hilft mir weiter...
-
Moin, hoffe nicht das Thema zu wiederholen, habe allerdings auch nichts in der Suchfunktion gefunden.
Zum Thema, mein Touareg hat die 231 PS Maschine, wollte zwar immer die größere, aber der hat einfach gepasst. Nun gibt es ja die Möglichkeit der Softwareoptimierung, bin mir allerdings nicht sicher ob das für andere Bauteile dann schädlich ist.
Gleicht sich denn der 231 PS in Sachen Getriebe usw. mit dem 286 PS?
Wer hat Erfahrungen damit, gibt es Langzeitfahrer damit?
Vielen Dank!!! Gruss.
-
Hi und danke für die Antwort, die Offroad Plus Position ist auf jeden Fall höher, aber darf ich auch nur 25 kmh fahren. Ich meine die erste Offroad Position..lt. meinen Nachforschungen hat der Luftfahrwerk Touareg 188mm im Modus Normal/ Comfort und der mit Stahlfahrwerk 215 mm Bodenfreiheit...daher die Frage..Gruss