Alles anzeigenHallo nochmal, nachdem wir das Fahrzeug ausgelesen haben sind wir auf den Entschluss gekommen das es am Injektor des Zylinder 3 liegen muss, wir haben diesen ausgebaut und einen neuen eingebaut… leider hab ich versehentlich den falschen bestellt… für den 204&240 ps Motor also bin ich weil ich nicht länger warten wollte mit meinem Injektor der meines Erachtens kaputt gewesen sein soll zum Bosch Service Partner gefahren, dieser hat Ihn geprüft und mir mitgeteilt dass der Injektor in hohen Drehzahl bereich Fehler ausweist Bzw. Defekt ist, er hat Ihn auseinander gebaut und im inneren des Injektors 2 Bauteile ausgetauscht, danach hat er den nochmal an die Maschine angeschlossen und den getestet, lt. Bosch prüfprotokoll ist dieser nun wieder in Ordnung. Wir haben den gerade eingebaut können den aber nicht mit VCDS anlernen.
Es kommt die folgende Meldung:Dieses Steuergerät ist noch nicht codiert bzw. es ist keine gültige Betriebs-, Vertriebszentrums-/importeurs- oder Gerätenummer hinterlegt.
Klicken Sie [Ja] um die Standardwerte 12345/123/12345 zu übernehmen.
Klicken Sie [Nein] um die alten Werte des Steuergerätes zu übernehmen.
Klicken Sie [Abbrechen] um die Werte zu ändern.
Aktuell liegen die werte bei:
Weiß jemand weiter?
Danke und GrußBrian
Was ich gerne noch hinzufügen möchte ist dass der Fehler „abweichende Einspritzmenge Zylinder 3“ immer wieder kommt, obwohl nur Zündung an ist, und nicht der Motor.