Beiträge von Yoyo

    Ich habe den Halter beim Ali gefunden. Der Verkäufer "Audi Sport Store" verschickt in knapp 6 Tagen nach Deutschland und das Dingens kam mit Willkommensrabatt gerade mal 3,27 Euro, ich habe insgesamt 5,26 Euros bezahlt. Leider ziemlich lieblos platzsparend in einen Karton gequetscht, das gab ein paar kleine Kratzerchen.

    Der Halter findet unten mit zwei Rastnasen im Luftausslass Halt und wird dann noch oberhalb mit zwei Klebebändern fixiert. Das Plastik ist sehr stabil und sieht wertig aus.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Zuerst an der Luftdüse reinklipsen, dann ausrichten und andrücken. Die Passform ist super, es gibt ihn nur in schwarz, aber er wirkt auf dem braunen Armaturenbrett nicht störend.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Das Handy sitzt fest in der Halterung und wackelt auf dem Feldweg nur minimalst. Es läßt sich beim fahren gut bedienen weil es so nah ran ist , man trifft die Tasten auf dem Display sofort. Das ist gut für Offroadnavigation. Bisher war zeitlich nur ein grober Feldweg als Teststrecke drin, aber das überzeugt schon mal. Ich hatte vorher einen Scheibenhalter von vanmass neben der A-Säule, da wackelte nichts (war auch ein Riesentrümmer und das Blickfeld eingeschränkt) aber das Handy war zum gescheit Bedienen zu weit weg.

    Was zu maulen gibt´s freilich auch. Das Handy kommt dem Wischerhebel ziemlich nahe, meine dünnen Finger passen da hin, eine normale Hand auch noch, so alte Metzgermeisterpranken dürften hier wohl Probleme bekommen.


    Als Fazit also, bin ich sehr zufrieden. Mit schlanken bis normalen Händen sehr zu empfehlen, für Leute mit Riesenpranken gibt es ja die Wischautomatik. Er sieht super aus, passt perfekt zum Armaturenbrett und das Handy ist schnell drin und wackelt nur minimalst. Das läßt man nur von oben reinfallen. Es fixiert und richtet sich dann selbst aus. Später ist es dann fix nach oben weggezogen. Das funktioniert auch bestens.
    Mit verbautem Halter läßt sich die silberne Tachoblende aber nicht mehr demontieren. Dann muß der Halter wieder ab und das doppelseitige Klebeband erneuert werden. Das geht schon, die beiden Rastnasen fluppen auch problemlos wieder aus dem Lüftungsrahmen ohne Schaden zu nehmen. Aber das kommt ja seltenst vor.
    An der Frontscheibe sah es jetzt auch bescheiden aus, das ist schon super so.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Die Sicherung nennt sich "Maxi Fuse". Im Sicherungskasten die obere von den beiden, in Vollorange, vom Teilefuzzi um die Ecke. Er wollte € 0,60 für eine Sicherung.

    Wenn man nur noch die eine Sicherung hat und den Wagen braucht, kann man sich auf Höhe des Beifahrerspiegels unter das Auto legen. Dort, wo die Quertraverse der Getriebelagerung am Schweller angeschraubt ist, schaut auch ein Teil der Alu Kompressorhalterung aus der Unterbodenverkleidung. Dort in diese "Öffnung" mit Fön oder Heißluftpistole 2-3min reinblasen. Ich hab die Heißluftpistole auf 50 Grad stehen, da passiert nichts. Beim Fön besser mit der anderen Hand ständig probefühlen, der wird ja auch ganz schön heiß. Bei -5 Grad haben die 3 min immer ausgereicht, dass der Kompressor wieder anlief und der Touareg sich eingeregelt hatte. Meine Leckage scheint minimal, es reicht immer für ne Stunde Fahrt bis er den Kompressor wieder anfordert. Immer erst den Kompressor anwärmen, dann die Türen öffnen. Meiner wirft den Kompressor an, sowie ich eine Tür/Kofferaum öffne. Wenn man das jeden Morgen vor der Arbeit machen muß, hat man das schnell drauf.

    Auf dem Foto sieht man freilich nichts... rechts das rostige ist die Quertraverse und links daneben der Teil der Kompressorhalterung. Dort ist auch nur die eine Möglichkeit zum reinpusten.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.