Besten Dank Pascal. Wie oben beschrieben läuft der dicke jetzt. Naja jetzt ist Fehler 00588 aufgetreten. Der Schleifring ist es nicht. Daher geht die Fehlersuche weiter 😀
Beiträge von Psind
-
-
Habe jetzt den selben Fehler, hast du eine Lösung ?
-
Hallo zusammen,
Nachdem der halbe Touareg Bj 2006 erneuert wurde, lief er genau 17 km .
Was wurde gemacht, Kette, Unterdruckschlauch, Bremsen, Airbagsteuergerät, Kabel vom Airbag-Sensor zum Steuergerät.
Der Wagen lief ohne Fehlermeldung. Wagen auf die Bühne hoch und wieder runter, plötzlich ging der Wagen nicht mehr, erst kam nur der Fehler 01314 Motorsteuergerät kein Signal, dann 01299 can Bus Probleme dazu.
Hat jemand eine Idee?
Oder kennt jemanden der sich auskennt im Raum Münsterland oder Grafschaft?
Grüße Philip -
So Fehler gefunden. Steuergerät wurde durch ein gebrauchtes ersetzt und die Plusleitung neu belegt.
-
Was genau steht im Fehlerspeicher?
Fehler steht oben im Bild
-
So mittlerweile wurden die Sensoren von links nach rechts getauscht beide Sensoren funktionieren, dann wurde die Leitung neu gezogen und die Stecker wurden auch erneuert, jetzt kann es doch nur noch das Steuergerät sein ?
Hat jemand eine Idee ?
-
Hallo zusammen,
Hat jemand die Kabelbelegung für das o.g.
Steuergerät?
Danke euch
Fahrzeug 2005 er 3,2l 241ps
Automatik
-
Hatte jemand das Problem schon einmal ?
Danke euch
-
Ich möchte es genau anders herum tauschen, ich kann dir anbieten, das ich dir meine Steckerbelegung gebe und du es dann umpinst.
Vielleicht hilft das.
Grüße Philip
-
Hallo zusammen,
man ist gerade neu und kommt direkt mit einem Problem, sorry !
Also ich habe einen Toaureg von BJ 2005, 3,2 l 241 PS Automatik.
Folgendes Problem, seit dem Kauf ist die Airbagleuchte an, Fehlercode: Crashsensor für Frontairbag, Fahrerseit-G283-Leerlauf
Der Sensor wurde komplett getauscht nach einer Woche war der Fehler wieder da, weiß jemand was man noch tun kann? Problem ich bekomme meinen TÜV mit der Lampe .
Um die Story noch zu vervollständigen, es wurde der halbe Wagen nach dem Kauf erneuert.
Kette neu, Unterdruckschlauch, Zündkerzen und Spulen, Batterie, Bremsen samt Backen Kolben Belege und Scheiben, PDC Sensoren, wie gesagt der Airbagsensor, Filter Öle . Nur der olle Fehler mit dem Airbag macht mich kirre…
Hat jemand eine Idee?
Danke euch vorab
-
Hallo liebe Toaureg Freunde,
auch ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin Philip und wohne in Nordhorn, nahe der Niederländischen Grenze.
Ich fahre einen Touareg Bj. 2005 mit dem 3,2 l, VR6 mit 241 PS und Automatik.
Das Fahrzeug ist vorrangig für den Spaß im Gelände und zum Cruisen vorgedacht.
Die ein oder andere Modifikation gibt es auch.
Der T-Rex ist recht gut ausgestattet, leider habe in der ersten Zeit auch schon gut 2500 Euro reingesteckt. Kette, Unterdruckschlauch Zündung, etc. Aber vom Fahren her, einfach geil.
Ich freue mich auf den Austausch und das ein oder andere Treffen.