Beiträge von Ralf Walter

    Zitat

    Aber ein Offroad-Gelände ohne die Möglichkeit die Radkästen und Felgen zu reinigen ist ein absolutes "NO-GO" für ein Event von uns. Wir haben erst vor wenigen Tagen in Eisenberg die Erfahrunge machen dürfen. Das geht auf die Felgen, die Radlager und alles andere wenn du mit einigen KG Schlamm und Dreck in den Felgen und co. auf die AB gehst.



    Hallo Eric,

    da hast Du absolut Recht. Ich musste es am eigenen Leib (Auto) erfahren. :zorn:
    Jan hat aber auch geschrieben Wasser und Strom sind vor Ort.
    An einem Hochdruckreiniger sollte es doch nicht scheitern.
    Wir haben schon darüber gesprochen uns das Gelände noch mal anzuschauen.
    Bei dieser Gelegenheit werden wir mit dem Betreiber sprechen. :top:
    Also warten wir Mal ab, was sich noch daraus ergibt.

    Zitat

    Die Benziner benutzen ausschliesslich die linke Spur auf der BAB, die langsamen "Stinker" die Rechte, gemeinsam mit den LKW´s



    Hallo Jan,

    so wie es im Moment aussieht haben wir ja dann die linke Seite für uns. :top:
    Bettina, Du und ich sind ja nur Benziner.
    Kleine Anmerkung: Sonntags fahren keine LKW, den Diesel fehlt dann die Ausrede, warum sie so langsam waren. :lach:

    Danke Jan, :guru:

    meine Hochachtung was Du alles kannst, dass Dein Dicker das kann wusste ich schon vorher. :lach:
    Nein, im Ernst. Ein schöner Bericht und schöne Fotos. Es freut mich dass es Dir so gut gefallen hat.
    Das Gelände und die Sanitärenanlagen sehen sehr gepflegt aus. So was würde mich auch Interessieren. :top:
    Vielleicht können wir für das Spätjahr was organisieren.

    Hallo Samson,

    wir sind mit unserer Lara auch bei Uelener und sind super Zufrieden. :guru:
    Wir haben sie Leider schon drei Mal gebraucht.
    Es gab überhaupt keine Probleme, im Gegenteil, so eine schnelle Abwicklung haben wir noch nie gehabt.
    Echt Klasse, kann ich nur jedem Hundebesitzer empfehlen. :Applause:
    Die OP-Versicherung reicht meiner Meinung auch vollkommen aus. :top:

    Hallo Andy,

    in Deinem ersten Beitrag schreibst Du der V6 TDI wäre sehr gut Ausgestattet.
    Was ist bei Dir sehr gut Ausgestattet, bzw. was hätte Dein R5 was der V6 TDI nicht hat. Macht das dann so einen großen Unterschied?

    Hallo TF,

    Sch....!!! Der Kettenspanner ist der Verursacher der Geräusche.:eek:
    Ich Heute bei meinem :) und habe meinen Dicken abgegeben. Bei der Annahme habe ich dann den Meister mit zum Auto genommen und ihm das Problem vorgeführt (zuerst war natürlich nichts zu hören, beim Zahnarzt habe ich ja auch keine Schmerzen mehr). Als der Dicke dann beim Gasgeben so richtig losgeklappert hat, war es für den Meister und ein dabeistehender Mechaniker ziemlich eindeutig. Morgen wollen sie sich das noch mal anschauen.:(
    Zu der Sache mit der Gasannahme in "P" oder "N" habe ich die Auskunft bekommen: Das ist extra so programmiert um ein Überdrehen des Motors im Stand zu verhindern.
    Ich werde meinen Dicken morgen Nachmittag abholen und bin schon gespannt was sie Vorschlagen.

    Hallo Ezio,

    schön das Du auch schon zu Hause angekommen bist. :top:
    Wie war Deine Fahrt, ich konnte nicht schneller als 100 km/h fahren, die Unwucht war einfach zu groß. :(
    Außerdem wiegt mein Dicker mindestens 200 kg mehr als heute Morgen. :confused:
    Aber "g..." war´s doch.
    @All
    Das Gelände war sehr schlammig (wie man auf den Bildern sieht). Die Räder und der Unterboden haben sich komplett zugesetzt. Das wäre eigentlich kein Problem wenn man, wie im C4F, eine Möglichkeit hätte die Felgen zu reinigen. Leider gibt es aber weit und breit nicht in dieser Beziehung.:klopf:

    Hallo TF,

    nun hat es mich auch erwischt. :(
    Dein Dicker macht klappernde Geräusche bei der Gasannahme. Zuerst war es nur bei sehr niederen Außentemperaturen. Immer wenn ich Gas gegeben habe und Leistung abgerufen habe. Die Geräusche klingen wie klappernde Ventile (dachte auch schon an einen Kolbenkipper), sind es aber vermutlich nicht. An dem WE im Camp habe ich es Jan mal vorgeführt und es klang als kommt das Klappern von der rechten Seiten, wenn man vor dem Fahrzeug steht.
    Vor drei Tagen habe ich auch noch festgestellt, dass beim schnellen Gasgeben im Stand die Drehzahl nicht über 4000 U/min. gehen. Die Drehzahl steigt am Anfang normal an, um so ab 3200 U/min. irgendwie gedrosselt weiter zu steigen (ich weiß leider nicht wie ich mich besser Ausdrücken soll).
    Ich hoffe Ihr habt eine Erklärung und bitte um Euren Rat. :confused: