Hast du das selbst gereinigt? Wie groß war der Aufwand?
Beiträge von german_grey_man
-
-
Schau mal in #3, was ich da schrieb! RE: Was haltet Ihr von Additive als Systemreiniger
Monzol ist ein spezielles 2 -Taktöl als Additiv für Diesel und wirkt dort sehr gut....kann ich nur empfehlen und wenn du das googlest wirst du tausende Beiträge darüber finden!
LG
Mike
Welches Produkt verwendest du denn?
-
Nächste Frage:
Für mein Funkgerät gibts nen Einbaurahmen für nen DIN-Schacht. Jetzt hab ich überlegt, ob man den Aschenbecher unterhalb der Klimasteuerung ausbauen kann und stattdessen das Funkgerät dort reinsetzt. Hat jemand ne Idee a) wie man den Aschenbecher rausbekommt und b) ob da überhaupt genug Platz ist?
-
Was für eine Halterung schwebt dir denn vor? Hat deine aktuelle denn so einen Kugelkopf? Falls ja, könnte man da einfach einen passenden Saugnapf für die Scheibe suchen…
-
Thema artgerechte Bewegung:
-
Wäre auch mein aktuelles Verfahren. Allerdings wird’s da dann schon eng, wenn mal mehr Ausrüstung dazukommt…
Daher finde ich das am Heck ganz gut! Eigentlich wär’s mir wie beim T1 am liebsten - sowas gibts aber wohl nicht mehr…
Sollte dann der Böschungswinkel echt mal problematisch sein, muss eh jemand aussteigen und dann kann man das auch schnell abmachen und 50m tragen
-
-
Da ich auch auf Ferien angewiesen bin, wie wäre es denn um Ostern? Haben da nicht alle Bundesländer ähnlich Ferien?
-
Danke für die Antwort Florian. Tatsächlich geht’s mir um das Verbauen eines Mobilgeräts. Mit Handfunkgerät geht’s natürlich auch. Allerdings gibt’s hier mMn zwei gravierende Nachteile:
1) Empfang ist im Auto wirklich sehr gestört! Merkt man schon, wenn man nur die Fenster öffnet.
2) Freisprecheinrichtung ist in D zwingend erforderlich (für BOS natürlich nicht).
Daher will ich das alles tatsächlich fest installieren. Aktuell bin ich aber auch mit HRT unterwegs
Mittlerweile hab ich schon Antenne und Antennenmontage hier. Funkgerät ist grad unterwegs. Dann fehlen nur noch Kabel und die Montage. Ich halte euch auf dem Laufenden!
-
Update: der 2kg Löscher passt nicht. Hab jetzt mal nen 1kg Löscher bestellt…
-
Hey zusammen,
ich überlege Sitzbezüge für die Vordersitze anzuschaffen. Wenn man sich mal im Matsch gewälzt hat, würde ich mich ungern auf die Originalsitze setzen. Hab online ein paar „Universalbezüge“ gefunden aber die sagen mir irgendwie nicht zu. Fahre den 7P. Die hier könnten wohl auch passen https://shop.genesis-import.de/de-de/escape-gear-sitzbezüge-volkswagen-amarok-dc-hiline-eg--sc--vwa17--hhdc--b--f
Beste Grüße
Grey Man
-
-
War gestern mal etwas „Offroaden“. Schon sehr geil, so ein T-Reg mit Terrain Tec!
Bonusfrage: hab gesehen, dass am Fahrersitz vorne ein Feuerlöscher montiert werden kann. Welche Größe sollte der sein? 2kg?
-
So, meine Box kam heute und ich hab sie direkt eingebaut. War bisschen unhandlich das allein in der Tiefgarage zu machen (Licht!) aber hab’s in ner guten Stunde hinbekommen. Ist mit dem Video und dem „Schaltplan“, der in der Box ist, kein Problem! Einzig beim Raushebeln der Klimabedieneinheit hatte ich etwas Bauchweh
Bisher klare Empfehlung. Allerdings fehlt noch ein ausführlicher Test!
-
Danke Peter, schau ich mir an. Was muss dazu denn alles demontiert werden? Innen vermutlich nur die Verkleidung. Aber was im Motorraum?
-
Hey zusammen,
für ein mobiles Funkgerät würde ich gerne die Antenne an der Motorhaube montieren. Hierzu muss natürlich das Kabel in den Innenraum verlegt werden. Ich hab jetzt schon Bilder vom 7L gesehen. Hat das jemand beim 7P schon gemacht und hat das evtl sogar mit Fotos dokumentiert? Würde eigentlich nur sehr ungern durch die Spritzwand bohren…
Beste Grüße
Grey
-
Alles klar, dann mal hier der Link.
-
Hey zusammen,
um meinen 7P direkt anständig einzuweihen hab ich direkt ein Offroad-Training für den 11.11. in Langenaltheim gebucht. Ist jemand von euch zufällig auch dort? Falls jemand Interesse hat, kann ich gerne den Link per PN schicken. Oder darf man das auch direkt hier im Thread @mods?
Bis bald
Grey
-
-
So, hier mal ein schnelles Bild von meinem 7P