Hallo,
ich hatte Ende letzten Jahres eine ähnliche Situation d.h. ich wollte einen vollausgestatteten V6 TDI kaufen (LP ca. 64.000 €) und meinen 2 Jahre alten (gleich ausgestatteten) Touareg in Zahlung geben. Da ich im Ausland war, habe ich versucht, per Email entsprechende Angebote von Händlern aus dem Raum Lübeck einzuholen.
Von 6 Händlern haben überhaupt nur 2 geantwortet und darunter war auch der Händler, bei dem ich meinen ersten Touareg gekauft habe. Preisunterschied der Angebote 4.000 € netto, wobei "mein" ehemaliger Händler um diesen Betrag teurer war als der andere Anbieter. Ergebnis der schriftlichen Verhandlungen mit dem anderen Händler:
LP minus 17.24 % Rabatt und Inzahlungnahme meines "alten" Touaregs zum Schwacke - Schätzpreis (Einkauf).
Ich glaube also ein ganz guter Deal, den ich dann auch abgeschlossen habe. So bin ich seit März d.J. Besitzer eines neuen V6TDI mit der neuen Elektronik (Navi usw). Habe bis heute meinen Entschluß nicht bereut.
Rolf
Beiträge von Rolf Fritze
-
-
Hallo,
die entstandene Diskussion ist ja ganz interessant... aber mein Lehrer würde sagen: Thema verfehlt! Da ich aufgrund von bestimmten Merkmalen gerne eine Neuen hätte, würde ich mich doch freuen, wenn jemand auf meine Frage anworten würde! Vielen Dank.
Gruß
Rolf -
Ich beabsichtige mir einen neuen V6TDI zu kaufen. Mein Händler hat mir derzeit nur 10% Nachlass auf die LP's geboten sowie zuzüglich 4.165 € Inzahlungnahme-Prämie für meinen "Alten". Das erscheint mir bei der gegenwärtigen Situation etwas sehr wenig d.h. = ca. 16% auf den Brutto-Neupreis (incl. der Zusatzausstattung).
Ich bin mit meinem Händler sehr zufrieden und möchte eigentlich nicht einen Wagen über das Internet kaufen.
Gibt es aktuelle Erfahrungen zu diesem Thema?
Vielen Dank
Rolf -
Hallo,
ich habe erst jetzt meinen Touareg bekommen und schon ärgere ich mich über die "Schmutzfänger". Habe dann das Forum duchstöbert und bin auf diese Diskussion gestossen. Gibt es noch die Möglichkeit für Bestellungen evtl. Restposten oder hat jemand inzwischen eine andere Alternative gefunden?
Rolf