Ich fahre am Montag in die Werkstatt meines Vertrauens - er hat VCDS - er sagte auch wie Du das wir erst einmal eine Fehlerdiagnose machen.
Melde mich danach am Montag mit den zu erwartenden Neuigkeiten.
Trotz alledem schon mal besten Dank
Ich fahre am Montag in die Werkstatt meines Vertrauens - er hat VCDS - er sagte auch wie Du das wir erst einmal eine Fehlerdiagnose machen.
Melde mich danach am Montag mit den zu erwartenden Neuigkeiten.
Trotz alledem schon mal besten Dank
Hallo zusammen.,
ich bin echt zufrieden mit meinem Touareg.
Gestern morgen steige ich in den Wagen ein und aktiviere die Zündung.
Alles funktioniert nur das Display bleibt schwarz.
Bin sofort zum freundlichen gefahren und habe nachgefragt. Dort sagte mir ein Mitarbeiter das das wohl eine Krankheit beim Touareg wäre - er baute den DVD Payer aus dem Handschuhfach aus und trennte ihn für ein paar Sekunden vom Strom was aber keine Besserung brachte.
Dann drückte er die beiden linken unteren Tasten, die beiden rechten oberen und den Knopf in der Mitte - ebenfalls ohne Erfolg.
Er sagte das ich bei der Firma Navidoc in Essen fragen sollte - seiner Meinung nach wäre ein Baustein in dem Rechner kaputt - die Erneuerung bei NAVIDOC würde so ca. 500,-€ kosten.
Habe sofort dort angerufen - er sagte das ich das Gerät vorbei bringen sollte, er aber keine Garantie auf eine erfolgreiche Reparatur geben könnte.
Jetzt habe ich gesehen das es diese Rechner auch gebraucht zu kaufen gibt zwischen 399,-€ und 760,-€
Was soll ich jetzt machen?
LG Peter
Sorry das ich jetzt erst antworte
Ich meinte das große Kunststoffteil in der Heckklappe
Vielleicht noch die silbrigen Verkleidungen in den Türen und der tote Winkel Sensor
Gruß Peter
Moin
Habe für 110,-€ aktuelle Firmware und aktuelle Karten gekauft auf einer SD und deutscher Anleitung.
Der Verkäufer hat mir telefonisch sehr geholfen um die Installation vernünftig zu realisieren.
Gestern erst die Firmware installiert - Dauer ca. 40 Minuten - geklappt
Dann die Karten installiert - Dauer ca. 2,5 Stunden - geklappt
Dann die Aktivierung durchgeführt - geklappt
Das war eine gute Investition
Moin,
habe von dem Verkäufer eine SD und eine deutsche Anleitung bekommen.
Gestern erst die Firmware installiert - Dauer ca. 40 Minuten - geklappt
Dann die Karten installiert - Dauer ca. 2,5 Stunden - geklappt
Dann die Aktivierung durchgeführt - geklappt
Das war eine gute Investition
Hallo Christian,
wie sieht die Verkleidung der Heckklappe aus?
LG Peter
Der Vorbesitzer findet die FB nicht mehr - ich habe ihn ohne gekauft.
Der Touareg hat die Standheizung ab Werk wie man auf dem Bild sehen kann
Ich habe mir einen Touareg mit Standheizung ab Werk gekauft - allerdings ohne Fernbedienung der Standheizung.
Wenn ich eine gebrauchte Fernbedienung kaufe muss ich diese dann anlernen?
Wenn ja, wie?
Gruß Peter
Habe jetzt die neuesten Karten von 2023 und die aktuelle Firmware für 110,-€ inkl. einer SD gekauft - müsste morgen kommen - gebe Bescheid wenn es funktioniert hat
Wird da auch die Firmware mit aktualisiert?
Wie sieht es aus mit meiner Software der Nav Karten und der Firmware?
Gruß PeterVersionsinfo 19.09.2023.jpg
Habe mal eine Frage:
Ist meine Software auf dem neuesten Stand? Ich denke mal nicht.
Wie komme ich an die Updates und was wird es ca. kosten?
Danke vorab für die InfosVersionsinfo 19.09.2023.jpg
Habe einen 7P 3,0 TDI mit 245 PS MJ 2013
Habe mal eine Frage:
Danke vorab für die Infos
Na ja, nichts desto Trotz habe ich die Freisprechanlage einbauen lassen - mein Meister stellte fest das schon ein Mikrofon auf der rechten Seite eingebaut war.
Nachdem ich den Dongle eingesteckt hatte war auf einmal alles da und funktioniert tadellos. Kann sein das ich die 320,-€ umsonst ausgegeben habe - hätte wahrscheinlich nur den Dongle gebraucht.
Am Montag geht er erst einmal zum Lackierer - der drückt 6 oder 7 Beulen und Lackiert die Motorhaube, Stoßstange vorne teilweise und die hintere Stoßstange unterhalb für 1.000,-€.
Dann ist er vom optischem und technischem Zustand Top.
Jetzt mal eine andere Frage:
Ich war nur sehr verwundert als ich festgestellt habe das er keine Freisprechanlage hat.
Habe nun ein Teil bestellt für die Nachrüstung bei Kufatec für 320,-€
Wir in der kommenden Woche eingebaut.
Mein Werkstattmeister hat sich den Wagen eingehend angesehen und gesagt das er in Ordnung ist - direkt eine Inspektion mit Ölwechsel und eine Klimawartung gemacht.
Beim volltanken musste ich schlucken - 100 Liter Tank - da waren 160€ weg
Nach einer Wäsche mit Innenreinigung und Lackpflege bin erst einmal glücklich und zufrieden
und weitere
Hier die ersten Bilder
Ich werde mein neues Auto morgen zulassen - bin schon total fickerig
Werde morgen ein paar Bilder online stellen obwohl er erst einmal in eine Aufbereitung gehen sollte
Vielen Dank Robert.
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den 239 PS und den 245?