Den Kanister-Adapter zur Umgehung des Fehlbetankungsschutzes habe ich hier gekauft:
Der Trichter für den Wischwasserbehälter hat die TN 5k0955485.
Schwupps...bestellt! Wollte nämlich am WE den Dicken mit "Polensprit" betanken und es funzte nicht
Den Kanister-Adapter zur Umgehung des Fehlbetankungsschutzes habe ich hier gekauft:
Der Trichter für den Wischwasserbehälter hat die TN 5k0955485.
Schwupps...bestellt! Wollte nämlich am WE den Dicken mit "Polensprit" betanken und es funzte nicht
Deshalb habe ich mir einen Stutzen zugelegt, der den Fehlbetankungsschutz aushebelt
Wo hast du das Teil her? So etwas brauche ich auch für Kanisterbetankung und Zusatz
Ich habe so etwas insalliert, nachdem mein 4.2 TDI gestohlen wurde https://www.amazon.de/dp/B07C5WHXXN?…nkCode=ogi&th=1
Idealweise am Rückfahrscheinwerfer, denn dann geht sie an, wenn du auf R schaltest
LG
Mike
Ich würde es auch mit bestellen...selbst im 7 P ist es um Welten besser, wenn man entsprechende Ausgangsquellen hat! Konnte das am Wochenende mal in einem 7p ohne Dynaudio testen!
Danke für das Foto. … ich muss ja an den Tunnel gehen, da oben beim aktuellen Modell nix ist zum festmachen
Ahoi👋
Das Tunnelmodell gibt es ja für den 7P auch. Hatte ich erst bestellt, aber dann zurück geschickt. War zu eng am Sitz, weil der sehr weit vorne steht! Sieht aber sonst genau so aus
Ich habe mich für diese Position entschieden, da der Beifahrersitz sehr weit vorne ist...am Tunnel wäre das Kabel deutlich einfacher zu verstecken
Ich fahre zwar den 7P, habe mir aber auch eine Brodit gekauft. Nach 2 Wochen Nutzung (inzwischen begeisterte 12 Wochen), als das beste festgestellt was ich jemals für Handy hatte und ebenfalls für den Amarok, T6 und 500 SL gekauft. In zukunft nie wieder ohne Brodit.
LG
Mike
Servus Andreas,
der Passus "elektronische Fehler im Fehlerspeicher sind dem Kunden nach Fehlerspeicherauslesung bekannt und werden akzeptiert" ist aber hoffentlich nicht als Ausschluss in die eigentliche CarGarantie übernommen? Das wäre ja genau das, was deinen Vater im Falle des Falles dann eventuell teuer zu stehen käme.
Grüße
Robert
Sollte hier etwas tatsächlich kaputt gehen, wird das ein Problemdas man nur mit Anwalt klären kann. Ich lese es als akzeptierte Fehler und Probleme, die im Notfall teuer werden können und "akzeptiert" wurden!
Ich hätte das nicht unterschrieben
LG
Mike
Alles anzeigenHallo Mike
Das glaub ich dir gerne. Wenn das schon bei normaler Fahrweise auffallen würde, wäre das auch zimlich kriminell.Ob ein Reifen etwas taugt, zeigt sich im Grenzbereich. Und den Grenzbereich braucht hat man halt leider zwangsläufig bei einer Notbremsung oder einem Ausweichmanöver bei hoher Geschwindigkeit.
Ich habe den Reifen unter anderem auch auf diversen zügig gefahrenen Passstrassen und mit voller Beladung gefahren. Da geht der Grip bei 5 Grad Aussentemperatur und nasser Fahrbahn deutlich zurück. Der Reifen war dabei auch noch neu (max. 1 Jahr ab Produktion).
Mit den Gislaved Euro Frost 5 hatte ich selbst nach 5 Jahren keine solchen Gripverluste und auch der Continental WinterContact TS 870 P zeigt dieses verhalten nicht. (Beides echte Winterreifen)Ich will mit meiner Aussage niemandem vorschreiben, was er zu fahren hat. Aber es muss sich jeder bewusst sein, dass man mit einem AT Reifen auf nasser oder verschneiter Fahrbahn einen deutlich längeren Bremsweg als mit vergleichbaren Winterreifen hat.
LG Manuel
Das mag sein...ich sprach ja auch davon, dass ich im Brandenburger Flachland lebe, meine Passstraße hat 92 m üN und Schnee gibt es hier eher selten! Als wir vor 4 Wochen hier mal für 3 Tage 20 cm Schnee hatten, fuhr der Amarok mit Grabber 3 in 275 / 45 / 20 genau so sicher wie der Touareg auf nagelneuen Winterreifen einer renommierten Firma ( Testsieger)!
Sicherlich mag es möglicherweise in bestimmten Grenzsituationen Vorteile von reinen Winterreifen geben, dass bezweifele ich nicht an...aber erstens wären diese Reifen nicht bis 300 km/h und ganzjährig zugelassen, wenn sie extrem schlecht sind und zweitens haben die meisten von uns keine solchen Grenzsituationen, sondern 3 Tage Schnee im Jahr.
Am ende kann ich nur meine Erfahrung im Alltag mit ca. 80.000 km Grabber AT3 erzählen...mehr nicht
LG
Mike
Hallo Mike
Über so eine Aussage kann ich nur Staunen. Der Grabber AT3 hat schon bei Nässe deutliche Defizite. Da will ich mir den Reifen bei Schnee erst gar nicht vorstellen.
LG Manuel
Also ganz ehrlich...der hat bei mir überhaupt keine Probleme auf Nässe. Bin gerade nach Hause mit dem Amarok, es schüttet wie aus Eimern! 40 km BAB mit 170 km/h und 45 km kurvenreiche Bundesstrasse mit guten 100km/h und kein Problem und das seit 50.000km!
Also ich finde diesen Reifen top, hatte ihn auch mal für 30.000 km auf dem Touareg 7p V8 TDI...absolut ohne Probleme auf der BAB / Bundesstrasse und im Gelände
LG
Mike
Also ich lebe ja auch im ostedeutschen Flachland, ohne groß Schnee und Eis und mit wenigen Tagen unter 0°. Habe beim Touareg auch Sommer / Winterräder, weil sie dabei waren und neu!
Auf dem Amarok (schwerer als der Touareg) fahre ich seit 3 Jahren und 50.000 km Ganzjahresreifen AT Grabber 3 in 275 / 45 / 20 und kann keinerlei Probleme feststellen....weder in Sommer noch in Winter, selbst im tieferen Schnee dieses Jahr sind wir im Gelände (Jäger) gut voran gekommen und auf Autobahn / Bundesstrasse ebenfalls.
Also ich werde auf den Touareg auch wieder nur Ganzjahresreifen raufmachen, wenn die Winterreifen platt sind
LG
Mike
Detlef -Ja, ich bereue das Update machen zu lassen haben, rückgängig kann man es wohl nicht machen. Zum Diesel- Ich tanke seit jeher V-Power Diesel und bilde mir ein, dem Motor was Gutes zu tun. Aber wenn Du sagst, dass es bei Dir geholfen hat, ist das ja schon mal positiv. Danke für Deine Infos.
Doch geht....habe ich auch entsprechend ändern lassen
Schau mal hier RE: Nervöses Hin- und Herschalten zwischen 7. und 8. Gang
Ich habe den CR mit 204 PS Probe gefahren und fand den sehr lahm!
Aktuell war ich immer auf der Suche nach der 3.0 V6 245ps Variante.
Das ist aber kein CR dann, sondern ein "alter" 7P, oder?
LG
Mike
Alles anzeigenMoin,
Öl ins Feuer gießen bringt dem Kollegen aber auch nichts. Der Hobel
steht nicht fahrbereit auf dem Hof von einem VW Dealer.
Das VW kein Batterie Hersteller ist, wissen wir alle... vielleicht bekommt
er die Varta mit VW Emblem..
Besser jetzt " einfach mal durch und Gut ist ", als noch lange trauern, meine
Empfehlung für den Kollegen.
VG
didi
Ich würde trotzdem keine 800 € dafür blechen...da würde ich ihn lieber abholen und in freie Werkstatt bringen! Selbst mi Mietanhänger kommt das weit billiger!
Ein paar Prozent drüber ist ja völlig ok, aber diese Apothekenpreise sind unwirklich! Mich hat das damals von VW zu freien Werkstätten geführt. Diese frechheit der Rechnungsstellung
Aber jeder wie er will und kann
LG
Mike
Update: Nachdem der Touareg nun vom ADAC zur nächsten (leider von mir ca. 50km entfernten) VW-Werkstatt gebracht wurde und die erst über mehrere Tage keine Idee hatten, wie sie das Fahrzeug aufbekommen sollten, ging es offensichtlich nun aufgrund der milden Temperaturen doch auf einmal.
Nun will man die Batterie gegen Original-Teil von VW (schlappe 550 EUR netto) austauschen, inkl. Arbeit dann ca. 800 EUR.
Ich bot an, dass man doch auch die hier oftmals empfohlene Varta Silver Dynamic AGM 105Ah nehmen könnte. Werkstatt sagt, das machen sie grundsätzlich nicht und man müsse ja auch die Batterie anlernen und all das Gerede.
Starten liesse sich das Fahrzeug überhaupt nicht (auch nicht nach Ladeversuch), ich könne also entweder die teure Variante nehmen oder müsste sonst den Touareg wieder abschleppen lassen, um woanders ggf. die Varta Batterie einbauen zu lassen.
Finde dieses Vorgehen unglaublich und nicht wirklich kunden-orientiert.
Ich habe in freier Werkstatt für die o.g. Varta inklusive Einbau (2,5h) 296 € (letztes Jahr) bezahlt
LG
Mike
Ein aktuelles Update für den 7P gibt es beim meinem Freundlichen nicht, auch nicht für Geld. Ich nehme Google Maps.
Gruß Peter
Das letzte was es für das RNS 850 gibt ist V19 aus 2022 / 23
Das habe ich mir aktuell geholt
LG
Mike