Beiträge von dogfather

Hallo,

Durch Zufall darauf gestoßen, bei einem Diesel ist das immer so eine Sache mit dem "Sound", aber eine Anlage kaufen, einbauen und hoffen, dass es besser klingt, ist nicht der richtige Weg. Ich habe mir meine machen lassen 90mm Edelstahl ohne DPF versteht sich (nicht legal) Ergebnis, eine komplett andere Klangkulisse.

Fazit: Legal erreicht man in dem Bereich nicht viel ;)

Tick, Tick, Tick

Zitat

Bitte verfasse keine Themen oder Beiträge, die sich auf gesetzlich unzulässige Machenschaften beziehen und damit das Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs zur Folge haben. Themen oder Beiträge bezüglich technischer Änderungen welche den Schadstoffausstoß erhöhen (AGR-Stilllegung, Ausbau des DPF etc.) oder "akustische Umweltverschmutzungen" in Form von Manipulationen an der Abgasanlage, Quittungstönen für die Zentralverriegelung und ähnlichen Dingen sind nicht erwünscht und werden kommentarlos gelöscht.

LG

Mike

Ich habe es deaktiviert, also so codiert dass es mit "Memory" arbeitet. Stehe ich mal an einer Bahnschrenke, dann schalte ich auf P und mache komplett aus. Mich nervt das absolut, fahre aber auch nahezu nie Stadt!

LG

Mike

Ob man das nun macht oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Ich bin damit über die Jahre immer gut gefahren und habe auch mit beinahe 320.000 km keine Getriebe- bzw. Schaltprobleme.

Ja, natürlich muss das jeder selbst entscheiden! Ich wäre dafür vermutlich sogar offen, wenn ich eine gute Werkstatt im Berliner Umland hätte....

PS: Mein Jagdnachbar hat mit seinem 7P aus 2012 gerade die 500.000 km geknackt, ohne Getriebespülung und Schaltprobleme! Also man sollte auch daran glauben, dass die Spülung hilft!

LG

Mike

Normalerweise ist die Automatik im 7P ziemlich robust und macht keine Probleme, vorausgesetzt man wechselt das Öl.

Das ist aber vom Hersteller nicht vorgesehen..."Lifelong" steht im Buch! Da ja jeder Hersteller auch VW sehr gerne Geld für Wartungen sieht, wäre das doch vorgesehen, wenn nötig! Das sind 800 - 1.000 schnell verdiente Euro alle 100.000 km, oder?

ISt doch beim DSg auch vorgeschrieben

LG Mike

Servus,

So, der Hund ist noch nicht da aber die Hundebox wurde bestellt. Nach mehreren Gesprächen hatten wir uns für eine Box von Kleinmetall entschieden. Diese wurde nach Beratung durch Kleinmetall im Web bestellt und sollte nächste Woche ankommen. Da ich dann noch in Frankreich sein werde bekommt ihr ein Foto sobald ich sie in Empfang nehmen kann.

Achso, ein Grund für die Kleinmetallbox war die Möglichkeit über die Rückseite den Hund entnehmen zu können. Sollte die Heckklappe mal aus einem Grunde nicht öffnen.

Bis bald….Achim

Na ja, ist eine Hobbybox...aber wird vielleicht reichen! Die Glawell Boxen haben auch Tür auf der anderen Seite (siehe mein Bild)...

PS. Züchte seit 40 Jahren deutsche Schäfehunde 8)8)

Ich habe jetzt paar Tage Zeit gehabt darüber nachzudenken und ich bin zum Entschluss gekommen mir den Touareg nicht zu holen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit vorerst sogar gar keinen, auch wenn das für mich ein Traum gewesen wäre. Wirtschaftlich gesehen macht es für mich keinen Sinn. Lieber investiere ich etwas mehr Geld in eine Wohnung und vermiete diese und habe kein Geld verbrannt. Diese Kisten sind eine reine Geldvernichtungsmaschine.

Sowas wie den Touareg CR V8 TDI wird es aber nie wieder geben. Vielleicht hole ich mir in paar Jahren einen..

Da fällt mir doch dieser Beitrag ins Auge...trollig

Hallo B3K0

Wollte mal nachfragen ob du schon ein Auto gefunden hast,

oder willst du uns noch weiter veräppeln

Langsam kommt es mir so vor

Gruß Hubert

LG

Mike

Na, du wirst die Scheinwerfer mt den Blenden brauchen, dazu Steuergerät usw.

Aber für was? Ich finde den DLA grausam, er ist langsam und speziell bei Land / Bundesstraßen auch nicht besonders hilfreich....ich schalte ihn zu 90% aus

Wow! Tut mir leid für die Grätsche im Thema; hast du diese Erfahrung zum nachlesen hier im Forum geteilt? Ist dir das im Urlaub passiert oder zuhause in DE?

dogfather
    2. September 2023 um 15:10

Hallo dogfather,

zwecks Panoramadach das gefällt mir persönlich nicht,

Ok, das finde ich gerade absolut Top! meine beiden 7P hatten / haben es

das Terrain Tech werde ich zu 99% nicht brauchen

dann würde ich verzichten! Mehr Verbrauch und eventuell mehr Anfälligkeit

Ja Standheizung wäre schon schön, merkt man den Unterschied bei der Sitzbelüftung stark?

ohne Standheizung würde ich kein auto kaufen, speziell in dieser Preisklasse (trotz Garage)! Sitzlüftung im Sommer, speziell auf Leder ist der Hammer! Gerade bei längerer Fahrt

Du schreibst das man für das Geld einen guten ab 2017 bekommt, da finde ich nur Welche mit noch weniger Ausstattung, die meisten die ich da finde haben entweder weniger Austattung als Nr.1 oder wesentlich mehr Kilometer drauf.

Mir wurde vor etwas über einem Jahr mein V8 gestohlen und ich habe stressfrei nach einem V6 gesucht. Dann für deine 25k€ einen 2017´er Executive mit absolut voller Hütten und knapp über 100k km gekauft! Bis heute absolut zufrieden

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=405529781&action=topInCategory&dam=false&fr=2016%3A&isSearchRequest=true&ml=%3A150000&ms=25200%3B36%3B%3B&p=%3A25000&ref=srp&refId=f711b3c4-34c1-bfbe-1854-5b47d65a0c9a&s=Car&sb=rel&searchId=f711b3c4-34c1-bfbe-1854-5b47d65a0c9a&vc=Car

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=402682566&dam=false&fr=2016%3A&isSearchRequest=true&ml=%3A150000&ms=25200%3B36%3B%3B&p=%3A25000&ref=srp&refId=f711b3c4-34c1-bfbe-1854-5b47d65a0c9a&s=Car&sb=rel&searchId=f711b3c4-34c1-bfbe-1854-5b47d65a0c9a&vc=Car

LG

Mike

Also für dieses Geld bekommst du einen "Guten" aus den letzten Produktionsmonaten...also ab 2017. Ich würde nicht auf 360° Cam, Standheizung, belüftete Sitze und Panoramadach verzichten! Warum willst du kein Pano?

Nr. 1 wäre mir zu wenig Ausstattung (keine Standheizung, keine Sitzbelüftung) für den Preis und brauchst du Terrain tech?

Nr. 2 besser, aber wird als Terrain Tech beworben...ist aber keiner

Ortseingänge, Tempolimits usw. führen dazu, dass man abbremsen muss und das reicht schon aus. Auch schwere Anhänger helfen da mit. Klar, rein elektrisch geht dann nicht viel, aber für den Hybridbetrieb reicht es.

In Skandinavien konnte ich so den Verbrauch auf unter 8 l pro 100 km reduzieren.

Auf der Autobahn und mit Anhänger dran, gibt es meistens eher wenige Ortseingänge und auch Tempolimits halten sich da in Grenzen! Also fährt man 99% auf Benzin! Einer meiner Jäger hat einen solchen Touareg und braucht real zwischen 11 und 16 Litern (ohne / mit Anhänger) auf 100 km! Ist ein Firmenwagen, deshalb egal...aber privat würde ich so etwas nie fahren wollen....weil eben teuer im Verbrauch

LG

Mike

Das tut mir sehr leid zu hören und bestätigt meine Probleme mit VW Händlern / Konzern! Nach 2 ähnlichen Problemen bei verschiedenen Händlern in meiner Gegend kaufe ich keine Neuwagen mehr von VW und lasse meine VW von einer freien Werkstatt warten!

Seit 20 Jahren läuft das bestens und spart mir dazu viel Geld. Nutzt dir leider nichts!

PS: Scheinbar bedenkt niemand die negativen Schlagzeilen, speziell im Internet / Social Media mehr in der heutigen Zeit, wenn sich der Kunde eines 100.000 e Autos beschwert!

Fehler können passieren, aber der Kunde sollte damit nicht belastet werden

LG

Mike