Hallo,
vielleicht solltest du dir dann ein "realistisches" Auto kaufen, oder dir vor dem Kauf über die Kosten klar werden.
Ein Touareg kostet nun mal immer etwas mehr.
Gruß Matthias
Na ja, ein "kostet etwas mehr" ist ja ok, bei einem 100.000 €. Aber keine Fantasiepreise für eine völlig veraltete Software. Niemand, der klar denken kann, zahlt noch den 1. Originalpreis für eine Windows 98 CD!
Es ist schon frech genug dafür überhaupt Geld zu verlangen, bei einem 100.000 € Auto! Stell dir vor Apple, Android oder Windows würden für jedes Update Geld verlangen
Da sowohl Auto als auch RNS das Eigentum des Besitzers ist, kann er damit machen was er will. Dasselbe Update was bei der deutschen VW Werkstatt 400 -500 € kostet, macht die VW Werkstatt in Polen / Estland für 100 - 150 €! Oder man macht es selbst und kauft sich das Update für einen angemessenen Preis!
Das hat nichts mit nich leisten können zu tun...Die Autohersteller sehen es gerne, wenn ihre Kunden die teureren Vertragswerkstätten aufsuchen, aber warum soll ich ein Update auf einem VW Server registrieren, wenn ich nicht will! Die DGSVO und der BGH gibt mir da volle Rechte (wie schon gesagt muss man natürlich die Karten legal erwerben)!
Thema
Habe mal eine Frage:
Ist meine Software auf dem neuesten Stand? Ich denke mal nicht.
Wie komme ich an die Updates und was wird es ca. kosten?
Danke vorab für die Infos
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
BigPit
27. September 2023 um 12:59
LG
Mike