Beiträge von norbert weiss

Hallo Robert,

erstmal Dankeschön für Deine prompte Antwort. Also, ich hab beides probiert. Wenn das mit der Sprechblase funktioniert hätte, hätten wir jetzt keine Konversation. Ich hab beide Versionen vom VCDS auf verschiedenen laptops. Bei beiden funktioniert es nicht. (PS, bei der neueren Version könnte man auch ein backup erstellen und nach "verbiegen" eines Steuergerätes über eine HEX Datei die Werte vom backup auf das Steuergerät vor dem "verbiegen" wieder herstellen. Allerdings nur wenn Du Dir einen neuen Stecker kaufst). Auch die "Zwangsregeneration" mit 10016 funktioniert nicht, da mein alter Dpf 6,8 ltr. Rußvolumen hatte und ab diesen Wert geht überhaupt keine Regeneration mehr. Deshalb der neue Dpf, nur hab ich jetzt noch die alten Werte drinnen und durch diese Werte sperrt anscheinend das Steuergerät. Ich habe auch schon mit VCDS, Herrn Bernhard Kraus gesprochen, der wiederum schreibt ich soll in der langen Anpassung auf Kanal 81 Rußpartikelvolumen vom Wert "0" auf "0001" ändern. Das funktioniert genauso wenig. Denn das VCDS nimmt den Wert "0001" einfach nicht an sondern springt immer wieder auf "0". Diesbezüglich warte ich seit dem Wochenende vom Herrn Kraus auf Rückantwort.

Viele Grüße vom

gefrusteten Norbert

Hallo in die Runde,

ich hab einen 3,0ltr. TDI, BJ 7/06 motorkennung BKS mit neuem Dpf von der Fa. AHG clean. Damit das Auto diesen neuen Dpf erkennt muß man zwingend erstmal alle Fehler löschen und das geht über das VCDS NUR über 01 Motorelektronik dann Zugriffsberechtigung, und hier muß man einen 5stelligen Code eingeben damit man alles löschen kann. Bitte hat mir einer diesen Code. Vielen Vielen Dank im Voraus.

da norbert aus Kösching