Hallo Hannes,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich ziehe die Bremse normal ohne Auto Hold.
Gruß Eddi
Hallo Hannes,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich ziehe die Bremse normal ohne Auto Hold.
Gruß Eddi
Guten Morgen Frank,
ich fahre in meine Einfahrt, bleibe stehen und ziehe die Bremse.
Manchmal macht der einen kleinen Ruck wenn ich von der Bremse gehe und bleibt dann stehen wie er ist.
Das andere mal ziehe ich die Bremse ebenfalls wenn ich stehe und wenn ich von der Fußbremse runtergehe steht das Auto direkt, und nach 2-5 sek. rollt er etwas nach.
Nur dann drückt er mir ins Getriebe wenn ich direkt auf P schalte, somit schalte ich immer auf N ziehe die Bremse und warte was er macht und schalte dann auf P erst.
Gruß Eddi
Hallo,
ich habe das Problem, wenn ich bei mir in der Einfahrt stehe Bergab und die Feststellbremse ziehe steht das Auto direkt und nach ca. 2-3 sec rollt es nochmal so 3-5 cm.
Wenn ich aber die Bremse ziehe und das Auto rollt noch etwas dann justiert er nicht nach.
Ich habe schon die Beläge gewechselt und das Spiel wieder per Einschleiffahrt eingestellt. Hat aber keine Besserung gebracht.
Bin nun etwas ratlos, und vermute das vielleicht ein Elektromotor der Bremse etwas defekt ist.
Was meint Ihr.
Gruß Eddi
Guten Morgen,
ich habe wieder ein Getriebeölwechsel gemacht und den Schieberkasten entfernt, so das ich den Sensor für die Ausgangsdrehzahl ausbauen konnte. Der Sensor war total mit mit Abrieb zu.
Nach der Reinigung wieder alles zusammengebaut die richtige Ölmenge rein und sehe da, er läuft wieder wunderbar ohne Probleme.
Gruß Eddi
Nein ist mir nichts aufgefallen.
Werde mir aber mit den Dichtungen und Öl auch ein neues holen um alles aus zu schließen.
Werde dann nochmal Ende nächster Woche berichten.
Gruß Eddi
Hallo Paul,
Danke für die Antwort. Ja das Füllstand Röhrchen habe ich bis zum Widerstand reingeschaut.
Gruß Eddi
Morgen Peter,
die Fehlermeldung kommt nicht mehr wenn ich 300-400ml über Füllstand rein mache. Dann läuft er auch besser.
Ich glaube mit dem Luft ziehen da hast du recht.
Gruß Eddi
OK werde das nächste Woche noch mal aufmachen und nachschauen.
Und nochmal ein VCDS im normalen Zustand und das mit 16000 bei der Getriebe ausgangsdrehzahl beim Problem.
Gruß Eddi
Hallo,
kann mir vielleicht einer sagen ob der O-Ring auf dem Ölsieb oder im Schieberkasten ist.
Nicht das er im Schieberkasten sitzt und wurde beim draufstecken des Ölsiebes weggedrückt
Gruß Eddi
Ja werde ich mal über die Messwerte beobachten. Ja ist mit VCDS
Gruß Eddi
Hallo Peter,
vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe aber auch beim Ölwechsel den Ölfilter wieder mit gewechselt.
Dann müsste er jeweils von 2 verschiedenen Leute falsch montiert worden sein.
Könnte es was mit dem G195 Geber für Getriebeausgangsdrehzahl zu tun haben. Beim jetztigen Auslesen hatte er mir die Fehlermeldung 12778 gebracht, unplausibles Signal.
Gruß Eddi
Hallo,
ich habe bei meinen Touareg 7p bei 190000 km eine Getriebespülung mach lassen.
Vor der Spülung keine Probleme.
Jetzt nach der Spülung hat er keinen Kraftschluss so nach 800 -1000m, davor und danach keine Probleme.
Habe den Ölstand bei 38°C messen lassen, ist in Ordnung gewesen.
Nach Nachfragen beim Getriebeinstandsetzer, der mir empfehlen hat etwas mehr Öl hinzu zu geben war es auch deutlich besser.
Nun bin ich beim max an Versuchen mit mehr oder weniger Öl. Habe auch, da ich die Vermutung hatte das mir beim Spülen das falsche Öl reingetan wurde schon 1x einen Ölwechsel gemacht.
Was kann ich noch machen außer nochmal eine Spülung durchführen zu lassen?
Hallo Christian,
Super vielen Dank für die Auskunft.
Hat alles wunderbar funktioniert.
Danke Dir für die top Hilfe.
Gruß Eddi
Hallo
Kann mir jemand eine Anleitung zu kommen lassen für die Freischaltung der Zusatzheizung als Standheizung mit VCDS.
Ich habe einen Touareg 7p mit 4 Zonen
Im voraus schon mal vielen Dank.
Gruß Eddi
Hallo
Ich habe da auch eine Frage welches Getriebe Öl von ZF kommt den in den Touareg 7p, 3,0 TDI Bj 2014 8 Gang Getriebe rein?
Habe mal gelesen das ZF Lifeguard Fluid 8
Gruß Eddi