Beiträge von bluwe

Hallo zusammen
    habe jetzt die Cooper Discoverer M&S Sport in 255/55 R18 drauf.Gekostet hat der Satz incl. MwSt und aufziehen (wuchten,Altentsorgung usw) 520.00€.

Habe vorher 4 Jahre Hankook Icebear gefahren in der gleichen Dimension.Kostenpunkt zuletzt in Dez. 08 600.00€ (incl alles) der Satz.Laufleistung ca 22-25tkm.Dieser war vergangene Woche leider nicht verfügbar deshalb bin ich diesem Winter mal mit dem relativ neuem Cooper unterwegs.

Zu dem Cooper:

Sie sind wohl etwas lauter,haben aber auch mehr Profil als die Hankook.Vom Fahrverhalten bieten sie nicht ganz soviel Seitenhalt wie die Hankook ist aber wohl ausreichend.Beim Bremsverhalten stelle ich keinen merklichen Unterschied fest.
    In jedem Fall ist der Reifen sehr weich.
    Werde auf jeden Fall noch schreiben wie die Laufleistung ist und das Verhalten auf der Schneepiste.

Anbei (so hoffe ich) ein Bildchen zum besagtem Cooper Discoverer
    (versuch es nachher nochmal,irgendwie ist der Wurm drin)

Hallo
    hab gestern nochmal bei einem freien Reifenhändler nachgefragt.Der hat aber auch nur Vredestein und Cooper im Angebot...

Der bietet den Cooper für unschlagbare 130.00 € incl MwSt und aufziehen,wuchten usw an.Habe heute nachmittag Termin zur Besohlung,es wird der Cooper draufkommen.
    Erfahrungen werde ich berichten.
    Das ist seit 4 Jahren das erste mal das ich in Sachen Wrfn fremd gehe(auf Grund der Verfügbarkeit wird man ja dazu fast gezwungen...)...bin mal gespannt!:winken:

Hallo Markus,

die Marke "Cooper" ist vorallem für gute Geländereifen bekannt. Zu den M+S kann ich dir nichts sagen, die habe ich noch nie in einem Vergleichstest erlebt. Wahrscheinlich empfiehlt der Händler ihn dir, weil er sonst nichts anderes kurzfristig besorgen kann :denker:

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan
    so ist es.Da ich meine "alten" im Herbst noch runter gefahren habe,hab ich mir wohl ein bisschen viel Zeit gelassen.Kann allerdings noch wählen zwischen Cooper,Vredestein und Conti...Er hat mir bis zum WE noch alle reserviert.
    Denke ich nehme mal den Cooper...:winken:

Hallo zusammen
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Winterreifen von Cooper in der Dimension 255/55 R 18 109 V TL XL BSS SPORT DISCOVERER M+S,oder ist das eher eine Rarität?

Hab ein Angebot vom Point S:) wonach er für 150.00 € incl MwSt und aufziehen zu haben ist.Er soll angeblich langlebiger als der bisher von mir gefahrene Hankook Icebear in selbiger Größe sein.
    Was meint Ihr?:winken:

Wenn PKW Maut dann über ein Pikerl in der Scheibe und keiner weitere Überwachung der Autofahrer durch weitere Maut-Stellen. Wobei ich fast sicher bin, genau das wird passieren.

lg
    Eric

So sieht es aus,die LKW Mautstellen sind Bundesweit flächendeckend ausgebaut,ist bestimmt ne Kleinigkeit die PKW zu integrieren.Aber vorher denke ich werden die Leicht-LKW von 3,5-11.99t zur Kasse gebeten...:klopf::winken:

Also meiner ist mit 8.3 s auf Hundert angegeben.Aber wer um Gottes Willen will das denn schon ausprobieren.Da lass ich mich doch gern von einem Heizer überholen.Aus dem Alter bin ich langsam raus-meistens :D

Alex.

[ot]Ist man bei "dynamischer Fahrweise" gleich ein "Heizer"?Ich fahre gern schnell,auch mit dem T,aber ich rase nicht durch die Gegend.Und die Beschleunigung meines V10 begeistert mich jeden Tag aufs neue...:zwinker::winken:[/ot]

... lässt sich zur Zeit beim Vorgängermodell des A6 sehen --> mittlerweile ein Fahrzeug für viele männliche Fahranfänger, die anfangen, die Hutablage gegen ein Holzbrett mit Lautsprechern >35cm Durchmesser auszutauschen.

Bis es soweit ist, werde ich aber schon ein anderes Fahrzeug (gerne auch den T II) fahren:zwinker:

[ot]Das ist dann die nachträgliche Massagefunktion für die Rückbank...:lach::winken:[/ot]

Hallo
    und was kostet das?:winken: