Beiträge von OliB

Hallo,

Kurz noch abschließend…

Habe die Fehler nochmals auslesen lassen vom ADAC, da kam raus dass der Brennvorgang des Rußpartikel Filters manuell gestartet werden muss, da er schon recht voll ist.

Er riet uns aber ab noch großartig zu Fahren und die Werkstätten in der näheren Umgebung hatten kein Interesse das zu machen.

Habe es dann mit einem Bekannten zusammen gemacht, war etwas schwierig so tief reinzukommen ins System, aber es hat geklappt und er fährt und zieht wieder 💪🏻

Danke nochmal für eure Hilfe!

Hallo Robert und Oli,

der Sensor G235 sollte am Turbolader sitzen, noch vor der Abgasturbine wo sich die beiden Krümmer treffen. Hab eben nochmal im Reparaturleitfaden nachgelesen. Da kommt man leider nur sehr bescheiden dran.

Grüße Paul

Hallo Paul,

Danke dir, an genau der Stelle war er 👍😊

Der alte Sensor ist auch definitiv kaputt. Leider blinkt die Spirale nun immer noch und das Auto zieht nicht 😩

Mal schauen was erneutes Fehler auslesen sagt.

Gruß

Oli

Hallo,

Kann mir jemand weiterhelfen und weiß wo beim V6, BJ 2014, 250PS der Abgastemperatur Fühler sitzt?

Der ADAC hat uns die Fehler ausgelesen, dieser Sensor ist defekt. Haben ihn jetzt gekauft, laut VW Teile Nummer, ich wollte es einbauen und finde ihn nicht 😩

Alle Anleitungen und Bilder die ich gefunden habe sind von 4 Zylinder Motoren.

Fehlercode ist 5260

Leider war nur meine Frau vor Ort, als der ADAC ausgelesen hat, er sagte ihr der Sensor sitzt vorm Turbo am Krümmer. Das hat mir noch nicht ganz weiter geholfen.

Vielleicht hat hier schon mal jemand den Sensor gewechselt und kann mir weiterhelfen.

Lieben Gruß schonmal

Oli