Beiträge von Jak0bp

Hallo Thomas,

ich werde mal schauen, wie der Kleber hält. Wenns nicht hält geht der wahrscheinlich eher in export, als mir das anzutun. Die Teilenummern sind für die beiden Alu Rohre, ich suche die Teilenummer für die Schläuche, die an diese Alurohre kommen und in Richtung STHZ gehen. Hast du die Teilenummer zufällig auch parat?

LG Jakob

Hi,

Danke schon mal für die Antworten.

Ich habe den Fehler gefunden und ihr werdet´s mir nicht glauben.

Als ich in den Radkasten vorne Links reingeschaut habe und das Rad abmontiert hatte, viele mir zwei offene Rohrenden auf... Der Vorbesitzer hat den kompletten Innenraumwärmetauscher gebrückt...

Und warum macht man soetwas? Die besagten Rohre gehen durch die Wand zum Innenraumwärmetauscher, genau dort, wo sie durch die Wand gehen, hat das untere Rohr ein Loch gehabt (ca 1mm).

Ich hatte probiert die Rohre auszubauen, habe die Schrauben aber nicht gelöst bekommen und mir wurde schlussendlich Klebstoff von Belzona empfohlen und Keramikversiegelung. Ich kann noch nicht berichten, wie das Ergebnis ist, da ich die Kühlerschläuche noch nicht finden konnte. Hat hier vlt jemand die Teilenummer, der beiden Parallel verlaufenden Schläuche?

VG

Jakob

Hallo Zusammen,

ich habe schon viel im Forum und in anderen Foren gelesen, dass die Heizung kalt bleibt. Bisher keine Lösung.

Mein Touareg ist eine 3.0TDI BKS mit zwei Zonen Klima, BJ 09/2007

Sypmtome:

- Motor wird warm, Heizung bleibt kalt, Klima funktioniert

- Auch bei Standheizung bleibts kalt drinne, die STZ bleibt aber am laufen (heisst für mich Umwälzpumpe funktioniert (hör und fühlbar auch))

Bisher geprüft:

- mit VCDS die Temperaturklappen ausgelesen: bewegen sich laut den Messwerten und hörbar am Luftstrom

- Sicherungen kontrolliert

- Thermostat funktioniert

Könnte es ggfs das VEntil N279 sein? Wenn ja, wo sitzt das?

Oder eine Verstopfung in der Leitung?

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und hoffe eine Lösung zu finden.

Beste Grüße

Jakob