Ich habe vor kurzem eine Fehlermeldung im Display gehabt die lautet "Systemfehler Werkstatt" bei gleichzeitiger schematischer Darstellung des Differenzials im Display.
Danach blinkten die Lampen um den Differenzialschalter.
Nach einem kurzen Stop war wieder alles normal -> keine Fehlermeldung. Nun trat die selbe Meldung noch einmal vor ein paar Tagen auf und verschwand dann wieder. Bis heute kein neues Melden.
Was ist das? Muß ich zwingend in die Werkstatt?
Beiträge von Luis959
-
-
Zu aller erst wünsche ich allen hier Forum noch einen guten Start ins Neue Jahr und immer eine Handbreit Abstand zwischen dem Dicken und anderen festen Teilen.
Ich habe seit letzem Jahr einen gebrauchten V8 der wohl bisher ohne das spezielle Öl für die Serviveintervallverlängerung fuhr.
Welches Öl ratet Ihr mir zum Nachkippen bzw. Taschen? -
Ist das nur eine Vermutung oder ist das sicher?
Kann man die typgebundene umbauen, umflashen, umrüsten,...? -
Da ist kein rotes Dreieck auf der Halterung.
-
Die neu erworbene Schale vom hat die Bezeichnung "... mit MFL-Bedienung". Somit können die Lenkradtaster nicht das Unterscheidungsmerkmal sein.
Habe ich also die UHV bei mir im Dicken oder die reine 6030i-Variante? Wie kann man das feststellen?
Wie groß ist der Aufwand um die S65-Schale an der reinen 6030i-Variante zum Laufen zu bringen? Geht das überhaupt? -
Wenn dem so ist hat mich der falsch beraten. Werde mal mit ihm reden.
-
Und wie erkenne ich, ob es das eine oder das andere ist?
Die Ladeschale für das montierte Handy ist auf jeden Fall einfach zu demontieren und die Ladeschale für das S65 ist ohne Pprobleme zu montieren. -
An meinem Dicken ist werksseitig die Freisprecheinrichtung mit Nokia 6310i verbaut. Nun habe ich mir den Adapetr für das Siemens S65 bei Votex gekauft (Teilenummer 7L0 051 435 AC). Die Montage war leicht aber das Teil funktioniert nicht.
Im Kombiinstrument erscheint zwar nach Einlegen des S65 "Telefon" aber das selbige wird weder erkannt noch geladen geschweige denn, dass man telefonieren kann.
Mache ich was falsch oder muß man das Telefon am Kombi anmelden oder wie oder was? -
Ich möchte gerne andere als die deutsche Navi-CD in meinem Navigationsgerät einlesen. Es handelt sich um ein serienmäßig verbautes Navi in einem Touareg MJ 2005.
Aber alle ausprobierten CDs können nicht gelesen werden. Es erscheint die Fehlermeldung "CD nicht geeignet", obwohl es sich um eine Teleatlas DX Version (einmal Alpen und einmal Italien) handelt. Weiß jemand woran das liegt? -
So, nun war der Dicke in der Werkstatt und die Ursache für das Nicht-Kühlen war recht einfach: Keine Flüssigkeit in der Klimaanlage, statt über einem Liter waren nur noch 200ml da und dann geht nix mehr.
Jetzt wird geschaut, wo das Leck ist. Hat jemand hier schon mal ein solches Problem gehabt? -
Ich haber heute morgen erstmals meine Standheizung angehabt um dem Dicken ein wenig anzuwärmen.
Was verbraucht die eigentlich so pro halbe Stunde? -
Er ist im August 2004 zugelassen worden und laut Papieren ein MJ 2005. Was ist denn ein deutlicher Temperaturunterschied? Ich bin eigentlich nur ein wenig in der Stadt rumgefahren.
-
Mein Dicker hat heute mittag aufgehört zu kühlen. Es gibt keine Fehlermeldung und die Klimaanlage püstert wie gewohnt. Lediglich die Luft ist nicht kühl. Der Autoschalter ist gedrückt aber im Dicken wird es immer wärmer.
Gibt es da einen Trick wie man den Kompressor wieder zum Laufen bekommt oder muß ich zum Freundlichen. -
In meinem Touareg ist das Navi mit CD verbaut. Kann ich die Navieeinheit einfach ausbauen und das neue RNSE mit DVD reinschieben oder stelle ich mir das zu einfach vor?
Wenn ja, woher bekomme ich denn eine solche Navi-Einheit? -
Bei mir werden die Forenbeiträge so angezeigt, dass der neueste Beitrag oben ist. Ich finde es ziemlich umständlich erstmal zur eigentlichen Frage zu scrollen. Kann man das ändern?
-
Am kommenden Wochenende werde ich ihn abholen und ab dann gehöre ich auch zur Touareg-fahrenden Gemeinde.
Schon heute habe ich aber ein paar Fragen und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ich habe das Navi in meinem Fahrzeug und möchte auch MP3s daran abspielen. Ist dies überhaupt vorgesehn und - wenn ja - wie?
Es gibt da eine Art Festplattensystem von Votex. Muß das an Stelle des CD-Wechslers installiert werden oder gehen beide Geräte parallel? Ein TV-Modul habe ich nicht.