Beiträge von Christian240180

    Das ist schon richtig, der Termin wurde immer verschoben, aber der Grund ist das sich unsere Bundesregierung ersteinmal auf die Spezifikationen festlegen musste ansonsten bekommt man das Teil nicht eingetragen als Abgasreinigungssystem.
    Den Filter gibt es schon seit dem es DPF gibt, aber wer gibt den schon 1200Euro für ein Filter aus der eigentlich keinen Vorteil bring ausser der Umwelt.

    Hallo,

    Also der HJS-Kat ist absolut Wartungsfrei weil er von der Funktion ein normalen Oxidationskat ist der sich selbst Regeneriert. Bei einer Abgastemperatur von ca. 200° startet die Regeneration des Filters. Das mit Hilfe des Oxidationskatalysators gebildete Stickstoffdioxid (NO2) trifft auf den abgelagerten Ruß an den Filtertaschen. Dabei werden die Rußpartikel oxidiert und abgebaut, das NO2 wird auf Stickstoff (NO) reduziert. Durch diesen sich ständig wiederholenden chemischen Prozess regeneriert sich der DPF kontinuierlich von selbst.
    Achso die Einstufung ist dann PM1, das ist die höchst mögliche Einstufung

    Gute

    Hallo und Guten Tag,
    Das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich kann euch weiterhelfen.

    Ich fahre auch einen V10 TDI ohne DPF und möchte natürlich auch gerne einen DPF Nachrüsten. Ich kenne jemanden bei HJS und es wird definitiv einen DPF Mitte diesen Jahres für den V10 TDI geben ( offenes System ). Kosten für das System also beide Filter ca.1200Euro. der Einbau dauert ca.1h.

    Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.