Beiträge von Bulli67

    Hallo Touareg Freunde

    Bin seit Mai stolzer Touareg, V10 5,0 TDI BLE Motor, Besitzer, Bj. 2005 sowie 207000 Kilometer gelaufen. VCDS als Original Version vorhanden. Habe ihn gekauft da lief er im Notprogramm da die DPF zu waren. Habe sie ausgebaut gereinigt und die Differenzdrucksensoren über dem Getriebe unter das Getriebe verlegt ( damit man nicht um ein 30€ Teil zu wechseln jedesmal den Motorstrang absenken muss 🤦) Neue Batterien,neue Lima,neue Glühkerzen, obenrum Motor komplett neu abgedichtet, Schalttafeleinsatz reparieren lassen mit neuem Display. Motor läuft sauber, Getriebe schaltet, werde aber noch eine Getriebespülung vornehmen. Er hat Kessy und da liegt glaube ich mein Problem. Schließ ich ihn mit Fernbedienung auf funktioniert z.B. die Innenbeleuchtung wie sie soll, öffne ich über Kessy geht die Innenbeleuchtung kurz an und sofort wieder aus. Bei jedem Start springen alle voreingestellten Parameter( also Uhrzeit, Coming Home Beleuchtung, Fußraumbeleuchtung, usw.) auf Werkseinstellung. So als wenn er beim Startvorgang den ganzen Strom aus dem System zieht und erst nachdem er läuft wieder einschaltet.

    Hat das schon mal einer von euch gehabt und vielleicht des Rätsels Lösung gefunden?

    Wäre dankbar für ein paar Lösungsvorschläge.