Beiträge von MYNEXTCAR

2h warmlaufen lassen, im Stand?

Stand 30min + Warmfahren

Seit gestern rasselt was im Motorraum (mittig hinten) Metallisch Verdacht ist der Turbo

Bei Drehzahl rasselt es nicht mehr

Und immer noch extreme Rauch Wolke

Zwei schleuche die wahrscheinlich zum Turbo führen wurden abklemmt

Weiß einer wieso?

Ist es leicht beim V10 Turbo aus zutauschen ?

Oder muss der Motor komplett ab ?

Hallo,

Ich habe mir ein Touareg angeschafft mit knapp 400 PS und Gechippt , AGR soll Deaktiviert sein

Beim beschleunigen kommt eine Kleine Schwarze Wolke aber keine Starke wie man so kennt von gechippten diesel

Nur als Rand info

Motor lief ganz normal

Ich hab das Auto Tüv fertig bekommen und hab ihn knapp 2 Stunden Warm laufen lassen und er hat Funktioniert,

Ich mache mit jeden Auto was ich mir kaufe ein Belastungstest auf der Autobahn

Also nach 2h auf die Autobahn und hab ihn durch gedrückt ca. 25km 230km/h

Ich hatte Plötzlichen Leistungs Verlust und irgendwann fuhr er 70kmh , ich bin auf Seiten streifen und der Motor ging bei 30kmh aus, Glühlampe hat geleuchtet und eventuell stand sogar Partikelfilter voll Werkstatt aufsuchen

ging nicht mehr an und musste abgeschleppt werden

Die ersten male sprang er an mit Überbrückungshilfe an jedoch muss man mit Gas spielen oder das Gas Pedal nicht berühren und er lief ne zeit bis er ausgeht jedoch Rattert der Motor Stark beim Starten und Stottert und es kommt extreme rauch Bildung aus den Auspuff

Ich habe ihn auslesen lassen, folgende Meldungen kamen siehe Anhang

Ich hab versucht im stand DPF zur Regenerieren wo er erstmal weniger geraucht jedoch hat es nichts gebracht

beide Bänke waren bei erstmal bei Bank 1 9,0% Bank 2 19%

jetzt sind beide 19% , Anfangs hat er mehr aus den rechten Auspuff gequalmt vor der DPF Regeneration

Jetzt wollte ich gerne wissen bevor ich die Liste ab arbeite, kann es wirklich nur der DPF sein oder wird es mehr sein ?

Aufjedenfall ist er nicht fahrbereit

WhatsApp Image 2023-04-22 at 03.11.28.jpgWhatsApp Image 2023-04-22 at 03.11.27.jpeg

Vielen Dank