Beiträge von Cornhulio1980

    Hi Robert,

    für die Produktionslinie des Motors habe ich einen Großteil der Software mitentwickelt und die Baustellenleitung inne gehabt…

    Aktuell wird die Linie auf diesen Antrieb erweitert. Das musste dann der APP350 werden. Bisher wird dort ausschließlich der APP330 gebaut. (ID3, ID4,…)

    Bin gespannt was dabei raus kommt, da nun von Laserschweißen auf Hartlöten der Hairpins gewechselt wird. Ob das gut ist? Wird sich zeigen…

    Aber eigentlich dachte ich, in den ID7 soll der APP550 verbaut werden… der käme dann aus Kassel und nicht aus Salzgitter. Das passt aber nicht zu der Leistungsangabe.

    Als Dienstwagen liebäugele ich gerade mit dem großen ID Buzz, Allrad und großer Akku, der könnte ganz cool sein

    Hi, welchen MKB hast du?

    Gruß Peter

    Hi,

    wie schon beschrieben, BKS…

    Würde mich mal interessieren was dafür an Zeit veranschlagt wird…

    Auch der Hinweis bei erWin, dass wenn nicht alles fixiert werden konnte muss ne Achsvermessung durchgeführt werden… Für ne sch*** Ölwannendichtung! Bzw. Ne richtige Dichtung gibts ja nichtmal, wird nur mit Dichtmittel gemacht ?(

    ist ja nicht so als ob die niemals undicht werden. Warum muss man den Grundrahmen so bescheiden darunter lang führen? Den Konstrukteur soll der Blitz beim Scheißen treffen…

    ||

    Am meisten ärgere ich mich, dass ich es vorm Kauf nicht gesehen habe. Naja, Dummheit schützt vor Strafe nicht…

    Hab grad mal erWin gefragt…

    Es muss tatsächlich der komplette Motor gelöst werden um die dösige Ölwannendichtung neu zu machen?! :stupid:

    Was hat der Konstrukteur geraucht als er das zusammengeschossen hat?

    Wenn ich das beim freundlichen machen lasse kostet das doch ein Vermögen :wand:

    Hat das schon mal wer gemacht? Ist der Weg bei erWin evtl. ein wenig übers Ziel hinaus? Oder geht das tatsächlich nicht anders?

    Grüße

    Hi,

    oder wir haben unterschiedlichen Humor...

    Schaue gerade an mir herunter - Keine Cordhose und kein Pollunder ;)

    Btw. bello hat bha und gha erfolgreich absolviert...

    Gruß Peter

    Moin,

    alles gut! Bin selbst ein Freund von schwarzen/ flachem Humor. Nur wenn man sich nicht kennt, ist es schwer einzuschätzen…

    Wie gesagt, meine Frau arbeitet beim Tierschutz, glaub mir was man da mitbekommt… Es gibt Leute, die meinen sowas ernst! Deshalb reagiere ich da ein wenig sensibel…

    :guru:

    Hi Robert,

    danke für deine Antwort. Das nimmt mir schon mal ein wenig den Stress…

    Da die Ölwanne gerade undicht ist, kann ich zum Ölverbrauch noch nicht wirklich was sagen. Ich habe gerade eine. Liter nachgefüllt, der Vorbesitzer meinte er hat noch nie was rein gekippt. Heißt, er hat auf die letzten 40tKm ca. Einen Liter verbraucht. Unter Anbetracht der undichte Ölwanne finde ich das vollkommen ok.

    Ich habe den Luftfilterkasten, da dieser natürlich verzogen war und nicht mehr richtig dicht wurde, mit einer Klammer aus Lochband gefixt… siehe Anhang. Damit bin ich erstmal zufrieden… Hält, ist dicht und lässt sich spurlos wieder entfernen :)

    Grüße

    Sascha6C4C8894-2371-41DE-B9BF-841175EF78F9.jpg

    Hi,

    wenn ich das höre, dann stelle ich mir die Frage wie eure Damen bisher Fahrten mit dem Auto überhaupt überleben konnten... Vielleicht ist das ja auch so eine Ost-West Geschichte. Meine Holde Maid beschwert sich nämlich erst, wenn bei den Kindern der Rotz an der Nase gefriert und die Eiszapfen das Ledergestühl beschädigen.

    Im Übrigen: gegen das laute Hecheln des Köters gibt es eine Lösungsmöglichkeit von Dynaudio. Vorteil davon ist, dass Bello am Zielort nicht erstmal alle Katzen zu Tode jagd... der hat erstmal damit zu tun seinen Kreislauf zu stabilisieren... da zieht auch nichts mehr übertrieben an der Leine... - bei unserem klappt das super...

    Gruß Peter

    Achso, vielleicht ist das ja auch son Ost / West Ding, aber bei uns sind sie Hunde Familienmitglieder… Diese zu quälen weil man sie nicht kontrollieren kann ist eher nicht so unser Ding ;)

    Hi,

    wenn ich das höre, dann stelle ich mir die Frage wie eure Damen bisher Fahrten mit dem Auto überhaupt überleben konnten... Vielleicht ist das ja auch so eine Ost-West Geschichte. Meine Holde Maid beschwert sich nämlich erst, wenn bei den Kindern der Rotz an der Nase gefriert und die Eiszapfen das Ledergestühl beschädigen.

    Im Übrigen: gegen das laute Hecheln des Köters gibt es eine Lösungsmöglichkeit von Dynaudio. Vorteil davon ist, dass Bello am Zielort nicht erstmal alle Katzen zu Tode jagd... der hat erstmal damit zu tun seinen Kreislauf zu stabilisieren... da zieht auch nichts mehr übertrieben an der Leine... - bei unserem klappt das super...

    Gruß Peter

    Wenn deine Frau beim Tierschutz arbeitet, bist du mit dieser Argumentation recht nah an einer Scheidung!

    Für das Problem mit dem an der Leine ziehen und Katzen jagen gibt es im Übrigen eine sehr elegante Lösung… ERZIEHUNG! Dann musst du deinen Hund auch nicht einem Keislaufkollaps verpassen um ihn kontrollieren zu können… nur so als Tipp ;)

    Das klappt bei unseren Hunden auch super!

    Grüße

    Sascha

    Moin moin!

    Der Vorbesitzer meines T war immer schön bei einer VW Vertragswerkstatt… Die Mechaniker dort scheinen allerdings besser als Gärtner oder anderes geeignet zu sein.

    Ich führe gerade meine „ich habe einen Gebrauchten gekauft“ Inspektion durch. Dazu gehört natürlich auch der Luftfilter…

    Vor einem Jahr wurden me 40tKm hat der Dicke die letzte Inspektion gehabt. Dort wurde auch durch die „Spezialisten“ der Luftfilter getauscht. Leider haben die den Deckel falsch aufgesetzt, dadurch war diese natürlich nicht richtig dicht und hat schön die ganze Zeit am Filter vorbei geatmet <X

    Das ist mir schon aufgefallen, als ich vorm LMM, an dem Gitter Polen hängen sehen habe die dort nicht sein dürften…

    Das ist mein erstes Fahrzeug mit Turbo und auch mein erster Diesel…

    Jetzt kommt bei mir natürlich erstmal Panik auf!

    Soll ich den Turbo mal ausbauen und reinigen? Rein präventiv? Oder meint ihr der kann das ab?

    Ich weiß, das ist Kaffesatzlesen, ich suche nur nach weiteren Meinungen…

    Vielen Dank schon mal!

    Grüße

    Sascha

    Moin zusammen,

    Nachdem ich heute mal angefangen habe meine Heckscheibe abzudichten und die Wartezeit bis zur Trocknung mit dem fehlenden Unterfahrschutz verbringen wollte, ist mir aufgefallen, dass die Ölwannendichtung wohl undicht ist… =O

    Eigentlich schockiert mich sowas nicht besonders, ich habe schon viele Ölwannendichtungen gewechselt. ABER, wenn ich mir den Querträger, welcher verdammt eng darunter verläuft, angucke, kommt doch ein wenig Panik in mir auf…

    Frage: Bekommt man beim BKS die Ölwanne raus, ohne den Querträger demontieren zu müssen? :/

    Beste Grüße aus Niedersachsen!

    Sascha

    Hallo René,

    ja das funktiniert - sogar gut. Man kann mehr Einstellen als m.E. sinnvoll ist. Mir ist nicht ersichtlich warum ich mehr als eine Klimazone im Fahrzeug benötige. Von daher kann ich den 2 Zonen oder 4 Zonen Klimaquatsch gar nicht verstehen. Sind m.E. zusätzliche Bauteile die defekt gehen können. Zu Hause hat man auf dem Fernsehsessel auch keine andere Klimatisierung als die Kinder auf der Couch oder die Frau im Schaukelstuhl...

    Gruß Peter

    Moin Peter,

    ich habe bisher auch nicht viel Sinn in den 4-Zonen gesehen… ABER, wie auch von René schon beschrieben… Wir haben zwei Hunde und meine Frau ist extrem empfindlich was Klimaanlagen angeht. Nun können wir den Hunden hinten kalte Luft zu blasen und meine Frau kann sich vorne etwas weniger kalt einstellen. Das ist schon ganz praktisch. Theoretisch würden mir zwei Zonen (vorne und hinten) reichen, aber das gibt es so ja nicht…

    Frostige Grüße

    Sascha

    Hallo Sascha,

    hat dein Touareg die 4-Zonen Klimaanlage? Dann hat er einen zweiten Verdampfer hinten links und der hat auch einen Ablauf fürs Kondenswasser.

    Gruß

    frank

    Hi Frank,

    Ja hat er… oookay, hatte ich vorher noch nie. Dann bin ich beruhigt! Dachte schon, nach so einigen Posts welche ich gelesen habe, dass ich irgendwo ein Aquarium habe…

    Danke für die Info!

    Grüße

    Sascha

    Moin zusammen,

    mein T hat hinter dem Radlauf des linken Hinterrades immer eine Wasserpfütze. Da ich das Kondenswasser der Klima an dieser Stelle ausschließe (oder irre ich?) frage ich mich nun, ob das normal ist? Oder kann das vom Entfeuchter des Liftfederfahrwerks kommen?

    Besten Dank schon mal!

    Grüße

    Sascha

    Moin Leute,

    ich darf mich nun seit zwei Tagen auch T Besitzer nennen und mache mich nach und nach damit vertraut…

    Nun habe ich am Unterboden zwei Halterungen / Bleche entdeckt, welch irgendwie danach aussehen als ob da was fehlt… Leider kann ich auch nach intensiver Suche nichts im Netz finden, was mir weiter hilft…

    Kann mir von Euch wer sagen wofür diese “Bleche” sind?

    Besten Dank schon mal!

    Grüße

    Sascha

    Moin,

    habe mir gerade nen Touareg zugelegt und war nun auch knapp 10 Jahre VCDS abstinent (nur Volvo und BMW in der Zeit gefahren).

    Nun war ich heute auch mal an den Steuergeräten dran und habe gesehen, dass der Zuheizer gesperrt ist. Könnte mir jemand auch die Sprünge helfen wie ich diesen entsperre? Das Thema mit dem Umbau auf Standhezung möchte ich diesen Sommer angehen...

    Besten Dank schon mal :)

    Grüße

    Sascha