Beiträge von DerMorris

    Servus liebe Community!

    ich hab mit meinem 7p leider ein Kühlmittelproblem. Meine Kühlwassertemperatur geht mal hoch und mal runter, manchmal wenn ich Langstrecken fahre, manchmal aber auch grade mal bei 30km Strecke in die nächste Stadt. Von 90 mal auf 100, dann wieder auf 95 und dann auf 115, mal direkt auf 130 Grad dass der Motor mir das Gas wegnimmt und ich nothalten muss. Gab auch schon Fälle wo die Temperatur bei 130 Grad war und 2 Sekunden später auf 90 Grad runter ist.

    War damit in der Werkstatt und die meinten liegt wohl am Thermostat, vielleicht an der Wasserpumpe. Habe auf Verdacht hin beides tauschen lassen, jedoch ist der Fehler immernoch da. Bin leider selbst kein Autoprofi, aber ich würde sagen wenn die Temperatur auf über 90 Grad steht (Bsp. 120) fühlt sich der Kühlmitteltank auch so an, zumindest ist er gutes Stück heißer als bei den normalen 90 Grad.

    Ich denke mal an einem Sensor, der die Temperatur misst, liegt es wohl weniger. Richtiges Kühlmittel im richtigen Mischverhältnis ist auch befüllt.

    Habt ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte? Der liebe Mechaniker hat nämlich selbst nun keine Idee mehr und schickt mich zu VW😮‍💨

    Hallo Roy,

    Ich kenne mich zwar noch nicht so gut mit solchen Themen aus, aber da ich erst gestern quch kurzzeitig damit zu tun hatte würde ich dir mal das empfehlen:

    Hinter der linken Kofferraumverkleisung findet man am Rahmen zwei Stecker, einen weißen und einen pinken. Ich glaube der pinke (aber ich bin mir nicht zu 100% sicher) ist für die elektronische Heckklappe zuständig.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    (Du kannst mal googlen, es gibt eine gute Anleitung wie man den Verstärker ausbaut, reicht für die Kofferraumverkleidung😁 )

    Wenn du ihn (oder auch beide) einmal abziehst und wieder neu einsteckst, "lernst" du soweit ich weiß die Heckklappe neu an. Wenn sie ganz offen ist, geht sie da im moment auch nicht mehr runter. Einmal händisch von oben zuklappen, danach müsste es ohne probleme wieder gehen. Zumindest war das bei mir gestern der Fall.

    ich hoffe es klappt bei dir ohne Probleme 👍

    Frohe Ostern!

    Mit freundlichen Grüßen

    Maurice

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Touareg 7P 3.0 V6 TDI, Bj 2012 und wollte mal fragen ob jemand weiß, ob es möglich ist, für den Fahrer und Beifahrer Sportsitze (R-line) mit Sitzheizung, Sitzlüftung, Massagefunktion und elektrischer Sitzverstellung aus dem CR7 in den 7P einzubauen.

    Mein 7P hat leider nur Sitzheizung verbaut. Falls es möglich wäre, bräuchte ich dann für einen Kabelbaum für den Sitz (CR7) oder für das Klimabedienteil (7P)?

    Wäre es viel Arbeit die Kabelbäume einzubauen?

    Ich bin über jede Hilfe dankbar!

    Frohe Feiertage/ Frohe Ostern euch allen!

    Grüße

    Maurice

    Genau, das Verstärkergehäuse der Endstufe von Hifonics. Er ist schon etwas älter, aber noch voll funktionstüchtig. Chinchbuchsen gehen auch alle.

    Ich habe jetzt mal alle Kabel "richtig" verlegt, dass der Innenraum schöner aussieht, jetzt habe ich das Problem zum Glück nicht mehr mit dem Verstärkergehäuse. 😆

    Vielleicht war eine Indukstionsspannung gegeben, da die ganzen Kabel recht nah an der Endstufe lagen?

    Ja, ich mache diesmal einen Termin für nächste Woche bei einem anderen Spezialisten, hoffentlich ist er auch ein Experte auf diesem Gebiet 😉

    Sollte sich bezüglich des DC-Modus noch was ergeben, teile ich dies mit, falls nicht, fahre ich weiter so mit der Signalerkennung

    Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Also, ich habe tatsächlich den Fehler gefunden! Die Hifi "Spezialisten" haben das Remote Kabel nicht richtig in die Endstufe gesteckt!

    Gesagt getan, alles geht - aber beim AAC leider trotzdem nur in der roten Signalerkennung, sobald ich auf die grüne DC-Erkennung will, geht er wieder aus.

    Naja was solls.

    Nur ich habe gesehen, wenn ich das Auto abschließe, schaltet der HighLow sich nach ca eineinhalb bis zwei Minuten aus, aber der Verstärker bekommt irgendwie noch Teilstrom, die Endstufenlichter flackern und man hört ein komisches Klicken.... habe nach mehrmaligem Testen rausgefunden, wenn ich das Gehäuse anfasse, hört er damit auf. Hast du dafür vielleicht auch einen Tipp? Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die Hilfe!

    Hallo Maurice,

    lege doch mal den Remote Anschluss der Endstufe direkt auf Dauerplus, damit sie auf jeden Fall an ist. Funktioniert es dann?

    VG

    Holgi

    Hallo Holgi,

    gute Idee, werde ich gleich mal versuchen!

    Noch eine Frage: wo genau holst Du Plus und Minus für den Adapter und auch die Sub-Endstufe her? Vermutlich liegt das Problem hier irgendwo...

    Habe es schon von mehreren Quellen hergeholt, einmal aus dem Dynaudiostecker selbst und einmal direkt von der Powerleitung zu meiner Endstufe, die direkt an meiner Batterie angeschlossen ist, aber überall das gleiche Problem.

    Ich melde mich wieder, wenn ich die Endstufe über Remote auf Dauerplus geschaltet habe👍

    Hallo Holgi,

    danke für die schnelle Antwort!

    Zu 1.

    Ja, die Adapter funktionieren "leider" alle ohne Probleme bei anderen Fahrzeugen.

    Zu 2.

    Ja, die Verbindungen passen alle, das Multimeter zeugt ganz normal die 12-14v an.

    Zu 3.

    Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung vom AAC angeschaut und etwas am Control Potentiometer verstellt. Der AAC leuchtet jetzt rot, bedeutet dass er in der Signalerkennung ist, aber in keiner DC-Erkennung, nur leider bringt mir die Signalerkennung nichts, egal wie ich dran umstelle. Sobald ich wieder im DC-Erkennungsbereich bin, leuchtet er für eine halbe Sekunde grün und geht aus. Das einzige was ich erkenne ist, dass wenn die grüne DC Erkennungsleuchte aus ist und ich etwas runterdrehe in die rote Signalerkennung, dass die Endstufe für eine Millisekunde aufleuchtet und wieder ausgeht.

    Habe spaßeshalber mal einen alten Lautsprecher an meine angegriffenen vorderen LS-Kontakte gehalten, der Lautsprecher geht auch ohne Probleme. Also irgendetwas stimmt mit den HighLow Adaptern nicht bzw meiner Stromleitung(?) zu meiner Endstufe.☹️

    So weit kenne ich mich leider nicht mehr aus.

    Vielleicht weiß noch jemand etwas, was ich ausprobieren kann, oder hatte selbst das Problem mal

    Mit freundlichen Grüßen

    Maurice

    Hallo zusammen,

    Ich bin noch recht neu in Sachen Hifi und kenne mich leider nicht so gut aus mit Begriffen wie MOST interface und sowas.

    Ich habe auch einen Touareg 7P und verzweifle auch an meinem Dynaudio Stecker. Ich war heute bei einem CarHifi "Spezialisten" bei mir im Ort, der konnte auch aus dem Dynaudiostecker alle Signale/ Kabel abgreifen. (Strom und Masse, Plus und Minus für die beiden Tieftöner vorne)

    Nachdem der Helix AAC.3 HP angeschlossen wurde, kam nur leider nicht nur kein Signal, der Adapter hatte irgendwie auch Nennen Strom(?). Zumindest leutete er nicht. Probeweise wurde ein ACV HighLow angeschlossen, jedoch leider genau das selbe. Duechgemessen mit einem Multimeter wurde auch, Strom liegt an, Signale für die Lautsprecher sind auch da, nur leider geht es nicht in den High Low Adapter hinein.

    Ich habe hier was gelesen von Störsignalen, Most interface und vielem mehr, was ich noch nie gehört habe.

    Kann mir einer sagen was ich nun alles brauche und wie ich was genau anschließen muss, um die High Low Adapter zum laufen zu bekommen bzw dass meine Subwoofer Endstufe und mein Subwoofer funktioniert?

    Ich bin über jede Hilfe dankbar!

    Liebe Grüße

    Maurice