Hallo,
Gebe die Hoffnung nicht auf. Laufleistung passt soweit. Mtstg wurde getauscht jedoch gleiches Problem. Bin langsam echt ratlos. Vielleicht hat noch einer eine Idee sonst muss er mal zu vw.
Vg
Hallo,
Gebe die Hoffnung nicht auf. Laufleistung passt soweit. Mtstg wurde getauscht jedoch gleiches Problem. Bin langsam echt ratlos. Vielleicht hat noch einer eine Idee sonst muss er mal zu vw.
Vg
Habe nun eine Diagnose hingekriegt ohne das Motorsteuergerät
Habe es nun mit vcds versucht auszulesen, jedoch steht bei Auto-Scan nur : Funktion wird von Gateway nicht unterstützt. Nachdem ich dann die einzelnen Module nachgeschaut habe ist mir aufgefallen, dass nur das motorsteuergerät nicht antwortet und dass das Getriebe sagt das es keine Antwort vom Steuergerät bekommt. Muss ich nun das Steuergerät tauschen lassen? Die Sicherung hab ich auch schon nachgeschaut zum Steuergerät.
Viele Grüße
Hoffe geht darüber
Hallo,
habe mich wieder dem Problem gewidmet. Habe nun die Sicherungen überprüft und (leider) sind alle heile. Ich konnte die Position des Steuergerätes j518 nicht ganz lokalisieren leider. Habe nochmal ein Video aufgenommen welches genau das Problem nochmal zeigt. Man sieht wie quasi direkt die grüne Lampe ausgeht und das Getriebe freigibt. Trotz treten der Bremse passiert nun immer noch nichts. Habe den bremslichtschalter nun auch nochmal getauscht ohne Erfolg.
Hallo Robert,
der Bremslichtschalter wurde bereits getauscht deswegen gehe ich davon aus, dass es daran nicht liegt. Das war auch meine erste Idee leider lag es daran nicht.
Viele Grüße
Hallo,
wir besitzen einen V6 TDI Touareg von 2005. Die Zündung lässt sich normal einschalten, jedoch wenn ich versuche das Auto zu starten steht im Display nur, dass ich die Bremse betätigen soll obwohl ich dies tue. Auch schaltet sich das Getriebe frei und die grüne Lampe fürs drücken der Bremse erlischt sofort. Bremslichter funktionieren auch. Bin ratlos und hoffe auf ideen.