Hallo, ich habe auch einen kSmart inklusive einer nicht originalen Rückfahrkamera gekauft und eingebaut.
Hatte Dein Wagen schon eine Kamera? Und welch after-market Kamera hast Du eingebaut? Mich nervt die Kartoffel Qualität meiner 2013 OEM Rückfahrkamera, da wäre was modernes gut. Danke!
Das Radio geht auch während CarPlay/Android läuft?
Das geht bei Ampire System nicht.
Moin, ja gerne.
Müsste auch Deutsch können, die Liste der Sprachen ist recht lang. Hab's aber gerade nicht verfügbar.
Das Radio geht auch gleichzeitig mit CarPlay, ganz nett. Ausserdem kann man Audio Dateien von einem USB Stick abspielen. Es konnte sogar das lossless Apple ALAC spielen. Die Tasten am Lenkrad passen sich entsprechend an.
Für Android wird vom Hersteller Kabel empfohlen.
Falls eine Aussparung in der Armstütze in der Mitte existiert gibt es ein Kabel bei Amazon um dort einen USB Port zu installieren.
Siehe meinen Beitrag zu CarPlay mit Ksmart Nachrüstung. Dieses Modul erlaubt auch Airplay mirroring und abspielen von USB Medien (Video+Audio). Funktioniert einwandfrei.
Nur für mich nicht anwendbar. Schade, dass man die komplette Einheit umbauen müsste.
Wenn Du auch das RNS850 mit der Einheit im Handschuhfach hast ist der Einbau wirklich einfach. Es müssen nur Kabel gesteckt werden, das ist alles. Danach ist alles wie vorher, mit der Option auf CarPlay oder Android Auto umzuschalten.
Zusätzlich kann die Kiste auch Musik und Videos von einem USB drive abspielen, und zwar ziemlich gut wie ich festgestellt habe. Mann kann dann Musik von USB hören während CarPlay im Vordergrund läuft. Radio gleichzeitig geht auch.
Ich habe AirPlay mirroring auf der Ksmart box ausprobiert.
Netflix blockiert AirPlay mirroring, aber mit der Infuse iOS App kann man Videos vom iPhone auf dem Navi Display abspielen die man vorher runtergeladen hat.
Hier in den USA ist der Preis noch bei $220, vielleicht mal einen Urlauber anhauen... Oder vielleicht geht da was per VPN?
Was für Infos meinst Du, und was ist BDA?
Mittlerweile hat der Hersteller ein neues Video für den Einbau gemacht, am besten das mal anschauen. Einige Leute im Club Touareg Forum haben jetzt auch positive Rückmeldung nach Einbau gegeben.
Für diejenigen die CarPlay nachrüsten wollen, hier mein Erfahrung mit einer Box von Aliexpress.
Nachdem ich einige Berichte über DIY Nachrüstung gelesen und auf YT gesehen hatte, habe ich mich für die Box von Kremer Sino entschieden, da diese ohne das Anzapfen von CAN Bus Kabeln und mit dem Original VW Mikrofon funktionieren soll. Mein Touareg hat die RNS850-B Einheit.
Kurz gesagt, hat wunderbar funktioniert. Außerdem ist dieses Produkt relativ günstig, ich habe nur umgerechnet 200 Euro bezahlt. Im Vorwege gute Kommunikation mit dem Verkäufer um das richtige Model zu identifizieren, und dann kam das Paket sehr schnell an (allerdings in die USA).
Der Einbau war innerhalb einer Stunde vollzogen. Nach Ausbau des glove compartments und raushebeln der Klimakontrolle müssen ein paar Kabel gesteckt werden. Den USB Port habe ich ins Handschuhfach gelegt, aber der ist bei wireless CarPlay ja nicht nötig.
Nun läuft CarPlay drahtlos und schnell auf dem Original Display des Touareg. Das iPhone verbindet sich automatisch sobald man einsteigt und die Zündung anmacht. Bis jetzt sehr zufrieden.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.