Beiträge von Andyyy2000

Hallo FrankS und Tron,

Vielen Dank für die superschnellen Antworten.

Lt. Autohaus VW (die sich bei Webasto erkundigt haben) ist die Elektronik nicht passend. Konnte ich zwar auch nicht verstehen aber ich bin halt kein Fachmann.

Bosch hatte den Wagen einen halben Tag. Es wäre kein Platz im Motorraum und es wäre auch nicht sicher ob man das Gebläse dazuschalten kann.

Fand ich auch nicht sehr professionell die Aussage bei einem 2 Jahre alten Wagen.
    Deshalb habe ich auch hier die PROFIS gefragt.

Ich melde mich über den Fortgang bzw. Einbau.

Andy

Hallo,

gerade eben habe ich meinen TR V8 vom Bosch-Dienst abgeholt.
    Ich wollte mir eine Standheizung mit Fernb. einbauen lassen.
    Lt. Bosch nicht möglich .

Vor 10 Tagen hatte ich den Wagen schon beim VW-Autohaus.
    Auch die sagten sie hätten von Webasto die Antwort bekommen
    ein Einbau sei nicht möglich.

Was nun ?

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar !

LG Andy

Hallo,

mein T-Reg ist auch ziemlich genau 2 Jahre alt.
    Ich habe den Wagen erst seit einem Monat und habe bei der Dekra einen Gebrauchtwagen-Check machen lassen.

Es war absolut kein Rost zu sehen.

Ich würde Dir auch empfehlen mal zur Dekra o.ä. zu fahren.
    Für 50-70 Euro wird Dein Wagen vernünftig und unabhängig ! durchgesehen. Dann weißt Du was normal bzw. nicht normal ist.

LG Andy

Hallo,

ist beim TR V8 die Lenkradheizung serienmäßig ?

Der entsprechende kleine Knopf ist am Lenkrad jedenfalls vorhanden.
    Wenn ich diesen aber betätige tut sich nichts, das Lenkrad wird nicht warm und es erscheint auch kein Symbol im KI.

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruß Andy

Hallo Heinz,

ich bin ebenfalls ein Freund vom seidenweichen Beschleunigen.
    Da war der ML 400 CDI mit seinen 2 Turboladern irgendwie nicht so richtig für geeignet. Es gab doch ein "Turboloch" und man musste schon extrem sanft Gas geben um nicht plötzlich mit einem Ruck zu beschleunigen.
    Auf der anderen Seite war natürlich der gigantische Drehmoment von 590 NM. So hat halt alles seine Vor-und Nachteile.

Gruss Andy

Hallo FrankS,

Danke für Deine freundliche Begrüßung.
    Ich fahre fast nur Stadtverkehr, deshalb der hohe Durchschnitt. Bin absolut kein Raser.
    Sondern echter Liebhaber. Lasse mir in den nächsten Wochen noch eine Standheizung einbauen. Schont den Motor und spart sicher eine Menge Benzin.

Auf der Autobahn bei 130kmh ist Dein Verbrauch absolut OK

Gruss Andy

Hallo,

ich bin hier ganz neu und begrüße Euch ganz Herzlich.

Ich habe mir am 26.8.06 einen TR V8 gekauft. Auch für mich war der Grund die gute Ausstattung wie Luftfederung, Bixenon, Leder, Navi, elektr. AHK, elektr. Komfortsitze usw.

Im Jahr fahre ich ca. 8.000km. Auch wenn ich einen Verbrauch von 20l habe ist ein Diesel hier nicht wirtschaftlicher. Zudem war der Wagen in meinen Augen absolut günstig.
    1.Hand Werkswagen VW, 13.000km, Bj. 7/2004 im Frühjahr 2005 abgemeldet. Stand im Werk mit vielen anderen V8 da der Absatz des V8 sehr schlecht war.
    Habe ihn dann mit einem Jahr Garantie für 38.900€ bei einem VW-Vertragshändler gekauft. Gibt da zwar noch einige Kleinigkeiten wie Holzeinlagen bei denen der Klarlack gesprungen ist aber ansonsten fährt sich der Wagen traumhaft !

Hatte vorher einen ML 400 CDI der uns gestohlen worden ist, trotz Wegfahrsperre und Alarmanlage. Wollten uns dann wieder einen ML kaufen, der Kaufvertrag war schon unterschrieben, der Händler hatte in unseren Augen manche Dinge nicht so recht dargestellt, sodaß der Kauf nichts wurde.
    Da hatte denn die beste aller Ehefrauen (die nicht nur etwas abergläubisch ist) die Nase voll und nach heftigen Diskussionen kamen wir dann zu dem Touareg. Was wir bisher nicht bereut haben, ganz im Gegenteil.
    Den ML haben wir uns nur als CDI gekauft weil er ein Superschnäppchen war.

So nun genug, aber irgendwie denke ich muss man sich als "Neuer" doch ein bischen vorstellen.

Herzliche Grüsse
    Andyyy2000