Beiträge von Beduine04

Oh Mann, Autokorrektur lässt grüßen, meinte natürlich Arbeitszeit.

Zum Thema: Teil getauscht, Fehler noch da. Was nun ?

Das Kabel zum ELV kommt aus dem Hauptkabelstrang, wie soll ich das auf Durchgang prüfen ? Kann ja jetzt eigentlich nur noch der Stecker/das Kabel sein , oder ?

Gruß Frank

Kurzes Update : ich habe das Teil bestellt, der Freundliche meint das er das Teil einbauen muss weil das ELV sofort programmiert werden muss. Sonst kann ich nicht mehr fahren. Ich habe den Beduine schon teilzerlegt damit der Wechsel schneller geht. Einbauküchen will er nach Aufwand berechnen.

Gruß Frank

Zur Erklärung: Meine Batterie war leer, plötzlich und unerwartet. Das volle Programm mit Aussperrung und Verzweiflung vom ADAC usw. Hab mir dann eine Neue einbauen lassen. Diese war auch immer wieder fast leer. Habe aber keinen Verbraucher gefunden. Jetzt habe ich selbst eine neue eingebaut ( Dank ans Forum für die Anleitung) und bin 2Wochen problemlos gefahren. Habe den Fehlerspeicher löschen lassen , nur Lenkradverriegelung ging nicht weg. Nun plötzlich nach drei Tagen nicht fahren ist die Batterie wieder leer und es hat an der Lenksäule getickert. Also möchte ich jetzt zuerst das ELV wechseln.

Gruß Frank

Guten Tag,

Ich heiße Frank und bin neu hier angemeldet. Lese zwar länger hier mit , habe mich aber jetzt angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß.

Mein Dicker hat wohl sporadisch einen versteckten Verbraucher. Ich glaube jetzt das es das ELV ist. Wechseln muss ich es sowieso weil ich die Meldung habe : Lenkradverriegelung defekt Werkstatt aufsuchen. Der Beduine ließ sich bis zum Ausbau des ELV problemlos starten und fahren.

Nun zur Frage: Wie gehe ich vor ? Kann ich das neue ELV einbauen und zum Programmieren zum freundlichen fahren ? Oder springt der Beduine mit dem neuen Teil nicht mehr an ?

Gruß Frank

Übrigens:

Der Touareg läuft nach Einbau der neuen ELV (113€) und Codierung beim Händler (60€ Incl. Autowäsche und Weihnachtspräsent) wieder einwandfrei.

Hallo Marius , ich habe leider dasselbe Problem. Wie genau war der Ablauf der Reparatur ? Hast Du das neue ELV eingebaut und bist zum Händler gefahren zum Programmieren ? Oder hat der Händler(VW) das Teil getauscht ?

Gruß Frank