Hallo zusammen,
nachdem ich mich die letzten Tage als Gast schon querbeet durch´s Forum gelesen habe, möchte ich mich der Runde nun kurz vorstellen.
Ich heiße Sebastian bin 45 Jahre alt und lebe mit meiner Familie (2 Kinder) nahe Koblenz.
Nachdem ich in chronologischer Reihenfolge in den letzten 15 Jahren von einem T4 Multivan 2,5 TDI auf ein MB Sprinter (James Cook) und dann auf einen Subaru Outback gewechselt habe, bin ich ähnlich wie die Jungfrau zum Kind gekommen ist, seit letzter Woche Besitzer eines T1- R5,Bj. 07 mit einer Laufleistung von 150.000 Km und wirklich spartanischer Ausstattung, lediglich Chrom- und Winterpaket hat der dicke.
Ein Unfall und damit verbundener wirtschaftlicher Totalschaden zwang mich nach einem adäquaten Ersatz für den Outback zu suchen. Familiär und unseren Urlaubsgewohnheiten geschuldet,benötige ich eine Auto mit entsprechenden Platzangebot, weshalb ich mich auf einen T5 eingeschossen hatte.
So wäre es auch gekommen wenn nicht ein Kollege beim gemeinsamen Frühstück erzählte, dass er seinen Touareg verkaufen möchte ...
Bis dato hegte ich keinen Gedanken an den Touareg als Ersatz. Die angespannte Lage auf dem Gebrauchtwagenmarkt, der Pflegezustand und letztlich eine zuverlässig nachvollziehbare Historie in Verbindung mit einem fairen Preis, ließen mich allerdings nicht lange überlegen und so kam es wie es kommen musste....
Ich bin gespannt wie es sich mit dem dicken entwickelt, zumindest stimmt die Chemie auf Anhieb.
Soweit von mir, vielen Dank für die Aufnahme und allseits gute Fahrt.
Grüße,
Sebastian.