Beiträge von Rapsak

Moin Jan,

das 2022 Modell kann Carplay Wireless nur nach gesonderter Freischaltung mittels VSDS oder OBD app oder ähnlichem. Aber es ist weniger zuverlässig bei der Verbindung als der Fiat meiner Frau und manchmal muss man es manuel wieder verbinden (wenn auch kabellos)

Das Google Mail kann dann auch Satelitenbilder das Autonavi nicht (oder ich habe es noch nicht gefunden) 3D macht es, aber Bilder nicht.

Beste Grüße

Kaspar

Moin, ja ich habe das gleich nach Übernahme erledigt.

Wenn die klappbare Bodenplatte entnommen ist ( einfach nach hinten herausziehen, nachdem sie etwas angeboben wurde, muss erst das Formteil mit dem Reifenkit und den Werkzeugteilen entnommen werden, dann geht "der Subwoofer" Freihalter heraus.

Dann Bordwerkzeug wieder hineinstellen und Platte einschieben.

Platz reicht für Ladekabel etc.

Beste Grüße

kaspar

Moin Paul,

der Hybrid ist sicher keine Spardose beim Verbrauch, ich fahre einen seit Mai und habe gut 20.000 km darin Freude gehabt. Mit einem größeren Kofferanhänger ging der Verbrauch auf 19 L hoch, sonst ist Autobahn zwischen 10 und 13 je nach Geschwindigkeit. Kurzstreche fahre ich fast vollständig elektrisch. I love it!

Und der Steueranteil mit 0,5% drückt die Steuerlast auf Golfniveau.

Ich würde nichts anderes fahren wollen (von der reduzierten Steuerlast kann der Benzinzuschlag locker bezahlt werden)

Besonders begrüße ich, das der R zu jeder Zeit extrem leise daherkommt, trotz der ordentlichen Kraft. Ich habe keinen Vergleich zum Diesel, vermute aber, dass der R deutlich souveräner von 120 auf 200 beschleunigt, und da hilft der Elektromotor deutlich mit.

Beste Grüße Kaspar

Moin, ich habe das Problem, dass sowohl mein vorheriges iPhone XS als auch mein neues iPhone 15 pro nicht gut in der Schale geladen werden. Im Display wird signalisiert, dass Telefon werde geladen, aber nach einiger Zeit ist das Telefon "nicht" geladen, heiß und hat, wenn das Display noch funktioniert entweder die Meldung bitte vor Benutzung abkühlen lassen, oder die Aufladung wurde angehalten. Hat das sonst jemand auch, ist evtl, ein Fehler in der Ladeschale vorhanden? Wie kann ich das evtl. feststellen?

Beste Grüße

Kaspar

Moin, nach einigem Mitlesen stelle ich mich nach den ersten 1000 km in meinem Touareg gerne auch vor.

Ich habe vor vier Wochen einen Touareg R hybrid in der Autostadt übernommen und freue mich bei jeder Fahrt, dass es kein Radaubruder ist. Da das Fahrzeug nicht konfigurierbar war (und ist) habe ich einen vorbestellten eines Händlers bekommen, und konnte daher keinen Einfluss auf die Ausstattung nehmen, aber das Wichtigste ist dabei.

Ich wohne in der Nähe von Hamburg, bin 55 Jahre, verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder. Ich bin als Unternehmensberater und Gefahrgutbeauftragter unterwegs.

Wenn mir im Hamburger Raum ein VDCS Eigentümer die Einzelganganzeige in D freischalten würde, wäre es noch schöner, aber nur dafür ein VDCS anzuschaffen macht wenig Sinn, auch wenn es ansonsten sicher seinen Reiz hätte.

Ich freue mich auf den Austausch, wobei ich vermutlich eher weiter mitlesen werde.

Beste Grüße

Kaspar