Beiträge von Gotfried

So,
    für alle die es interressieren sollte:

ich wollte es ja nicht glauben, aber!!!! Die Lautsprecher geräusche sind weg.
    Ich habe schon damit gerechnet, richtig viel blabla zu hören, aber es hat alles geklappt.
    Sogar mit Erklärung, warum das Getriebe damit zu tun hat.
    Egal, jetzt ist es ruhig. Hoffe es bleibt so.
    Gruß
    Gotfried

Hallo,

habe heute mit meinem :) gesprochen, das Pfeifen soll durch Magnetventile im Automatikgetriebe verursacht werden. Morgen wollen sie entweder den Schieberkasten oder einzelne Ventile wechseln, je nach dem was schneller verfügbar ist.

Gruß
    Gotfried

Hallo Dirk,

nein, es ist nichts nachträglich angebaut, auch kein TV oder Ipod, alles Serie, auch am Aux Eingang in der Armlehne ist nichts angeschlossen. Das Telefon hatte meine Werkstatt und ich auch als erstes in Verdacht, aber Interface sowie alle relevanten Anschlüsse am Radio hatten sie schon in meinem Beisein abgeklemmt. Keine Besserung.
    Alle Lautsprecher funktionieren, das Geräusch kommt nur aus den vorderen Hochtönern, oder ich kann es jedenfalls nur da hören.

Danke für die schnelle Antwort,
    Gruß
    Gotfried

Hallo Leute,

ich habe seit geraumer Zeit ein Pfeifen,oder Surren in den Vorderen beiden Hochtönern.
    Aber, das Geräusch tritt bei ausgeschaltetem Navi auf. Nur Zündung einschalten (Motor muß nicht laufen) schon hört man es. Alle Antennenstecker am Navi können dabei auch ab sein. Sobald der Große Stecker am Navi abgezogen wird in dem Stromversorgung und Lautsprecheranschlüsse sind, ist alles ruhig, ebenso wenn das Radionavi angeschlossen ist und die Stecker des Verstärkers hinten rechts abgesteckt werden ist es auch ruhig.
    Wie gesagt, das Radio ist dabei aus.
    Die freundlichen haben schon ein Navi und zwei Verstärker getauscht, sowie neue Lautsprecherkabel vom Navi zum Verstärker gelegt, aber bislang keine Verbesserung.
    Ach ja, Massepunkte vom Verstärker und vom Navi sind auch geprüft worden und die Lima hat man auch getauscht.

Andere Themen über die Suchen funktion habe ich leider nicht gefunden,
    habt ihr ähnliches schon erlebt?

Gruß
    Gotfried