Beiträge von majordavis

    Liebe Freunde,


    biete ein Original BLAUPUNKT RNS2 DVD Radio.

    Code ist über VW abzufragen. Navi DVD vorhanden.

    Sämtliche Tasten sehen neuwertig aus.

    Leider ist der linke Drehknopf gebrochen(bekanntes Problem) ich werde diesen jedoch vor abgabe reparieren.

    Im Übrigen funktioniert alles einwandfrei.

    Anfrage gerne per PM

    Freunde,

    leider muss ich mich von meinem T-Reg trennen.


    Eure Preisvorstellungen bitte gerne per PN


    Sondermodell Kong Sun & Air

    Laufleistung: 275000 km

    Der Wagen wurde aufgewertet unter anderem mit:

    LED Rückleuchten von Dectane
    LED Kennzeichenbeleuchtung
    Modernes leistungsstarkes Android Radio mit WiFi und 4G Internet inkl Rückfahrkamera.
    Schöne Porsche 20 Zoll Alufelgen
    Spurverbreitung

    Der Innenraum ist sehr gepflegt, vor allem absolut keine Probleme mit Softlack, alle Tasten im super Zustand.

    Aussen keine Beulen etc. Nur normale Gebrauchsspuren, könnte eine Politur vertragen.

    Fahzeug wurde von mir ausschließlich mit V-Power / Ultimate Diesel gefahren.

    Fahrzeug hat Luftfahrwerk!

    In der letzten Zeit wurden folgende Sachen gemacht:

    2023: Abgastemeperatursensor neu
    2023: Saugrohrklappen Bank 1 komplett erneuert erneuert. (Neue Saugrohrklappen für Bank 2 vorhanden und werden mitgegeben.
    2023 :Große Inspektion mit sämtlichen Filtern und Flüssigkeiten
    2023: Neue Marken Allwetterreifen (DOT 43 22)
    2023: Klimaanlage neu befüllt
    2022: Neuer Kompressor für Luftfahrwerk inkl. neue Relais
    2022: Drosselklappe getauscht
    Davor bei VW alle Wartungen nach Herstellervorgaben
    2018: Getriebespülung mit Ölwechsel

    2018: Neue Kardanwelle (Wegen Lagerschaden)
    Serviceheft vorhanden und bis 226.191 km geführt

    Vorhanden ist noch ein Satz AT Reifen aus 2020 (Geländereifen) passend für die Felgen. Dieser wird mitgegeben.

    Bekannte Mängel:
    VTG beim Turbolader ist fest, bzw verringerter Bewegungsradius. (Fehler ausgelesen VCDS - P3348)
    Demetsprechend baut er nicht genügend Ladedruck auf( bis 0.8 bar) MKL leuchtet. Display Zeigt "Abgas Werkstatt"
    Da ich ein neues Fahrzeug bekomme lohnt sich die Reparatur für mich nicht mehr. Für einen Bastler wäre dies jedoch kein Problem.

    Aus diesem Grund wird der Wagen ausdrücklich als Bastlerwagen/ Defekt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.

    Alle Angeaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen gemacht.

    Kfz ist Angemeldet und kann Probegefahren werden.

    SUV/Geländewagen/Pickup
    Gebrauchtfahrzeug

    Hubraum: 2967 cm³
    Anzahl der Türen: 4/5 Türen
    Anzahl Sitzplätze: 5
    Schadstoffklasse: Euro4
    Umweltplakette: 4 (Grün)
    Anzahl der Fahrzeughalter: --
    HU: 3/2025
    Farbe: Schwarz
    Farbe (Hersteller): --
    Innenausstattung: Vollleder
    Farbe der Innenausstattung: Grau
    Airbags: Front-, Seiten- und weitere Airbags
    Anhängerkupplung: Anhängerkupplung abnehmbar
    Radio: Tuner/Radio
    Tagfahrlicht (Art): Tagfahrlicht
    Kurvenlicht (Art): Adaptives Kurvenlicht
    Pannenhilfe: Pannenkit

    Ausstattung
    ABS, Alarmanlage, Allradantrieb, Allwetterreifen, Ambiente-Beleuchtung, Android Auto, Apple CarPlay, Armlehne, Berganfahrassistent, Bluetooth, Bordcomputer, Dachreling, ESP, Elektr. Fensterheber, Elektr. Heckklappe, Elektr. Seitenspiegel, Elektr. Sitzeinstellung, Elektr. Wegfahrsperre, Freisprecheinrichtung, Gepäckraumabtrennung, Innenspiegel autom. abblendend, Isofix, Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen, Lichtsensor, Lordosenstütze, Luftfederung, Multifunktionslenkrad, Musikstreaming integriert, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Partikelfilter, Raucherpaket, Regensensor, Scheinwerferreinigung, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Sprachsteuerung, TV, Touchscreen, Traktionskontrolle, USB, WLAN / Wifi Hotspot, Zentralverriegelung

    Standort:

    47829 Krefeld
    Deutschland

    Hallo Freunde,

    Hab folgendes Problem:

    Habe meinen Zweitschlüssel leider überfahren (fragt lieber nicht wie ich es geschafft habe.) Jedenfalls ist der WFS Transponder kaputt.

    Hab mir einem Ersatzschlüssel besorgt. Der Bart ist gefräst. FFB konnte ich anlernen. Das Problem ist der Transponder für die WFS. Es ist ein ID48 Chip. Sollte passen.

    Um den über VCDS anzulernen brauche ich den Login für die WFS. Für EEPROM auslesen habe ich keine Hardware.

    Jetzt habe ich beim Durchschauen der Fahrzeugunzerlagen den Plastikschlüssel mit einem Anhänger wo eine Buchstaben Zahlen Kombination drauf ist. Kann es sein das dort der Login für die WFS drin ist? Jedenfalls lässt sich der Wagen mit dem Plastikschlüssel starten und fahren.

    Welche Tipps hättet ihr für mich?

    Kann jemand in der Nähe von Krefeld meinen Login auslesen?


    Ps. Fahrzeug ist ein 3.0 TDi King Kong BJ 2006 VFL

    Hast du denn auch Diesel im Öl bzw. Eine Ölmehrung?

    Ja, kaum Singe ich ein Lobeslied auf die Begrenzer, qualmt heute meiner wieder - nach einem Monat......

    Also, vergesst die Begrenzer, mögen helfen, aber nicht bei diesem spezifischen Problem.

    majordavis - interessant. Ich werde das mal prüfen. Immerhin kann man die Dinger ja per VCDS ansteuern. War das bei dir so richtig schwarz/weiss defekt? Also Koppelstange ausgehängt?

    Koppelstange war komplett raus. Durch die Begrenzer hat das Steuergerät dies aber nicht registriert.

    Bei mir war es eine Ähnliche Ursache.

    Die Endanschlagbegrenzer wurden vom Vorbesitzer verbaut. Dies war auch das Fatale. Auf der rechten Bank war die Koppelstange verschlissen, so dass diese nicht mehr an dem Steuermodul hielt. D.h. die Klappen wurden nicht mehr angesteuert und waren ständig zu. Folge war zu wenig Luft auf der gesamten Bank. Ich hatte ständig Diesel im Öl. Die Elektronik hat aber keinen Fehler angezeigt ...wegen diesen Begrenzern! Fatal. Jetzt habe ich diesen Mist zusrückgebaut. Neuer Saugrohrklappen inkl. Motoren. Es käuft jetzt bestens! Fahrzeug hat volle Leistung und der Qualm ist Geschichte!

    Hallo Leute,

    Habe am AGR Ventil Ölaustritt festgestellt. Habe das Komplette Ding gegen ein neues getauscht. Beim Tausch ist mir aufgefallen, dass Öl auch im Schlauch vom Ladeluftkühler drin war. Darauf hin habe ich mir den Turbo angeschaut. Der war auch gut verölt. Drückt der Turbo das Öl ins Luftsystem? Das wäre meine erste vermutung. Anbei noch Paar Bilder dazu.

    Wer hat schon mal sowas gehabt? Gibt es andere Quellen ausser Turbo für das Öl im Luftsystem?

    Fahrzeug: Touareg 7l 2.5 TDI Bj 2004 ohne DPF