Beiträge von Baloo

Moin zusammen,

nachdem ich das Navi-Update letztendlich dann doch für unverschämtes Geld aktualisieren ließ, habe ich nur noch Theater mit dem Wagen.

Totwinkel-Assistent und Bluetooth sind verschwunden, d.h. ich kann diese auch nicht mehr im Menue aufrufen.

Zusätzlich läßt sich das el. Rollo des Panoramadaches nicht mehr bewegen.

Ich habe dieses Auto voll funktionsfähig und ohne jegliche Fehlermeldungen bei VW abgegeben und hinterher funktioniert die Hälfte nicht mehr.

Zwei Termine zur Nachbesserung sind seitens VW geplatzt. Der zuständige Mitarbeiter ist erkrankt. Mal eben anrufen und den Termin absagen hat VW natürlich nicht nötig, der dumme Kunde kann ja ruhig sinnfrei 40 Km hin und zurück fahren.

Neuen Termin gestern vereinbart, natürlich erst vor Ort: Mo., den 08.Mai.

Aber der Werkstattmeister hat schon vorsichtig eingeworfen, dass es wohl an defekten Steuergeräten (für mehrere 1000 Euro) liegt und nicht am Navi-Update.

Hat jemand eine Idee, wie man die Wahrheit heraus finden kann?

Danke euch vorab.

LG

Holger

Alle Achtung !!

Das höchste der Gefühle waren bei mir 6,9 Liter bei defensiver Fahrweise. Motor 3,0 TDI mit 262 PS.

Vielleicht könnte ich noch ein paar Zehntel schaffen, aber irgendwo will man ja auch kein rollendes Verkehrshindernis darstellen und ausserdem darf man nicht vergessen, dass der Kamerad weit über zwei Tonnen Leergewicht hat und das braucht nun mal gewisse Energie, um ihn zu bewegen.

Nee, 4,75 Liter komm ich nicht dran - brauche ich auch gar nicht versuchen.

LG

Holger

....So durfte ich im Dezember nun 189 Euro für die Verlängerung des Abos um weitere 12 Monate löhnen. Das ist besonders uncool, da - zumindest planmäßig - das Fahrzeug Anfang Juni ersetzt wird, ich also nur 6 Monate was davon habe und der Rest dann (zumindest für mich) verfällt....

Moin Robert,

cool wäre es, wenn Du die sechs Monate an mich abgeben könntest. ^^ ^^ ^^

Moin Robert,

2019 hatte der Vorbesitzer ein Update machen lassen und hat ca. 200 dafür bezahlt. Gerade deshalb empfinde ich es als Unverfrorenheit über 500 EUR dafür aufzurufen. Und ich hab hier nur zwei der Freundlichen in der Nähe und beide rufen dieselben Preise auf.

Ich weiss, dass alles was mit Touareg zu tun hat, nicht gerade billig ist und wir sind auch GsD Willens und in der Lage, anstehende Reparaturen zu bezahlen.

Aber hier geht es ums Prinzip. 510 EUR sind 1.000 Mark - ich rechne es immer noch um - dafür, dass der Wagen angeschlossen wird und nach einer Stunde wieder abgeklemmt wird. Nein - man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Ich habe bestimmte Landstriche, in denen das Navi versagt und dann lasse ich einfach parallel google maps laufen, bis das Navi sich wieder gefangen hat.

Beim T 3 kann man legal kostenlose Updates im Netz bekommen. Nur bei meiner Tonne aus 2015 ist das mal wieder nicht möglich.

Trotz allem schmälert das nicht meine Freude an dem Wagen und ist auch kein Grund diesen schlecht zu reden, oder abzugeben.

LG

Holger

Moin zusammen,

ich wollte erst kürzlich die Aktualisierung bei VW in Brandenburg machen lassen.

Mittlerweile ruft VW dafür in aller Freundlichkeit 510 EUR auf.

Das ist mir dann doch etwas zu unverschämt, es bleibt also alles so wie es ist.

LG

Moin zusammen,

bin erst seit zwei Wochen Besitzer eines Touareg 2 aus 2015, als 3,0 TDI mit 155.000 Km Laufleistung und hoffe, dass ich noch lange Freude an ihm habe. Denn Sorgen habe ich genug - schwerkranke Frau zu Hause, die abhängig von Sauerstoffgabe ist. Die meisten anderen Männer wären längst weg gelaufen, aber ich bin noch vom alten Schlage und nach 43 Ehejahren meiner Frau schuldig, es bis zum Ende durch zu ziehen.

Von dem Wagen bin ich begeistert. Mit 63 Jahren habe ich schon einige Autos in meinem Leben gefahren, vom VW Käfer bis zum Jaguar. Beim Touareg gefällt mir am meisten die Wertigkeit und Stabilität, die er vermittelt. Auch der Motor begeistert, durchzugsstark in jeder Situation.

Ich werde mir erst mal in der nächsten Zeit im Forum einen Überblick verschaffen und dann hier und da meinen Senf dazu geben.

Heisst.....ihr hört wieder von mir.

Lg

Holger