Der Turbolader ist in Ordnung, gerade mal mit der Kamera geguckt. Steuerkette hat eigentlich auch keine Geräusche gemacht. Ich werde morgen mal in den Zylinder schauen.
Beiträge von Magru
-
-
Ich habe die Glühkerzen rausgedreht und versucht den Motor mit Hand zu drehen.
Lässt sich nur ein kleines Stückchen drehen . Eine Glühkerze ist krumm und angeschlagen.
Ich glaube das wars.
-
Jetzt dreht er gar nicht mehr. 😬 Ich hoffe nicht, dass er fest sitzt.😖
-
Den Turbolader habe selber eingebaut und es ist ein Originalteil. Ich werde mir den Turbo und die Drosselklappe Morgen mal anschauen. Ich frage mich nur warum der Motor ausgeht, so sehr schlecht anspringt und warum kein Fehler im Speicher ist.
-
Sry Robert, wollte deine Frage selbstverständlich nicht ignorieren. Ich bin hier bisschen überfordert.
Bin zum ersten Mal in einem Forum und muss mich erstmal zurecht finden.
Ich würde sage , der Motor klacker etwas. Ist aber schwer zu sagen, weil er wirklich sehr unruhig läuft und auch ordentlich schüttelt.
Er braucht auch ewig um zu starten.
-
Bei dem alten Turbolader was die Welle gebrochen. Der Touareg hat 270000 km auf der Uhr. Ich habe beim Turbolader wechseln auch die Ölleitung erneuert. Als der alte Turbo seinen Geist aufgeben hat, lief der Motor aber in Notlauf weiter.
-
Der Turbolader ist neu und ich glaube dann würde auch ein Fehler auslesbar sein oder?
Ich habe den Motor gerade nochmal gestartet, er läuft sehr schlecht und nach ca. 2 min ging er aus.
-
Der Stellmotor von der Drosselklappe arbeitet. Kann es auch sein, dass es am AGR liegt? Ich habe den Fehlerspeicher nochmal ausgelesen. Keine Fehler.
-
Der läuft sehr unruhig und ruckelt. Ich würde sagen, er stirbt ab und zwar direkt.
Hier noch paar Motordaten:
-
Nein, keine Fehlercodes.
-
Moin Zusammen, ich bin Martin komme aus Ostfriesland und fahre seit 3 Jahren einen Touareg 3.0 TDI 7l. Habe schon einige Probleme mit dem Turbolader hinter mir.
Jetzt habe ich ein Problem mit dem Motor und ich finde keine Lösung.
Ich hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich bin wohl nicht der Superschrauber, aber ich hoffe, dass ich euch, wenn ihr Problemen habt. auch mal Tipps geben kann.
-
Hier die Injektorenwerte:
-
Hallo Peter, den LMM Stecker gezogen, keine Veränderung.
Ich habe, bevor der Motor streikte, eine längere und schneller Fahrt über die Autobahn gemacht. Dann abgestellt und 6 Stunden später nur noch ruckeln, nimmt kein Gas mehr an und geht bei Last sofort aus.
Ich dachte, dass es der Kraftstofffilter ist, leider war es der nicht.
Er braucht auch ewig, bevor er startet.
Ich habe echt keine Ahnung, was es sein könnte.
-
Moin. Ich bin neu hier. Ich habe ein Problem mit meinem Touareg 7l, 3.0 TDI, 2007.
Der Motor startet, hört sich so an, als ob einige Zylinder fehlen. Gas nimmt er nicht an und sobald ich den Gang einlegen geht er aus.
Es gibt keine Fehler Meldung. Den Kraftstofffilter habe ich gewechselt.
Ich hoffe, hier kann man mir weiter helfen.