Hallo Harald,
kannst du mal Bilder einstellen wie es nach dem Umbau aussieht ( Tank, Elektronik-Anzeige, usw. )
Ich interessiere mich auch für nen Umbau. Wo hast Du es machen lassen?
Gruß Gordon
Beiträge von bidagone
-
-
Ich glaube drüberfahren wäre besser.
Das "Auto" ( Roller mit Dach und Heizung ist wohl treffender ) ist echt die Hölle.
Ganz besonders wenn man vorher im T unterwegs war.
Gruß Gordon -
Hallo,
ich habe noch einen Smart.
Zwar keinen CDI sondern den Benziner aber selbst die kleine Sch...kiste will seine 6 l auf 100 km haben.
Und das ganze bei 3 Zylindern und 699 ccm Hubraub.
Echt ne schande.
Gruß Gordon -
Hallo alle zusammen,
so jetzt habe ich schon einige male meinen "Senf" dazu gegeben, ohne mich vorzustellen.
Also ich bin 27 von Beruf Elektrotechniker und höre auf den Namen Gordon.
Ich wohne mit meiner Familie in Hirschaid, bei Bamberg (Franken).
Als mein letztes Auto den Geist auf gegeben hat, habe ich mich nach einem neuen umgschaut und bin so zu meinem T gekommen.
Ich bin einfach total begeistert gewesen von dem absoluten Sicherheitsfaktor die dieser "Panzer" mit sich bringt, und da ich zwei Kinder im Alter von 6 und 3 habe, war dies ein großer Punkt dieses Auto zu kaufen.
Nur meine Frau wollte lieber einen X5. Finde ich aber im Innenraum nicht sonderlich ansprechend. ---> Ich habe gewonnen
Mein T ist ein 3,2 l V6 mit ganz viel Schnick Schnack.
Ich bin absolut begeistert von diesem Auto und würde mir als nächstes auch wieder einen T holen.
Im Gelände war ich mit dem T natürlich auch schon und es war einfach der Hammer!!!
Der einzigste Punkt der die Freude am fahren kurz bremst ist der Besuch bei der Tankstelle. Aber nach dem Einsteigen ist alles wieder wie vorher.
Ich würde mich freuen wenn mal ein Treffen in nähen Umreis von mir wäre, um auch mal dran teil nehmen zu können, und euch persönlich kennen zu lernen.
Also soviel zu mir.
Schöne Grüsse Gordon -
Hallo,
sieht ja ganz nett aus, aber für meinen Geschmack zu modern.
Schaut mal hier:
http://www.kinderhotel-zurpost.at
oder
http://www.almhof-kroeller.at
sind zwei tolle Häuser für nen entspannten Urlaub mit Kindern
Gruß Gordon -
Hallo,
ok, dann wirkt es auf dem Bild anscheinend nur so.
mfg -
Hallo,
irgendwas scheint mit deinem Auspuff nicht so ganz zu stimmen.
Der sieht irgendwie schief aus.
Gruß Gordon -
Guten Morgen.
Habe einen V6 und kann jetzt nicht über erhebliche Macken berichten.
Jedes Auto hat heut zu tage Probleme, scheiß egal was Du für einen kaufst.
Auch der neue T wird Probleme haben, da ja auch wieder Sachen geändert wurden, aber dafür ja wieder die Testzeit zu gering war.
Bei meinem Schwager hat sich zum Beispiel die Auslieferung seines Q7 ( ABT edition )
mit einem 4,2 l Diesel verzögert, da sie schon von vornerein Probleme mit dem Motor hatten.
Ich bin ganz zufrieden mit meinem T.
Gruß Gordon -
Naja,
die Preise sind echt nicht schlecht. Wenn man schon die Batterie sieht für 390,-.
Das sind ja fast DM 800,- -
Hallo,
wieviel muss man für das Teil hinlegen, und wo gibts es ?
Gruß Gordon -
Hallo,
habe mir auch nen gebrauchten 3,2l V6 zugelegt und ihn jetzt ca. 1 1/2 Jahre.
Defekt waren:
1x Lamdasonde ( ging auf Kulanz ).
2x Temperatursensor ( ging auf Kulanz) wäre sonst teuer geworden, da der Motor
raus musste ( 2 Tage Arbeit ).
1x nasser Fußraum ( ging auf Kosten vom Händler), da die Regenwasserabflüsse im
Motorraum mit Dreck verstopft waren.
1x Batterie ( hat mich 390 ,- gekostet )
Unterhaltskosten: kommt drauf an wieviel und wie schnell Du Fährst.
Sprittverbrauch zwichen 14L (wenn man es gemütlich angehen lässt) und ?L ( wenn Du es etwas eiliger hast ).
Bei mir sind es ca. €200,- - €250,- im Monat ( da ich nicht so häufig fahre ).
Versicherung ist bei mir €1000,- im Jahr.
Mit Rost habe ich keine Probleme.
Zu den Reperatur und Service kosten gibt es eine Faustregel:
kleines Auto --> kleine Rechnung
großes Auto --> große Rechnung
Ob der Touareg groß oder klein ist kannst Du sicher selber entscheiden.
Kann ihn nur empfehlen --> tolles Auto !!!!
Gruß Gordon -
Hallo,
ich fahre den T weil es einfach ein super Auto oh sorry, SUV ist.
Es ist jedes mal ein tolles Erlebnis wenn man in dem Wagen unterwegs ist.
Leider habe ich Ihn nicht als Firmenwaren bekommen, sondern musste Ihn mir in meinen jungen Jahren ( mit 25 ) hart erarbeiten, und bin somit noch ein stückchen stolzer darauf. Es ist auch immer schön mit an zu sehen, wie die anderen Leute "doof" Schauen wenn man in den T einsteigt.
Mein nächster ist auf jeden Fall auch wieder ein TOUAREG !!!!
Gruß Gordon -
Hi,
habe den 3,2 V6. Könnte zwar ein paar mehr Pferdchen haben, aber OK...
Soweit eigentlich keine Probleme nur das die Batterie nach einer langen Fahrt den Geist aufgegeben hat.
Gruß Gordon -
Hallo,
habe mir die Originalen von VW bestellt. Haben 150,- pro Stück gekostet aber werten das Aussehen um 100% auf.
Habe schon einige mit anderem Auspuffblenden gesehen, sehen aber alle sch.... aus.
Wenn dann Original!!!!
Gruß Gordon -
Hallo,
hate im Sommer das Problem, das nach der Fahrt in den Urlaub die Batterie meines Touareg komplett entladen war ( ist nach der Fahrt drei Tage gestanden).
Die "super" Werkstatt in Italien meite die Batterie sei defekt und bauten mir eine Neue ein zum stolzen Preis von € 550 ,-.
Als ich wieder Zuhause war, das gleiche Spiel.
Dazu kam das meine Werkstatt festgestellt hat, das die Italiener mir eine falsche Batterie eingebaut hatten ( keine für den Innenraum) was wiederum erklärt hat, weshalb es aud der Heimfahrt ( 15 Std. ) permanent und penetrant nach Schwefel gestunken hat.
So nun hat mein mir weider eine neue Batterie eingebaut zum Preis von € 350,-
und seit dem keine weiteren Probleme. Bin aber auch noch keine weitere Strecke seit dem gefahren.
Ich habe aber keine Lust in meinem nächsten Urlaub wieder die ohne "Saft" da zu stehen, darum meine Frage ob Ihr auch schon solche Probleme hattet und mir weiterhelfen könnt.
Gruß Gordon -
Hallo,
geht der Austausch der Dichtung auf Kulanz?
Oder muss sie Selber gezahlt werden?
Meiner ist BJ 05
Gruß Gordon -
Hallo,
es ist ja voll in OK wenn man etwas an seinem Auto verändert.
Doch dieser Umbau besticht dann doch mehr von Geschmacklosigkeit als von Klasse.
Einfach nur peinlich. -
Hallo,
wieviel willst Du denn für den Satz?
Gruß Gordon -
Hallo zusammen,
war bei mir auch bei mir ist aber das Wasser auf beiden Seiten so hoch gestanden, das es auf der Beifahrerseite an einer Kabelduchführung in den Innenraum gelaufen ist, und den kompletten Teppich durchnässt hat.
Es liegt daran, dass die Auslässe des Wasserkastens einen über kreuz geschlitzten Boden haben, damit kein Dreck von außen die Auslässe verstopft.
Kommt nun aber der Dreck von oben, verstopft es von innen heraus.
Also ab in die Werkstatt und den ganzen Mist sauber machen lassen.
Ging bei mir übrigens auf Kulanz.
Gruß Gordon