Hi,
Rene hat es bereits geschrieben: wenn das Fahrzeug an ist, dann ist es vermutlich kein Problem. Umso besser wenn du auf Verbraucher verzichtest.
Gruss Pete
Danke, Wechselrichter ist eingebaut, mal sehen wie es sich bewährt.
Hi,
Rene hat es bereits geschrieben: wenn das Fahrzeug an ist, dann ist es vermutlich kein Problem. Umso besser wenn du auf Verbraucher verzichtest.
Gruss Pete
Danke, Wechselrichter ist eingebaut, mal sehen wie es sich bewährt.
Hallo
Normaler weise bekomme ich vor Ort meinen Strom. In diesem Fall geht es jetzt nur darum die Fahrzeit zu überbrücken
Vielen Dank für die Hilfe und Ratschläge.
Grüße Thomas
Hallo,
Die Box sollte schon über mehrere Stunden Fahrt hinweg laufen.
Würde den Stromverbrauch auf 200 Watt pro Stunde schätzen, was die Lima eigentlich schaffen sollte.
Meine Sorge ist eher, dass ich der Batterie schade, wenn mal Fernlicht, Heckscheiben Heizung, Lichter am Anhänger etc und die Box gleichzeitig Strom ziehen.
Kann das der Batterie schaden?
Grüße Thomas Delles
Hallo,
Ja richtig, die Box heizt, und halt für 50 Personen das Essen warm.
Grüße Thomas
Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal Euren Rat:
Da mein guter leider keine Steckdose im Kofferraum hat, wollte ich diese nachrüsten:
Technaxx Wechselrichter/ Spannungswandler TE16 mit 1200 Watt
Der einfachste Weg, wäre sicher, diesen direkt an die Batterie im Kofferaum anzuschließen.
Wenn ich nur bei laufenden Motor, einen Verbraucher in Betrieb nehme, und auf Sitzheitzung etc verzichte, sollte es doch gehen.
Die Spannung sehe ich ja im Cockpit.
Aktuell würde ich gerne eine Thermobox anschließen, welche maximal 800 Watt zieht.
Danke,
Grüße
Thomas
Touareg Bj 2009 V6 3.0 Diesel
Vielen Dank für die Antworten.
Werde dann nach einmem V8 mit Luftfahrwerk suchen.
Hallo zusammen,
für mein Catering Unternehmen brauche ich eine Zugmaschine für den grossen Küchenanhänger.
Dieser wiegt, nicht überladen 3.5 Tonnen und hat zwei Achsen.
Der Schwerpunkt ist relativ hoch, und er wird nicht immer optimal beladen.
Mit einem leeren Sprinter "Kurz" sind manche Fahrten ab Tempo 60 recht "holprig".
Gut fahren lässt sich das Gespann mit einem VW Crafter, wenn dieser gut beladen ist.
Der Touareg, darf ja auch 3.5 Tonnen ziehen.
Meine Fragen:
-Wie gut kann der Touareg diese Aufgabe erfüllen. Hat jemand Erfahrung?
-Brauch ich die "Luftfederung"?
- V10 oder reichen V8?
- Stimmt es das jeder Touareg Allrad hat?
Grüße Thomas