Beiträge von Oliver7P

Servus Oliver,

ich fahre seit 2005 Touareg und das Auto hat mich immer fasziniert und auch in Beschlag genommen. Da beschäftigt man sich eben mit der Technik.

Freilich gibt es bei VW auch (gottlob!) engagierte Leute, die uns unterstützen, auch wenn der Fisch aktuell - zumindest noch - extrem vom Kopf stinkt und man es verstanden hat, die ehemals gute Kundenbetreuung beim Touareg komplett in die Tonne zu treten.

Grüße

Robert

Das erklärt ein bisschen was 🤣 man sollte nur nicht darüber nachdenken, dass ich 2006 erst mein Führerschein gemacht habe.

Heute habe ich meine Wünsche kundgetan.

Jetzt bin ich auf den Gnaden meiner Chefs und des Fuhrparkleiters angewiesen. Dieser soll jetzt nachsehen, was es als Poolfahrzeuge bei VW gibt da die Lieferzeit angeblich zu lange sei für einen neuen.

Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Wie Mayday halte ich die Lautstärke für einen Aspekt mit sehr hoher Priorität. Daher werde ich den Mehrpreis der Akustikverglasung in Kauf nehmen und irgendetwas streichen müssen.

coala, anscheinend trüben sich meine Erinnerungen oder subjektiven Wahrnehmungen welcher leiser ist. Wenn der neue dann da ist wird es sich fügen.

Ich habe eine andere Frage. Der Mietwagen hatte Sitze, die sich an den Wangen einstellen ließ. Und auch die Sitzheizung ließ sich in unterschiedlichen Bereichen ansteuern. Gehe ich richtig der Annahme, dass es sich in dem Fall um den ergoComfort-Sitz handelt?

Grüße aus Leipzig

Hallo Robert,

Danke für deine schnelle Rückmeldung. Deine Ausführungen hilft mir ungemein weiter.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist auf Grund des Dämmdefizites, hinten, der CR im Vergleich zum 7P das lauter Auto?

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich will um Gottes Willen nicht ausdrücken, dass der Toureg ein lautes Auto sei. Nur hätte bei den Klassenunterschieden und 20-30k€ Preisunterschied mehr erwartet, wie im Verhältnis zum 7P

Viele Grüße Oliver

Hallo zusammen,