Beiträge von Oliver7P

Servus Oliver,

ich fahre seit 2005 Touareg und das Auto hat mich immer fasziniert und auch in Beschlag genommen. Da beschäftigt man sich eben mit der Technik.

Freilich gibt es bei VW auch (gottlob!) engagierte Leute, die uns unterstützen, auch wenn der Fisch aktuell - zumindest noch - extrem vom Kopf stinkt und man es verstanden hat, die ehemals gute Kundenbetreuung beim Touareg komplett in die Tonne zu treten.

Grüße

Robert

Das erklärt ein bisschen was 🤣 man sollte nur nicht darüber nachdenken, dass ich 2006 erst mein Führerschein gemacht habe.

Heute habe ich meine Wünsche kundgetan.

Jetzt bin ich auf den Gnaden meiner Chefs und des Fuhrparkleiters angewiesen. Dieser soll jetzt nachsehen, was es als Poolfahrzeuge bei VW gibt da die Lieferzeit angeblich zu lange sei für einen neuen.

Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Wie Mayday halte ich die Lautstärke für einen Aspekt mit sehr hoher Priorität. Daher werde ich den Mehrpreis der Akustikverglasung in Kauf nehmen und irgendetwas streichen müssen.

coala, anscheinend trüben sich meine Erinnerungen oder subjektiven Wahrnehmungen welcher leiser ist. Wenn der neue dann da ist wird es sich fügen.

Ich habe eine andere Frage. Der Mietwagen hatte Sitze, die sich an den Wangen einstellen ließ. Und auch die Sitzheizung ließ sich in unterschiedlichen Bereichen ansteuern. Gehe ich richtig der Annahme, dass es sich in dem Fall um den ergoComfort-Sitz handelt?

Grüße aus Leipzig

Hallo Robert,

Danke für deine schnelle Rückmeldung. Deine Ausführungen hilft mir ungemein weiter.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist auf Grund des Dämmdefizites, hinten, der CR im Vergleich zum 7P das lauter Auto?

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich will um Gottes Willen nicht ausdrücken, dass der Toureg ein lautes Auto sei. Nur hätte bei den Klassenunterschieden und 20-30k€ Preisunterschied mehr erwartet, wie im Verhältnis zum 7P

Viele Grüße Oliver

Hallo zusammen,

da ich neu im Forum bin stelle ich mich einmal kurz vor.

Ich bin Oliver 33 Jahre und aus dem Landkreis Leipzig.

Im Dezember haben wir für meine Frau einen 7P aus dem Jahr 2015 gekauft. Zwar mit kleinem Motor dafür recht gut ausgestattet.

Wir wollten ein Auto haben, das eine Anhängelast von 3.500kg und einen permanenten Allrad mit sich bringt. Bekannter Maßen ist die Auswahl da eher übersichtlich. Der Touareg gefiel uns einfach am besten.

Wie es im Leben so ist, wenn man schnelle Entscheidungen trifft, kommen Situation in der man an die Entscheidung ein Fragezeichen setzt.

So auch zu diesmal.

Mit dem neuen Jahr wurde ich in der Firma gefragt, ob ich eine neue Position begleiten möchte. Die Rahmenbedingungen passen und ich habe ja gesagt.

Nun wurde ich gebeten mein Vertreterkombi abzugeben und mir nach Firmenvorgaben ein neues Auto zu bestellen.

Auch wenn es eng wird sollte ein Touareg 3 ins Budget passen.

Meine Frage wie viel macht die Akustikverglasung aus? Nur um diese zu bestellen müsste ich die Ausstattungsline wechseln und es würde ein erheblichen Mehrpreis nach sich ziehen.

Im Herbst des vergangenen Jahres stand mein Auto für drei Monate in der Werkstatt. Als Ersatzwagen bekam ich einen Touareg R-Line mit dem 231PS Diesel. Dieser war unheimlich komfortabel aber von der Lautstärke und den Innenraumgeräuschen war ich eher enttäuscht, da war der Unterschied zu meinem Mittelklassekombi verschwinden gering und meiner Meinung nach der Klasse nicht würdig.

Nachvollziehen kann ich es nicht mehr aber ich gehe davon aus, dass er keine Akustikverglasung hatte.

Ganz anders zum 7P, den wir seit Dezember haben. Dieser hat jedoch keine Akustikverglasung, zumindest nicht in der VSG Ausführung. Wie kann das sein, dass die Differenz vom Touareg 2 zum Toureg 3 so deutlich ist oder trübt mich meine Wahrnehmung?

Und würde es durch die Akustikverglasung deutlich besser?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten

Viele Grüße

Oliver