Hallo, ich fahr ein Toureg 7p VFL von 6/2014 und möchte gerne auch meine Heckstoßstange gegen die R-Line FL austauschen. Ich habe hier gelesen das der wechsel von der alten Nebelschlussleuchte zur neuen LED Nebelschlußleuchte Probleme bereiten wird. Wie konnte das Problem gelöst werden? Bordnetzsteuergerät mit VCDS umcodieren oder muß eine andere Lösung her? Vielen Dank für eine Info. Gruß Thomas
Beiträge von Tom VW Touareg 7P
-
-
Hallo,
weiß von euch jemand wenn das R-Line Heck VFL (Ovale Endrohre) verbaut ist, ob man einfach das unter Teil (3. Heckteil) gegen das FL R-Line Unterteil für die großen Endrohre tauschen kann.
Danke für die Info
MfG
-
Hallo Leute,
ich grabe diesen Thred mal wieder aus weil ich an meinem Touareg 7p (4 Kolben Bremsanlage an VA und HA) auch gerne die Bremsanlage vergrößern möchte.
Geplant ist die Bremsanlage vom Porsche Cayenne 92a.
VA auf rote Porsche 6 Kolben Bremssattel und hinten auf rote 4 Kolben Bremssattel.
Dazu muß ich auch die Radlagergehäuse an VA sowie HA ändern wegen anderen Befestigungspunkte der Porschebremssattel.
Was ich noch nicht weiß ist ob mit den roten Porsche 6 Kolben Bremssattel VA die 360x36er Bremsscheiben passen oder ob diese anders sind.
Ebenso bei den roten Porsche 4 Kolben Bremssattel für die HA die 330x28er Bremsscheiben passen oder auch diese anders sind.
Das ganze mach ich weil im Winter 20 Zoll Felgen gefahren werden und im Sommer 22 Zoll Felgen.
Umgebaut wird deswegen auf die rote Porsche Bremsanlage wegen der Optik (schwarzer vfl Touareg 7p mit schwarzen Felgen) sowie mehr Bremsleistung und damit die Bremsanlage nicht verloren ausschaut bei 20 Zoll und 22 Zoll.
Für Infos zu den Bremsscheiben für VA und HA wäre ich euch sehr dankbar.
MfG Thomas
-
Hallo,
ich muß aufjedenfall den Schlüssel immer ins Zündschloss stecken damit ich überhaupt den Motor starten kann. Statt den Schlüssel zu drehen wollte ich einfach den Start Engine Stop Taster drücken.
Beim freundlichen sagten die mir wenn man Keyless Go hat und die Batterie vom Schlüssel leer wäre, müsste man auch den Schlüssel ins Zündschloss stecken damit die Wegfahrsperre deaktiviert ist und erst dann kann man den Start Engine Stop Taster drücken zum Motor starten.
Dadurch kam mir diese Idee.
MfG Thomas
-
Hallo,
was ich heute bemerkt habe beim Motor starten oder Motor ausschalten über den Zündschlüssel, egal in welche Richtung ich den Schlüssel dreh ( ob links oder rechts) geht der Motor an oder aus.
Da kam mir der Gedanke den Start Engine Stop Knopf parallel zum Zündschloss zu verdrahten.
MfG Thomas
-
Hallo,
Ich habe kein Keyless Go, wollte das auch nicht nachrüsten.
Ich habe die mittlere Blende in gebürstetem Alu günstig bekommen mit allen Tastern und Regler, hauptsächlich ohne die 2. Taste beim ASR OFF (worum es mir eigentlich ging).
Da kam mir halt der Gedanke nur die Funktion Start Engine Stop ohne Keyless Go nachzurüsten.
MfG Thomas
-
Hallo Comunity,
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Thomas und bin seit mitte Dezember 2022 Besitzer eines schwarzen Touareg 7p EZ 06/2014 3,0 TDI mit 204PS.
Zur Ausstattung gehört folgendes:
Xenonlicht mit Tagfahrlicht
Nebelschrinwerfer
Luftfahrwerk Sport
PDC vorne und hinten
AHK
RNS850 mit bluetooth
Schwarze Ledersitze manuell
Schwarzer Dachhimmel
Abblenbarer Innenspiegel, Außenspiegel anklappbar und beheizt
Klimatomatic 2 Zonen
Tempomat
Werde mit Sicherheit das ein oder andere vergessen haben zu erwähnen
Nun zu meinem Vorhaben.
Ich möchte gerne den runden silbernen Taster Start Engine Stop in der Mittelkonsole nachrüsten.
Hat dies jemand schon gemacht und könnte mich bei der Umsetzung unterstützen.
Ein Dankeschön schonmal im voraus
MfG Thomas