Beiträge von psychopomp1

hallo zusammen hab mir auch das wireless und fullscreen codieren lassen aber bei mir hat es nicht so gut geklappt über Wireless verbindet er sich nicht , Fullsreen geht aber seit dem update, sehe ich die grafische darstellung der PDC Sensoren nicht mehr.... hatte einer schonmal das problem ?

Viele Grüsse

Haben Sie versucht, eine Daten-SIM als WLAN-Hotspot für eine drahtlose Verbindung zu verwenden? Soweit ich weiß, konnten Sie zuvor eine drahtlose Verbindung herstellen, ohne dass eine SIM-Karte im Auto war, aber mit dem neuesten Update können Sie CarPlay nicht drahtlos nutzen, es sei denn, Sie verwenden eine SIM-Karte. Ich weiß, das ist ärgerlich ...

Hallo,
    Könnten Sie versuchen, eine Daten-SIM-Karte in das Auto einzulegen und sich auf diese Weise mit dem WLAN-Hotspot-Netzwerk des Autos zu verbinden? Nur so kann ich Apple CarPlay drahtlos nutzen und es funktioniert ohne Probleme.

Hallo,

Ich verwende Apple Carplay drahtlos auf meinem 2022 Touareg. Ich habe die drahtlose Funktion über den OBDeleven-Dongle und die Anwendung aktiviert. Aber um drahtloses Carplay einzurichten, musste ich eine Daten-SIM-Karte in das Auto einlegen, die Hotspot-Funktion aktivieren und dann mein iPhone 14 mit dem WLAN-Netzwerk des Autos verbinden. Aber ich würde die SIM-Karte gerne loswerden und Carplay weiterhin drahtlos nutzen (über 4G/5G-Daten des Mobiltelefons). Ist das möglich? Heute früh habe ich meine Frau während der Fahrt gebeten, die SIM-Karte aus dem Auto herauszuziehen, und drahtloses Carplay funktionierte weiterhin, aber nach 5-10 Minuten hörte es auf und ich wurde aufgefordert, das Telefon per USB anzuschließen, um Carplay zu nutzen. Irgendwelche Vorschläge?

Danke!

Ich habe gestern die Vollbildmodifikation für Apple Carplay über InnovativeSoft durchführen lassen.

Sie benötigen:

- einen Laptop mit Ethernet-Anschluss (RJ45) und SD-Kartenleser (oder externem Kartenleser)
    - Ethernet-zu-USB-2.0-Adapter, muss AX88772-Chipsatz haben, sonst funktioniert es nicht (z. B. UGREEN-Modell)
    - Ethernet-Kabel
    - SD-Karte (muss auf FAT32 formatiert sein)
    - Internetzugang

Nachdem ich das oben Genannte hatte, machte ich über WhatsApp einen Termin mit Raymond. Er loggte sich per Remote-Zugriff über Teamviewer in meinen PC ein und kopierte alle Dateien auf die SD-Karte. Dann bat er mich, zum Auto zu gehen, die SD-Karte in das Auto einzulegen und den Laptop über den UGREEN-Adapter und das Ethernet-Kabel mit dem USB-2.0-Anschluss des Autos zu verbinden. Er führte mich mit Screenshots (über WhatsApp) durch die Schritte, die das Aktualisieren der Autosoftware über das Engineering-Menü (SD-Karte) beinhalteten, und schickte dann Telnet-Befehle über Teamviewer. Es hat eine Weile gedauert (etwa 1 Stunde), aber am Ende hat er es geschafft.

Einige Screenshots ... der Unterschied ist gewaltig!!!

IMG_1299.jpgIMG_1301.jpgIMG_1310.jpg

Guten Morgen,

Haben Sie eine Möglichkeit gefunden, den Hauptbildschirm von Carplay auf den Bildschirm des digitalen Tachometers zu übertragen? Ich habe auch vor, meinen Carplay-Bildschirm vergrößern zu lassen, und bespreche dies derzeit mit innovativesoftnz.com (er ist in Neuseeland). Ich werde mein Feedback posten, sobald es bei meinem Auto erledigt ist (er verwendet dieselbe Methode).

Freundliche Grüße,

Gemäß den Anweisungen klicke ich auf diesen Link

Connectivity
    Connectivity from Volkswagen. Simply stay connected. With the digital services from Volkswagen We Connect, We Connect Go and Car-Net. Find out more now!
    connect.volkswagen.com

Dies ist der Bildschirm, den ich sehe:

Capture.jpg

Die lokale VW-Website in den VAE ist

Official home of Volkswagen Abu Dhabi
    Discover VW Abu Dhabi's special offers. VW cars are at a price like never before. Visit our website volkswagen-abu-dhabi.com to learn more.
    www.volkswagen-abu-dhabi.com

Aber es gibt keine Option, Kartenupdates für mein Auto herunterzuladen. Das Auto wurde nicht in die VAE importiert, sondern direkt (brandneu) beim lokalen Händler mit Garantie usw. gekauft.

Hallo,

Ich lebe in den Vereinigten Arabischen Emiraten und besitze einen Volkswagen Touareg (CR) Baujahr 2022 mit der Navigation Discover Premium. Seit ich das Auto im Jahr 2022 gekauft habe, gab es keine Kartenaktualisierungen mehr und der Händler hier vor Ort sagt mir, dass VW Deutschland ihnen keine Kartenaktualisierungen für bestehende Autos zur Verfügung stellt. Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die neueste Karte des Nahen Ostens (oder nur der VAE) für mein Auto zu kaufen? Ich bezahle gerne dafür und kann sie selbst installieren.

Danke!

Servus zusammen,

anhand der VIN vom Fahrzeug des Themenerstellers konnte ich nun mit freundlicher Unterstützung die verbauten Komponenten mit einem weiteren Fahrzeug vergleichen, welches definitiv kein aktives Gaspedal verbaut hat. Ergebnis: Das Fahrzeug von psychopomp1 hat beim Gaspedal die gleiche Teilenummer (8W1 723 523 "Gaspedal mit Elektronikmodul") wie das Vergleichsfahrzeug verbaut, also kein aktives Gaspedal. Insofern ist ein Zusammenhang mit dem Effizienzassistenten und der Funktion "Fuß vom Gas" via Doppelklick im Gaspedal eher nicht gegeben.

Und daher fehlt dann auch der entsprechende Menüpunkt im Setup, um diese Funktion ("Aktives Gaspedal") ein- oder abzuschalten.

Grüße

Robert

Danke Robert für die Klarstellung.

Ich kann nur vermuten, dass dieses Klickgeräusch (das hauptsächlich nach dem Start und insbesondere beim Wechsel von D4 auf D5 auftritt) eine Art Initialisierung durch das Auto ist und völlig normal ist?

Heute Morgen habe ich in den Einstellungen für den Autoassistenten „Eco Assist“ eingeschaltet und sicher, ich bekomme gelegentlich den weißen Fuß im Armaturenbrett angezeigt. Das Klicken des Gaspedals tritt jedoch NICHT gleichzeitig auf.

Nach weiteren Tests kann ich bestätigen, dass das Klicken nur ganz am Anfang jeder Fahrt auftritt. Es ist sehr selten, dass das Klicken auftritt, nachdem ich Geschwindigkeit aufgenommen habe.

Ich sollte auch erwähnen, dass es hauptsächlich ein hörbares metallisches Klickgeräusch ist, das vom Gaspedal (oder aus diesem Bereich) kommt, und nicht eine Vibration vom Gaspedal. Es tritt nur auf, wenn das Auto im D-Modus ist.

Entschuldigung, ich habe vergessen, etwas anderes zu erwähnen. Wenn ich ziemlich langsam eine steile Rampe hochfahre und dann stark auf das Gaspedal drücke, bekomme ich oft ein Doppelklickgeräusch. Und das Klickgeräusch tritt IMMER beim Schalten von Gang 4 in Gang 5 auf, wenn ich zum ersten Mal fahre. Ich weiß nicht ob das normal ist oder nicht?

Oha, das ist ungewöhnlich laut. Normalerweise ist das nur bei der Initialisierung überhaupt (leise) hörbar, also nach dem Start wenn du erstmalig 40 km/h überschreitest. Alle weiteren „Doppelklicks“ sind nur an der Fußsohle spürbar, aber im Fahrzeug akustisch nicht wahrnehmbar.

Grüße

Robert

Das Geräusch ist wahrscheinlich leiser als das obige Video – es ist wie ein leises Klicken. Das Knacken bekomme ich auch, wenn ich eine steile Rampe hochfahre und stark beschleunigen muss, um bergauf zu fahren (Beispiel: Tiefgarage). Aber das meiste Knacken tritt am Anfang der Fahrt auf, nach 5-10 Minuten gibt es nur noch sehr wenig Knacken.

Danke Robert.

Ich habe definitiv nicht die gleichen Menüs wie Ihr Auto, aber ich habe auch kein ACC in meinem Auto, das ist vielleicht der Grund dafür. Aber ich werde Eco Assist einschalten und sehen, was passiert. Aber ich denke, "eco assist" gibt nur visuelle Warnungen im Armaturenbrett (grüner Fuß) aus, aber ich werde berichten.

Zu Ihrer Information habe ich ein kurzes Video über Klickgeräusche erstellt und auf YouTube hochgeladen. Es ist ganz klar:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke, aber ich kann "Aktives Gaspedal" nirgendwo in den Einstellungen sehen?

[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/PxqvNd8d/IMG-0179.jpg]

[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/LXh3qcqF/IMG-0180.jpg]

[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/XvsgYjYg/IMG-0182.jpg]