Beiträge von Zappelduster007

    Öltemperaturanzeige geht nur bei Modelljahr 2010. Modelljahr 2011, also ab Mitte 2010 geht schon nicht mehr. Leider.

    Ist Dein Dicker vlt. schon MJ 2011 ?

    Oder habe ich Dich missverstanden? Öltemparatur geht, Spiegelabsenkung geht nicht?

    CU
    Götz

    Meiner ist EZ 06/2010 müsste somit MJ 2010 sein, oder?
    Leider geht beides nicht, also weder Öltemperaturanzeige noch Spiegelabsenkung:-( Das Einzige was geht ist DVD während der Fahrt :)

    Hallo,

    bei meinem V6 aus dem Jahr 2004 zieht es immer an der Beifahrerseite. Hatte zuerst die Dichtung zwischen der Tür und der C-Säule im Verdacht, da ja hier die Luft zur Austrittsdüse nach hinten geleitet wird. Da unser 1.5 jähriger Sohn hinten sitzt ist diese immer geschlossen.
    Aber dieser Luftkanal ist es nicht, denn es passiert egal ob die Düse zu oder offen ist.
    An der Fahrerseite ist alles O.K.

    Hat jemand eine Idee, bevor ich zum :) gehe und die :) 30 km Testfahrten und eine 5h Fehlersuche starten.

    Danke!

    Viele Grüße

    Jörg

    Hallo zusammen,

    auch von meiner Seite herzlichen Dank an alle Organisatoren :Applause:. Für mich als Gelände Neuling, ein super spannender und erfolgreicher Tag...
    Besonderen Dank an JH-W12 und Juma für die tolle Einführung und die Funktion als Instruktoren... :top:

    Bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei!

    Viele Grüße

    Jörg aus Kassel

    Bilder folgen noch... sind mehr als 150 geworden :)

    Hallo zusammen,

    in der Bedienanzeige (Lüfter, Temperatur Tasten usw.) für die Climatronic, funktioniert die LCD 7-Segment Anzeige auf der Fahrerseite nicht mehr richtig :(.
    Kennt sich jemand damit aus, wie man das komplette Modul ausbaut?
    Würde es gerne mal selber prüfen, bzw. gibt es auch Einzelteile wie z.B. die Platine, oder das Ganze nur komplett?

    Danke!

    Viele Grüße

    Jörg

    Hallo,

    habe den T heute wieder beim :) abgeholt.
    Zuerst hieß es, es wäre ein bestelltes Teil eingebaut worden.
    Als ich dann vor Ort nachgefragt habe, waren leider alle zum Mittag.
    Danach kam dann der Anruf ...

    Alle Einstellungen initalisiert, Problem behoben.
    Das hatte ich auf der Fahrt vom :) schon gemerkt, in der MFA (2) war alles 0, Schließung passt nicht mehr, einziger Vorteil mein Delta 5 (US-Version) unterstützt ab sofort RDS.

    Ich werde das jetzt mal beobachten... so richtig glaube ich noch nicht an die finale Lösung.

    Viele Grüße

    Jörg

    Ich war heute beim :). Die erste Antwort war, da gucken wir mal kurz nach, Sie können darauf warten. Nach einer halbe Stunde habe ich dann die Werkstatt selber besucht. Der Lüfter hatte mittlerweile die Batterie komplett "leergesaugt". Trotz Abfrage aller Parameter gab es keine Antwort, warum der Lüfter immer läuft.
    Die Kühlmitteltemperatur betrug übrigens bei der GFS nur 37°.
    Einzige Chance zum abstellen der Lüfter war das trennen der beiden Steckverbinder (kleiner + großer Lüfter).

    Das vorläufige Ergebnis war dann nach 1.5 h ein Passat Variant als Leihwagen :Applause:.

    Montag erfahre ich dann hoffentlich mehr...

    Hallo zusammen,

    seit dem es extrem kalt ist, läuft bei mir der Lüfer nach dem abstellen des T´s extrem lange nach. Diese Geräusche sind recht normal. Jedoch ist nach direktem abstellen für 1 min. ein Geräuschpegel, der einem landenden A-380 ähnelt, warnehmbar.
    Es ist so, als wenn im Sommer bei + 35° der Motor überhitzt ist, aber draußen ist es bei uns derzeit - 5°.
    Temperaturanzeige usw. ist alles normal, Kühlwasser ist auch genug drin.
    Vielleicht ist es ja eine Funktion für gleichmäßige Erwärmung bzw. Abkühlung, oder?

    Hat jemand eine Idee was das sein kann, bzw. wer hat das noch?

    Viele Grüße

    Jörg

    P.S.: Ist übrigens ein 2004´er US mit LPG Umbau (Prins).

    Hallo,

    nachdem ich von der VIP Kundenbetreuung aus WOB :) die Antwort erhalten habe, dass die mir auch nicht helfen können, habe ich selber mal geschaut.
    Den Ringschlüssel an der unteren Karosseriebefestigung des Gurts angesetzt, Schraube gelöst, systematisch vorgegangen und den Gurtverkürzer mit der tollen Teilenummer 7L0857837 und dem Kürzel JUS, wobei das US bestimmt für America steht, ausgebaut ;)
    Und nun passt der Maxi Cosi und Junior fährt sicher mit.


    Anbei zwei Bilder des "Übeltäters".


    Viele Grüße


    Jörg

    Hallo,

    habe es gerade nochmal getestet, egal wie, der Gurt ist zu kurz ;(
    Anbei ein Bild des vermeintlichen Gurthalters- verkürzerer etc., vielleicht hat jemand eine Idee wofür dieser bestimmt ist ...
    Ebenfalls die Bilder wie lang der Gurt ist...

    Viele Grüße

    Hallo zusammen,

    wir haben Anfang Dezember Nachwuchs bekommen.
    Dieser soll natürlich nun auch die weite Welt mittels Maxi Cosi kennenlernen.
    Dass passt auch perfekt in dem VW Golf Plus United meiner Frau auf der Rückbank.
    Jedoch nicht in meinen US Touareg aus dem Jahr 2004.
    Der Gurt (rechts oder links hinten ist egal) ist zu kurz ;.-(
    Es ist ein Adapter bzw. ein Edelstahlschloss dazwischen, welches meines Erachtens nach zu dem Umstand führt.
    Also heute die Fahrt zum "Freundlichen", der konnte mir leider auch nicht helfen.
    Müssten sie bei der nächsten Reparatur mal schauen ...
    Diese steht in Kürze aufgrund der defekten Dachtägerverriegelung an, wenn dann mal der Reparatursatz ankommt...

    Vielleicht hat jemand gleiche Probleme, bzw. eine Lösung für einen ausreichend langen Gurt?

    Viele Grüße, frohes Fest,

    Jörg

    Hallo,

    ich habe meinen V6 Anfang Dezember umrüsten lassen.
    Habe eine PRINS Anlage und Sie läuft einwandfrei.
    Einbau in der Nähe von Kassel innerhalb von 2 Tagen.
    Super Preis inklusive Radmuldentank, dürfte allerdings beim V8 aufgrund der Luftfederung nicht möglich sein.
    Weitere Info´s über PN.

    Gruß

    Jörg

    Hallo,

    da mein Touareg aus den US kommt, hat er die US Radio Ausführung.
    Der Frequenzbereich FM lässt sich nur in 0.2 Schritten einstellt.
    Leider kann ich somit einige Sender nicht empfangen.
    Gibt es ein Software Update, oder eine Umrüstmöglichkeit, oder benötige ich ein komplett neues Radio?

    Danke!


    Viele Grüße

    Jörg

    Hallo zusammen,

    voraussichtlich Ende September ist es soweit, mein Dicker kommt, ein V6 aus den USA.
    Um diesen dann hier zuzulassen, muss ich insoweit ich ja aus dem Forum lesen konnte, die NSL nachrüsten.
    Hierzu gibt es ja schon diverse Einträge.
    Da ich das Ganze selber umsetzen möchte, benötige ich einen Schaltplan bzw. eine Anleitung wie man dieses umsetzen kann. Habe auch schon einen Link gefunden, allerdings funktioniert dieser nicht mehr!
    Wäre daher über jegliche Info dankbar, wie und wo welcher Kabelbaum bzw. Lichtschalter ergänzt / umgerüstet bzw. die Funktion freigeschaltet werden muss.

    Danke im Voraus!

    Gruß

    Jörg