Da ich eine Alko Deichsel habe werde ich da mal nachfragen was die da so haben. Danke für den Tipp.
Beiträge von Flops
-
-
Hallo Zusammen,
Ich weiss nicht ob Meinereiner hier im richtigen Thread bin, aber ich benötige das Schwarmwissen des Forums.
Ich ziehe mit d3m Touareg einen Kofferhänger mit Tandemachse. Soweit so gut. Allerdings hängt der Hänger nicht gerade. Da heißt das die hintere Achse mehr belastet wird als die vordere. Selbst wenn ich den Touareg im ,,Sport-modus`` einstelle. Der Touareg senkt sich zwar etwas ab, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Immerhin werden damit unsere zweirädrigen Heiligtümer transportiert. Ich weiß das es wohl höhenverstellbare Deichseln gibt, aber welche sollte man nehmen(?). Als Kupplung habe ich eine Winterhoff WS3000 installiert. Oder gibt es noch eine andere Lösung an der Meinereiner nicht gedacht hat?
-
-
Meinereiner fährt 2-3 mal im Jahr mit einem relativ schweren Hänger (Ca.2 ,5t) nach Spanien. Der Touareg zieht Ihn vollkommen Problemlos und entspannt über die Ardennen und über die Pyrenäen. Nie Probleme gehabt. Tolles Zugfahrzeug. Meine Blaubeere ist die 262 PS Version.
-
Ja, das Zeug ist gut. Das habe ich auch
-
Hola Companero,
Versuchs mal beim Motorencenter Weiss in Duisburg. Der hat einen guten Ruf.
-
Hallo Hubert,
Vielen Dank für den Tipp. Werde ich mir mal ansehen.
Gruß aus der Römerstadt Xanten
-
Hallo,
Meinereiner möchte sich eine Dashcam installieren. Hat jemand ein Tipp welche DC empfehlenswert ist? Werbung ist das eine, Realität eine andere
-
Hallo Hannes,
Es ist nicht das abstellen ansich, er stellt sich schon ab während er noch rollt. Und das nervt extrem. Das habe ich so bei keinem anderen Fahrzeug, egal ob eigen oder Leihwagen, so gehabt. Die anderen Stellen den Motor erst dann ab wenn der Wagen steht.
-
Hallo
O.k vielen Dank. Werde mir den Thread zu Gemüte führen.
-
Hola Companeros
Im Dezember '20 haben wir unsere Blaubeere (2016.er TDI mit 262PS) vom VW Dealer mit ca.35ktm abgeholt. Hatte zu dieser Zeit einen anderen Account und habe mein Passwort vergessen . Zudem habe ich auch einen anderen E-Mail Adresse.....aber das ist eine andere Geschichte.
Soweit bin ich hochzufrieden mit dem Wagen. Das hatte ich so nicht wirklich erwartet.
Der Touareg hat wirklich souverän unseren Anhänger, beladen mit unseren 2Rädrigen Heiligtümern und/oder Baumaterialien nach Spanien und zurück transportiert. Die Fahrten (ca.4000 km hin und zurück) waren sehr angenehm.
Der Verbrauch hält sich auch in Grenzen und ist O.K (12-14 ltr. Je nach Steigung)
Der Wagen bekommt Jährlich seine Wohlfühlkur . Kosten halten sich in Grenzen.
Im Januar bekam er neue Bremsen (Komplett vorne und hinten mit Scheiben).......das warst.
Aber wo Licht ist gibt es auch Schatten.
Was mich einwenig nervt:
Startstopp Funktion. Der Wagen geht schon beim Ausrollen aus. Das Nervt (mich) gewaltig. Vor allem wenn beim Starten vergessen habe diese zu Deaktivieren.
AdBluebetankung im Kofferraum.......Der Konstrukteur hat dabei bestimmt kein Nobelpreis gewonnen........
Kein Carplay möglich. Auch 2016 gab es das schon. Suche eine Möglichkeit dieses zu installieren, allerdings ist mir das keine 800€ ohne Montage wert.
Kann man die Standheizung irgendwie so freischalten lassen, daß diese auch den Motor vorwärmt? Wieso auch immer wärmt diese nur den Innenraum vor.
Ansonsten bin ich hochzufrieden.......aber so ist das Leben......irgendwas ist immer
-
OK. Schade.
Danke
-
Hallo
Meinereiner ist kein besonderer Freund vom Aufpimpen von Autos. Der Touareg schreit ja auch nicht besonders danach. Aber keine Regel ohne Ausnahme. Mir gefällt die Konturbeleuchtung vom Kühlergrill. Gibt es für den 2016.er So etwas auch von VW. Chinamüll möchte meinereiner nicht dranpappen. Oder gibt es entsprechende Alternativen von guter Qualität?