Hallo zusammen
So, das Video-Kabel wurde gestern nun ersetzt. Seit da an bin ich ca. 50min lang am Stück gefahren - ohne Fehlermeldungen! Ich habe es auch versucht, die Störung "selber auftreten zu lassen" (Fensterheber bedienen, hupen) - ohne Erfolg. Stand jetzt sollte es nun behoben worden sein.
coala / Robert hatte sehr wohl recht: nicht so sehr schwarzsehen
Danke nochmals!
Gruss, Flo
Beiträge von Flo_touareg
-
-
Hallo Robert
Danke schön für die rasche Rückmeldung!
Ich bin auch immer noch der Meinung, dass es am Scheibentausch liegen muss.
Ich kriege aktuell von der Garage keine Rückmeldung betr. Stand des Liefertermins und Kulanzantrags. Ich hoffe sehr, dass es nach dem Wechsel des "Video-Kabels" das Problem gelöst sein wird - und es nicht weiter geht mit Steuergerät etc.
Gruss, Flo -
Hallo zusammen
Ich bin neu… mein Name ist Flo, 34 und lebe in der Ostschweiz.
Ich habe seit 7 Wochen einen TIII 06/2019 3.0 TDI Basic mit ca 131k KM (und mit Innovision-Cockpit) - von meinem Arbeitgeber abgekauft.
Vor dem Eigentümerwechsel wurde noch bei einem offiziellen F. die Frontscheibe aufgrund eines Steinschlages ersetzt und noch der fällige Service gemacht. Als ich das Auto abgeholt habe und losfahren wollte, erschienen umgehend diese Meldungen:
- Störung Light Assist
- Lane Assist zZt nicht verfügbar
- Front Assist eingeschränkt vfgb.
- Frontscheibe reinigen
Bin dann nochmals rein und dann kam ein MA und hat ausgelesen. Er meinte, der Fehler käme von der Kamera. Ich solle mal weiterfahren und das beobachten und mich ggf. wieder melden. Auf dem Weg ins Büro kamen dann diese Meldungen erneut.
Es wurde dann vereinbart, dass aus Kulanz die Software upgedatet wird. … auch das hat nichts gebracht. Als ich das Auto danach abgeholt hatte, kamen genau die gleichen Meldungen wieder. Und das geht nun schon seit ca 4 Wochen so.
Der hat gemeint, er stelle einen weiteren Kulanzantrag und dieses Mal würde das Videokabel ersetzt werden. Das Kabel hat aber einen unbekannten Liefertermin. Seit ca 4 Wo. warte ich nun und die Meldungen kommen bei jeder Fahrt, teilw. auch mehrmals. (Auch wenn ich die Fenster bediene oder hupe)
Bei der Probefahrt und auch beim Vorbesitzer (mein Vorgesetzter) sind diese Meldungen nie aufgetreten. Ich dachte zunächst, es müsse am Scheibenwechsel liegen. Der meinte, nein, „dummer Zufall“.
Hier im Forum habe ich dann gelesen, dass das eher ein bekanntes Problem sei.
Sorry für den langen Text! - gerne wollte ich euch fragen, wie nun der aktuelle Stand dieses Problems ist. Gibt es da mittlerweile eine richtige Lösung von VW? Oder habt ihr sonst noch Tipps?
(Ich konnte es in diesem Thread irgendwie nicht finden).
Lieben Dank für eure Zeit.
Viele Grüsse aus der Schweiz
Flo