Moin,
schwarzes Kabel mit weißem Stecker, wie in dem verlinkten Thema abgebildet.
Grüße
Moin,
schwarzes Kabel mit weißem Stecker, wie in dem verlinkten Thema abgebildet.
Grüße
Moin, wurde der Stecker der Spannungsversorgung vom Vorschaltgerät mal geprüft?
Siehe auch hier:
Ich fahre den 7P ohne Luftfederung und bin auch vollkommen zufrieden. Einen Hängearsch hat der Touareg auch ohne LF bei mir bisher nicht gehabt, das mag bei voller Ausnutzung der Zuladung und großer Stützlast aber sicher anders sein.
Habe auch schon ein paar mal 3t am Haken gehabt und das fuhr sich super. Sicherlich wäre das Fahrverhalten mit Luftfederung noch besser, mir war es das Ausfallrisiko in der Zukunft nicht wert - je mehr Gedöns verbaut ist, desto mehr kann kaputt gehen.
Grüße
Cris
Moin zusammen,
seit dem letzten nachbiegen der Pins ist bei mir Ruhe. Die Stecker und Kabel liegen bei mir zum Glück noch ungenutzt herum.
Grüße
Cris
Moin,
vielleicht gibt dir dieses Thema noch Anhaltspunkte... ggf ist bei dir eines der weiteren Thermostate/Regelventile defekt.
Moin,
mich würde dieser Fehler aber schon stören. Insbesondere wenn die ACC Sensorik aus der Garantie ausgeschlossen ist und gerade wenn er sich nicht löschen lässt. Das deutet mEn darauf hin, dass Funktionseinschränkungen bei niedrigen Temperaturen durch Vereisung oder gar schon durch Betauung bei höheren Temperaturen die Folge wären...
ZitatAlles anzeigenAdresse CD: Laser Distanzregelung (J1122)
1 Fehler gefunden:
11546627 - Laser für Distanzregelung
C12EB F1 [009] - Funktionsstörung
[Heater_Resistance_too_high_error]
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 145987 km
Datum: 2023.03.09
Zeit: 09:01:04
Moin,
dadurch, dass sich der Schlauch oben am Behälter typischerweise auf der Druckseite der Kühlmittelpumpe befindet und der Anschluss des Ausgleichsbehälters unten auf der Saugseite, sollte dort meiner Erfahrung nach schon ein ordentliches Rinnsal kommen. Diese Erfahrung habe ich an VAG Fahrzeugen mit simpel aufgebauten Kühlsystemen gemacht, zum Beispiel am EA827 und EA828. Von daher ist das Grundsätzlich schon der Fall.
Ob das für den EA897 mit seinen diversen Thermostaten und seinem durchaus etwas ausgeklügelteren Kreislauf auch noch gilt, kann ich gerade aus den Schaubildern des Kühlsystems nicht erkennen. Erstmal sieht es aber für mich so aus, als wären beide Anschlüsse des Behälters auf der Druckseite der Pumpe. Somit würde deine Aussage für den EA897 stimmen, Robert.
Grüße,
Cris
Moin,
der Spoiler ist, meine ich, nur mit Kunststoff Spreiznieten N 038 501 3 befestigt. Mit ein wenig biegen und würgen ließ sich bei mir die Montage ohne Demontage des Stoßfängers bewerkstelligen. Die Nieten sind leider von oben eingesteckt und man kommst schlecht ran für den Einbau, aber es geht.
Grüße
Cris
Moin zusammen,
mich könnt ihr auch gern eintragen. Region Hannover, HEX-NET mit Pro Lizenz.
Grüße
Cris
Moin,
die Beifahrerseitige Bank zählt von Riemenscheibe zum Schwungrad 1, 2, 3 und die Fahrerseitige Bank 4, 5, 6, ebenso von Riemenscheibe zum Schwung gezählt.
Sehe gerade dass du einen V10 im Profil hinterlegt hast, bei Wort Injektor ging ich von einem Common Rail V6 TDI aus.
Beim V10 wird es genau so sein, Beifahrerseitige Bank Zylinder 1 - 5 und Fahrerseitige Bank 5 - 10.
Grüße
Cris
Danke dir für die Rückmeldung.
Dann muss ich mir die Werte mal ansehen.
Wobei ich noch nicht ganz glauben kann, dass er bei nicht passenden Luftspalten nicht von selbst losmeckert und wenigstens einen Fehler ablegt oder gar die Feststellbremse gar nicht mehr ansteuert - so zickig wie diese EPB Steuergeräte sein können.
Moin zusammen,
habe das selbe Knacken an einer Steigung, wenn das Fahrzeug von der Feststellbremse gehalten wird, er rollt dann auch noch ein paar cm vor oder zurück, je nach dem wie rum er steht.
Ich meine mir einzubilden, dass das Knacken lauter ist, wenn er bei der vorherigen Benutzung der Feststellbremse in die jeweils andere Richtung im Gefälle stand. Sprich, stelle ich ihn zwei mal hintereinander bergauf ab, so knackt er beim zweiten Mal leiser.
Ich ziehe die Feststellbremse auch immer in N an, gehe dann von der Bremse und schalte anschließend in P um zu verhindern, dass er in der Parksperre vom Getriebe gehalten wird.
Hat einer von euch inzwischen eine Lösung gefunden um das knacken zu beseitigen?
Kündigt sich damit ein Defekt an der Feststellbremse an?
Oder ist das gar normal?
Grüße
Cris
Hi Peter,
1. habe gerade mal einen alten Auto-Scan rausgesucht - noch vor der AHK Nachrüstung, aber da sollte ja schon alles relevante drin sein.
2. fast, ist ein 1991er Audi V8
Grüße
Cris
Moin,
ich hätte einen 7P ohne ACC hier stehen. Könnte die entsprechenden Codierungen bei Interesse mittels VCDS ermitteln.
Grüße
Cris
Moin zusammen,
bei mir ist das Problem wieder aufgetreten. Werde die Pins jetzt nochmal etwas Nachbiegen und habe aber auch sicherheitshalber neue Stecker gekauft, sollten in den nächsten Tagen eintreffen. Die gibt es nämlich doch einzeln, allerdings nicht von VW. Einfach mal nach "MITSUBISHI ELECTRIC D3S Stecker" googeln. Bin mal auf die Qualität der Crimpverbindung gespannt.
Werde weiter berichten.
Grüße
Cris
Moin,
nahe Bonn gibt es die Firma Redhead Zylinderkopftechnik GmbH. Habe keine persönlichen Erfahrungen mit denen, aber die stellen recht regelmäßig Videos auf YouTube. Die Arbeitsweise wirkt dort in den Videos zumindest so wie ich mir einen kompetenten Instandsetzer wünschen würde. Die haben auch schon zwei Videos mit dem EA897 des Touareg gemacht.
Grüße
Cris
Moin,
bei mir war das Fehlerbild identisch.
Habe die gleiche Lösung wie Unneraner angewendet.
Funktioniert!
Hallo zusammen,
gern möchte auch ich mich hier im Forum vorstellen.
Mein Name ist Cris, ich komme aus der Nähe von Hannover, bin Ingenieur bei einem großen Dax-Konzern und 27 Jahre alt. In meiner Freizeit bin ich meist mit meinen Oldtimern beschäftigt oder kümmere mich mit um das Pferd meiner besseren Hälfte.
Der T2 ersetzt bei mir einen Audi allroad(A6) von 2004 und übernimmt dessen Aufgaben als Zug- und Langstreckenfahrzeug.
Nachdem der Audi immer mehr überraschende Ausfälle vielseitiger Natur verzeichnete(zum Glück nie mit Pferd am Haken...), hatte ich den Entschluss gefasst mir einen aktuelleren T2 zuzulegen.
Letztendlich ist es ein weißer 3.0 TDI mit 150kW und 150tkm aus 2016 geworden.
Nachdem ich bereits das erste Problem mit dem schlechten Kontakt im Stecker des Xenon-Vorschaltgeräts dank des Forums problemlos lösen konnte, hoffe ich weiterhin auf eine recht störungsfreie Zeit mit dem T2 und einen freundlichen Austausch hier im Forum.
Grüße
Cris