Beiträge von tritratrulla

    Moin,

    ich suche jemanden der mir behilflich ist meinen V8 Motor auszubauen und beide Krümmer zu wechseln. Primär geht es mir erstmal darum den Motor zu demontieren. Ist das viel Aufwand ???? Hat jemand Ahnung damit wie kompliziert das ist. Ich würde ihm ungerne den Gnadenstoß geben und als Ausschlachter enden lassen. Ich denke wenn er draußen ist kann man eine Komplettüberholung machen und dann schnurrt er wieder.

    So jetzt bin ich mal gespannt ob sich jemand meldet, übrigens wäre im Kreis Oldenburg

    Moin, also ich nutze mal hier die Chance mich auch vorzustellen. Nachdem ich schon etliche Autos mein eigen nennen konnte ( Audi, Mercedes, Volvo, BMW usw.) habe ich aktuell 2 Touareg die in meinem Besitz sind. 1x einen 3,2 V6 (Bj. 2003) und einen 4,2 V8 (Bj. 2003) ! Ich bin von diese Fahrzeugen sehr überzeugt und finde das Fahren mit den Autos als sehr entspannt. Wir reden jetzt mal nicht vom Verbrauch der natürlich absolut exorbital ist bei beiden. Was die laufenden Kosten sonst betrifft finde ich es absolut entspannt. Ich würde mich freuen wenn es T-Reg Freunde im Umkreis von Oldenburg gibt die gerne schrauben und für den Austausch offen sind. In diesem Sinne freue ich mich auf regen Austausch !!!!

    Moin, ich habe einen V8 gekauft mit dem AXQ Motor. Nun hat leider der Vorbesitzer in einer geistigen Glanzleistung wohl den Kat der linken Bank leergeräumt. Das ist übelst laut und nervt bis zum Anschlag, was mich zu der Erkenntnis gebracht hat neuer Kat rein. Jetzt zu meiner Frage, ist es ein großer Aufwand diesen zu wechseln? Kommt man da von unten ran? Hat jemand eine Beschreibung was man alles beachten muss? Ich wäre sehr dankbar für Hilfe, denn der läuft wie ein Sack Nüsse und ich will das der ordentlich läuft.

    Danke

    Moin, ich hab da mal eine Frage ich bin Besitzer zweier Touareg 3,2 V6 und den 4,2 V8. Bei meinem V8 "summt" es immer während des Fahrens und ich vermute stark, das es von dem Verteilergetriebe kommt. Ist es ein Anzeichen des bevorstehenden Todes, oder einfach nur mal das Öl wechseln und hoffen ?! Leider hat der Vorbesitzer da bei der Pflege oft und viel geschlampt. Würde mich über Antworten freuen !!

    Danke

    Moin, heute hat bei mir die Anzeige Öldruck gering sofort anhalten 2x kurz aufgeblinkt und dann wieder weg und wieder alles normal. Ich tippe mal ganz stark Öldruckschalter defekt?! Ich hatte davor eine Motorwäsche gemacht und dann ging es los, vorher nie Probleme!! Hat vielleicht jemand ne Ahnung wo dieser ist, möchte ihn wechseln!!! Vielen Dank im Voraus

    Moinsen, gerade habe ich mal wieder dieses komische Gefühl da liegt was im Argen bei meinem Dicken. 3,2 V6 Bj. 2005 schaltet die Automatik teilweise sehr "hart" besonders beim Bremsen also rückschalten. Ich habe gelesen ein Softwareupdate vom Getriebe sollte helfen, oder soll ich lieber gleich nach einem Ersatzgetriebe schauen ;( ;( ????? Wer kann helfen??? Vielen Dank

    Jupp einmal googeln, ich habe das gleiche Problem. Habe jetzt bei Ebay Kleinanzeigen einen bestellt, quasi neu. Und im Netz gibt es Beschreibungen wie man den T-Reg Schalter auf Golf 7 etc. umbauen kann, falls du einen neueren willst.

    Moin, als neuer Besitzer eines Touareg 7L 3,2 V6 und als neues Mitglied dieses Forums werde ich gleich mal die Chance nutzen dieses ewige leidige Thema WASSEREINBRUCH bemühen. Ja ich weiß wurde alles schon mehrfach durchgekaut hier, aber überwiegend MIT SCHIEBEDACH!!!! ICH HABE ABER KEIN SCHIEBEDACH UND ES TROPFT TROTZDEM !!!!!! Wobei tropfen geringfügig untertrieben ist........da kam ein See heraus neben der Leuchte im Dachhimmel. Der Dicke war in der Waschstraße und auf einmal kam die Dusche. Also muss der Dachhhimmel rauß ?????, oder sind es die Schrauben unter den Schienen oder, oder, oder. Welche Möglichkeiten gibt es ich werde auf jeden Fall auch diesen Behälter für das Kondensat der Klima mal anschauen, aber von da wandert ja sicher nicht nach oben. Alles andere ist bisher trocken, also Fußräume etc. Aber das mit dem Himmel geht gar nicht!!!!! Bitte um Mithilfe DANKE